Selbst oft blind - Hund zu dick/zu dünn …

Naja, das Foto das du beim benutzernamen siehst, ist relativ alt (vor 2 Jahren oder so).
Ich hab auf mein album fotos hochgeladen, da kannst du es dir anschauen!
Besonders das foto mit der katze im körberl (wo er sitzt) zeigt ihn so, wie ihn die leute sehen!
Und wegen andy mayer: ich bin ja noch neu, kenn mich also noch nicht aus. wie kann ich den kontaktieren?

Danke - ich schau es mir dann an. :)

Am besten per PN oder du schickst ihm eine E-Mail über das Forum. Er ist unter Andreas Mayer hier registriert. :);)

http://www.wuff-online.com/forum/member.php?u=2627
 
Bettinusdan, auf den Fotos sieht es so aus, als hätte dein Hund hauptsächlich um den Rumpf herum das Fett und die Haxerl wären ganz dünn, stimmt das so?
 
Schilddrüse wurde zwar nicht untersucht, aber der TA hat gemeint, dass es das sicher nicht ist, weil die restlichen Symptome nicht passen.

Schilddrüsenüberfunktion: ständig hibbeliger, aufgeregter Hund
Schilddrüsenunterfunktion: ängstlich, aggressive Verhaltensweisen
Lt. meines TA.

Ich würde an deiner Stelle ein Blutbild machen lassen. So hast du es schwarz auf weiß. Und die ganzen Spekulationen fallen weg.
 
Schilddrüsenunterfunktion: ängstlich, aggressive Verhaltensweisen
Lt. meines TA.

Ich würde an deiner Stelle ein Blutbild machen lassen. So hast du es schwarz auf weiß. Und die ganzen Spekulationen fallen weg.

Die Hündin, die ich kenne, ist trotz Unterfunktion alles andere als ängstlich oder aggressiv. :eek:

Ich würde auch zu einem Blutbild raten.
 
Ich hab Futtermäßig schon ALLES probiert. Von Diät- Futter über sonst noch was, bringt alles nix!
Zum Teil hab ich dann schon als Leckerli das ganz normale Futter genommen (in erster Linie geht es ihm darum, dass er es aus der hand bekommt).
Schilddrüse wurde zwar nicht untersucht, aber der TA hat gemeint, dass es das sicher nicht ist, weil die restlichen Symptome nicht passen.
Kennt ihr vielleicht die Royalcanin Probesäckchen? Davon bekommt er EINES am Tag, weniger kann ich ihm doch nicht geben, oder ?Der TA sagt, dass es halt offensichtlich noch immer zuviel ist, aber das ist für mich unvorstellbar!

Schau einmal, was ich dort geschrieben habe nach einem ähnlichen Problem:
http://www.wuff-online.com/forum/showthread.php?p=1507228#post1507228
 
AW: Selbst oft blind - Hund zu dick/zu dünn …

Schilddrüsenüberfunktion: ständig hibbeliger, aufgeregter Hund
Lt. meines TA.

Das ist so nicht ganz richtig: bei einer Schilddrüsenüberfunktion ist der hund draussen bzw. wenn action ist aufgedreht, nervös (überängstlich - vorsichtig), sobald dann ruhe einkehrt aber sehr schlapp und schläft sehr viel, hunde mit schilddrüsenüberfunktion sind meistens sehr dünn bis stark untergewichtig ;)

Zum thema: meine kati ist auch recht dünn (zur zeit gott sei dank im rahmen) aber ich wurde auch schon recht oft angemeckert und musste mir anhören das mein armer hund nix zu essen kriegt! (meistens von leuten die selber nen hund haben der fast nicht mehr gehen kann weil der bauch am boden schleift) "grml" Kati is recht dünn aber noch im rahmen - gott sei dank! :)
 
Das ist so nicht ganz richtig: bei einer Schilddrüsenüberfunktion ist der hund draussen bzw. wenn action ist aufgedreht, nervös (überängstlich - vorsichtig), sobald dann ruhe einkehrt aber sehr schlapp und schläft sehr viel, hunde mit schilddrüsenüberfunktion sind meistens sehr dünn bis stark untergewichtig ;)

Danke dir für die Aufklärung. :)
Mein TA ist damals nicht so ins Detail gegangen.
 
Der "witzigste" und zugleich dämlichste!!! Kommentar, den ich mal zu hören bekommen habe war:
"Na Ihr Hund ist ja gut durch den Winter gekommen."
Wißt Ihr wie der Mann aussah?:eek: Mindestens zwei Hähnchengaragen trug er mit sich rum, Knie und Hüfte verschlissen, keine Spur von Einsicht bezüglich des eigenen Körpergewichtes.:rolleyes: So etwas ärgert mich einfach, man darf mich und meinen Hund sachlich kritisieren, auch Übergewichtige, aber nicht wenn purer Unverstand und Nichtwissen zu der Kritik führen.
So isses und nicht anders.:cool:
 
AW: Selbst oft blind - Hund zu dick/zu dünn …

Schilddrüsenüberfunktion: ständig hibbeliger, aufgeregter Hund
Schilddrüsenunterfunktion: ängstlich, aggressive Verhaltensweisen
Lt. meines TA.
ich würd auch alles als mögliche Symptome für eine Unterfunktion nehmen :)

Ich würde an deiner Stelle ein Blutbild machen lassen. So hast du es schwarz auf weiß. Und die ganzen Spekulationen fallen weg.
aber bitte bei einem Tierarzt der sich auskennt :rolleyes: das ist in Ö gar nicht so einfach so einen zu finden.
ein großes Blutbild deckt übrigens nicht die Werte ab die man für die Schilddrüse braucht, die muss man extra anfordern: T4, fT4, T3, fT3, TSH, TAK.

Wenn ein TA nur T4 anfordern will und sagt das reicht für eine Diagnose ist man schon beim falschen Arzt gelandet.

lg Nina
 
AW: Selbst oft blind - Hund zu dick/zu dünn …

Danke für die ganzen infos!
Aber wegen dem nervös sein: also das ist idefix sicher nicht!
und auch nicht angespannt oder sonst irgendwie auffällig.

@chimney: das stimmt, idefix ist bei den beinen ganz normal schlank und sogar sehr muskulös und eher bei der "taille" zu fest.

naja, das blutbild mach ich trotzdem auf jeden fall und wen ich dann was weiß, meld ich mich wieder!
danke für alles!!!
 
Sally ist ein Hund der ALLES frisst und wenn ich sie lassen würde, würde sie den ganzen Tag an ihrem Napf hängen oder einen Knochen kauen und und und... Muss da immer sehr aufpassen das sie nicht zu viel kriegt und sie ist schon immer an der Grenze an "ein bisschen zu dick". Aber ich tu was ich kann.

Felix ist da total easy. Er frisst nur so viel wie er möchte. Manchmal frisst er seine ganze Ration, dann lässt er wieder mal eine Mahlzeit aus und manchmal lässt er auch einen ganzen Tag aus! Hat immer eine 1a Figur und wir mussten nie aufpassen.

Unsere Tierärztin hat zu Felix gesagt er wäre ein Modell und wir sollten aufpassen das er net Magersüchtig wird :D ... natürlich scherzhaft^^

Bei Sally flippt sie immer total aus und ist total begeistert von ihrem super glätzenden Fell :rolleyes::cool:, findet sie NOCH nicht zu dick! Ihr Spruch:" Weiter machen wie gehabt, dann passt das wie man sieht!"

Also einmal ein ehrlicher TA! :eek::cool:
 
Oben