Selbst oft blind - Hund zu dick/zu dünn …

AW: Selbst offt blind

Zitat von Ta-maja
Zeige mir bitte einen TA, der von gesunden Tieren lebt

Weist Du genau das jeder TA sooo denkt . ?

LG . Josef

Ja, weiß ich;)

Wenn der Hund in deinen Augen zu dick ist und in den Augen vom TA okay, könnte es höchstens sein, dass er wie Franzi die Meinung hat, lieber ein bisschen zu viel als zu wenig.
Kein TA macht seine Patienten bewusst krank, das ist absoluter Blödsinn.

Also ich spüre seine Rippen hinten sehr gut!! :eek: Aber sehen (sodass sie richtig rausstehen) tu ichs nicht? :confused:

Ah und mein Hund wird sehr sehr viel bewegt. ;)

Vergiss es, beide Extreme finde ich nicht gut, diejenigen die den Hund bis zur Vergasung vollstopfen oder nicht abklaeren, ob der Hund ein gesundheitliches Problem hat oder nicht und die andere Fraktion, die jedes Gramm zu viel (und bitte ich meine damit wirklich jedes Gramm) schon in einen Panikzustand versetzt. Auch hier heisst die Devise mit Masse......

Bei einem Junghund ist selbstverstaendlich darauf zu achten, dass er nicht zu viel wiegt, auf Grund seiner Gelenke etc.

Ein Hund sollte weder zu dick noch zu duenn sein, ein klein wenig (!!!!!!) mehr auf den Rippen, vorausgesetzt der Hund ist sonst in guter gesundheitlicher Form, ist nicht der Weltuntergang, wenn es dabei aber auch bleibt! Ein zu duenner Hund verursacht bei mir ebenfalls Magenschmerzen, denn jede Krankheit rafft ihn noch mehr dahin. Daher sollte man in keine der beiden Richtungen uebertreiben.

Ja, weiß ich;)

Wenn der Hund in deinen Augen zu dick ist und in den Augen vom TA okay, könnte es höchstens sein, dass er wie Franzi die Meinung hat, lieber ein bisschen zu viel als zu wenig.
Kein TA macht seine Patienten bewusst krank, das ist absoluter Blödsinn.[/QUOTE]

Als jemand der immer die Ehre hatte, Dauergast bei TAs zu sein, unterschreibe ich das mal.....es gibt gute TAs und weniger gute TAs, TAs sind auch nur Menschen die sich auch irren koennen, nicht sollten, aber es kommt vor. Aber das sie vorsaetzlich oder bewusst ein Tier krank machen moechten, halte ich fuer Unsinn, das grenzt fuer mich schon an Paranoia.

Naja mein Hund bekommt in der Früh eine Kleinigkeit und am Abend eine normale Portion.. :o Er ist vollkommen Fit und macht einen sehr gesunden Eindruck, obwohl ich zurzeit sehr krank bin. Trotzdem muss ich raus in die Kälte.. aber das ist nun mal meine Verpflichtung, ich habe leider Niemanden der mit hilft. :)

Als jemand der immer die Ehre hatte, Dauergast bei TAs zu sein, unterschreibe ich das mal.....es gibt gute TAs und weniger gute TAs, TAs sind auch nur Menschen die sich auch irren koennen, nicht sollten, aber es kommt vor. Aber das sie vorsaetzlich oder bewusst ein Tier krank machen moechten, halte ich fuer Unsinn, das grenzt fuer mich schon an Paranoia.

Danke, genau meine Gedanken:)

Ja, weiß ich;)

Kein TA macht seine Patienten bewusst krank, das ist absoluter Blödsinn.

Allso da sind wir nicht auf einer Welle .
Es geht da nicht um ein " bißchen " dick , sondern um 10 KG zu viel .
Wenn ein TA nicht klar sagt was los ist und Hunde vielleicht mollig schöner findet , dann macht er die Hunde schon krank .

LG . Josef

Zitat:
Zitat von daniela verrall

Dann were es ja noch schlimmer , wenn ein Vorsatz vorliegen würde

LG . Josef

Allso da sind wir nicht auf einer Welle .
Es geht da nicht um ein " bißchen " dick , sondern um 10 KG zu viel .
Wenn ein TA nicht klar sagt was los ist und Hunde vielleicht mollig schöner findet , dann macht er die Hunde schon krank .

LG . Josef

Was glaubst denn du, was er sich denkt?
"Hehe, die soll den Hund nur mästen, dann hab ich bald einen Diabetiker zu betreuen. *händereib* Und vielleicht macht das Herz auch nicht mit, dann kann ich endlich meine Fortekor verkaufen. Und in den Gelenken stecken erst Möglichkeiten....."

Bitte, das ist doch lächerlich:o

Hi

Also genau genommen hat ein TA ja gar nichts davon wenn ein hund zu dick ist- wenn der hund daran stirbt hat er einen patienten weniger...:rolleyes:

Aber mal ernsthaft, wenn ich so wenig vertrauen in meinen Tierarzt hab, dann wechsel ich doch den Arzt- gibt ja genug..

Also ich sehs bei meiner alten Dame so- es is mir lieber sie hat nen kg zuviel (und wirklich nur etwas und ich meine jetzt keine 5 kg) als zu wenig. Kaum sind sie einmal krank dann nehmen sie eh so schnell hab und da hab ich lieber das mein Hund etwas "reserven" hat..

lg

Was glaubst denn du, was er sich denkt?
"Hehe, die soll den Hund nur mästen, dann hab ich bald einen Diabetiker zu betreuen. *händereib* Und vielleicht macht das Herz auch nicht mit, dann kann ich endlich meine Fortekor verkaufen. Und in den Gelenken stecken erst Möglichkeiten....."

Bitte, das ist doch lächerlich:o

Was er sich denkt , kann ich Dir nicht sagen .
Habe aber einige Hunde in meiner Umgebung , wo es soo ist .
Ein Westi , seit seinem 4 Lebensjahr zu Fett und bekommt seit dieser Zeit , Spritzen . Und nicht nur eine , sondern soo um die 4 - 6 in der Woche .

Josef

Was er sich denkt , kann ich Dir nicht sagen .
Habe aber einige Hunde in meiner Umgebung , wo es soo ist .
Ein Westi , seit seinem 4 Lebensjahr zu Fett und bekommt seit dieser Zeit , Spritzen . Und nicht nur eine , sondern soo um die 4 - 6 in der Woche .

Josef

Siehst du, und genau das sind so Halbwahrheiten die sich für jemanden der sich nicht gut auskennt extrem schlimm anhören und das Image von einem Berufsstand ruinieren;)
Welche Spritzen? Wofür/wogegen? Gegen das Fett? Glaub ich nicht. War der Hund zuerst krank und wurde davon fett oder umgekehrt? "Spritzen" ist so etwas unglaublich Allgemeines, genauso wie "Pulverl";)

Seit langem gibt es ein Hik-Hak , ob ein Hund zu dick ist oder nicht .

Darüber gibt es verschiedene Ansichten bzw. Meinungen .

Meine Ansicht ist folgende . Wenn man einen Hund sieht , sollte alles zu einer Relation stehen . Gebäude - Füße - Kopf und die Muskulatur .
Wenn jetzt aber der Hund einen massigen Oberkörper hat , dazu dünne Beine und einen Kopf wie eine Maus und man keine Muskulatur erkennen kann , dann stimmt doch etwas nicht .
Ausreden gibt es viele , um den Hund zu überfüttern .
1 ) Der Hund ist gerade richtig . Wie würd den das aussehen , wenn man selbst etwas zu dick ist und man hat vielleicht einen dünnen Hund hat .
2 ) Der TA hat gesagt , der Hund ist vollkommen richtig , soo wie er ist . Entweder braucht der TA eine Brille oder er ist sehr Geschäftstüchtig .
3 ) Der arme Hund hat halt immer Hunger und wenn er mich soo lieb anschaut , kann ich nicht nein sagen , und muß ihm etwas geben .
4 ) Laut Standart ist der Hund soo groß und hat ? Kg .

Wie gesagt , Ausreden gibt es viele , aber man macht dem Hund damit nichts gutes .
Dies ist mein Denkanstoß zu diesem Thema .

LG . Josef

War nicht oben genanntes Thema von diesem Theard? Und jetzt wird über 1 kg herumgeredet. Denke 1-3 kg plus oder minus ist doch nicht das Thema. Außerdem ist ja die Waage auch abhängig von der Jahreszeit, Alter, Rasse usw. Also ein Pinscher mit +3kg würde ich sagen, daß er fett ist, dagegen bei einem Bernhardiner würdet es wahrscheinlich kein Mensch merken. Ging es nicht übers verfetten und die Ausreden der Besitzer???

War nicht oben genanntes Thema von diesem Theard? Und jetzt wird über 1 kg herumgeredet. Denke 1-3 kg plus oder minus ist doch nicht das Thema. Außerdem ist ja die Waage auch abhängig von der Jahreszeit, Alter, Rasse usw. Also ein Pinscher mit +3kg würde ich sagen, daß er fett ist, dagegen bei einem Bernhardiner würdet es wahrscheinlich kein Mensch merken. Ging es nicht übers verfetten und die Ausreden der Besitzer???

Ja sorry, geb ich dir in allen Punkten völlig recht;)

Ein Westi , seit seinem 4 Lebensjahr zu Fett und bekommt seit dieser Zeit , Spritzen . Und nicht nur eine , sondern soo um die 4 - 6 in der Woche . Josef

kennst du die genaue krankengeschichte des hundes?
warst du bei den gesprächen zw TA und HB dabei?
kennst du die bewegungs- und ernährungsempfehlungen des TA? und weißt du ob der besitzer sich dran gehalten?
weißt was für "spritzen" der hund bekommt?

falls du nicht all diese fragen mit ja beantworten kannst, wäre ich mit solchen verleumdungen ein bißchen zurückhaltender:mad:

Oben