sehr gute Trainerin in Wien 1220

• Ersteller Ersteller MaryXena
  • Erstellt am Erstellt am
Karina schrieb:
Ein paar können dir sicher super Tips geben wegen Büchern.

Nimm den Mittelweg und achte darauf, das es nichts ist wozu du den Hund zwingen mußt, er soll von sich aus mitarbeiten.

Wenn dir eine Idee gar nicht gefällt vergiss sie wieder.

Ums arbeiten gehts eigentlich gar nicht, dass machen wir gerne,
Dummy werfen, Tricks beibringen, etc. das macht richtig Spaß,
nur mich stört ihr aggressives Verhalten anderen Hunden oder sogar Menschen! Sonst wäre ein ein super Hund. Sie lernt sehr schnell!!!!

MaryXena schrieb:
nur mich stört ihr aggressives Verhalten anderen Hunden oder sogar Menschen! Sonst wäre ein ein super Hund. Sie lernt sehr schnell!!!!

Aggressives Verhalten gegenüber Menschen? Wie äußert sich das?
Gegenüber allen Menschen?
Du hast geschrieben sie begleitet dich ins Büro, wie paßt denn das zusammen:confused:

zwergi schrieb:
Falls ich das überlesen habe sorry, aber:
Was genau tut dein Hund?
Woher kommt sie?
Seit wann hast du sie?

Sie kommt aus irgendeiner Privatzucht aus Haringsee, das ist ca. 3 Ortschaften weiter von Groß Enzersdorf
Habe sie mit 7 Wochen zu mir nach Hause genommen.
Mein Hund verhält sich zu anderen Hunden aggressiv und auch zu manchen Menschen die uns zu Nahe kommen, zb. vor dem Haus, Auto, Stiegenhaus, wenn jemand hinkt, komisch spricht, laut ist, sie fixiert, vor ihr angst hat.

MaryXena schrieb:
Die Welt in seinem Kopf, habe ich auch, aber soweit ich mich erinnern kann, ist das nur ein dünnes Buch, oder? muss daheim nachschauen.

Es würde Knochen

Kenn ich nicht, kannst mir nur kurz eine Inhaltsangabe schreiben, dass ich weiß worum es ca. geht?

Bei dem Link, den ich da angeführt hab, ist eh unten eine Beschreibung. Ist total liab geschrieben, das Buch. Also mir hat´s gut gefallen.

Ich würd an deiner Stelle trotzdem mal zum Georg schaun! ;)

Bücher alleine und Tipps von hier werden nicht reichen.....

MaryXena schrieb:

Sie hat dieses agressive Verhalten nicht ohne Grund, dass darfst Du nie vergessen.

Wie alt war sie als dieses Verahalten anfing, was war der Auslöser??

zwergi schrieb:
Aggressives Verhalten gegenüber Menschen? Wie äußert sich das?
Gegenüber allen Menschen?
Du hast geschrieben sie begleitet dich ins Büro, wie paßt denn das zusammen:confused:

Ja sie ist im Büro, ist eine kleine Firma nur mein Chef und ich, habe es schon im Griff, dass sie am Platz bleibt, jetzt sind wir auch schon dabei dass es mit dem Bellen beim Läuten besser wird, ist schon besser geworden.

Filou schrieb:
Sie hat dieses agressive Verhalten nicht ohne Grund, dass darfst Du nie vergessen.

Wie alt war sie als dieses Verahalten anfing, was war der Auslöser??

Das kann ich Dir genau sagen: seit dem sie läufig wurde. mit 9 Monaten.
von 1 Sek. auf die andere wollte sie keine Weibchen, Welpen und kastr. Rüden. (Muss nur kurz sagen, dass ich sie mit 7 mon. kastriert habe, aber der TA hat leider ein Ei vergessen, musste dann wieder opieriert werden und dazwischen wurde sie läufig und aus wars)

MaryXena schrieb:
Das kann ich Dir genau sagen: seit dem sie läufig wurde. mit 9 Monaten.
von 1 Sek. auf die andere wollte sie keine Weibchen, Welpen und kastr. Rüden. (Muss nur kurz sagen, dass ich sie mit 7 mon. kastriert habe, aber der TA hat leider ein Ei vergessen, musste dann wieder opieriert werden und dazwischen wurde sie läufig und aus wars)

und was ist mit Menschen?? auch seit dem Zeitpunkt??

Das kommt bei der Rasse leider oft vor, dass sie unverträglich gegenüber anderen Hunden sind.

habe gesehen dass ein Beitrag nicht drauf gegangen ist:

Ihre Aggressionen äußern sich in folgenden Situationen:

vor dem Eingang
im Stiegenhaus
Auto
ein Mann hinkt
redet komisch (laut, schaut sie an)
jemand fixiert sie beim Vorbeigehen.
Hunde sowieso, Kleiner sind ihr meistens egal, aber Schäfer hasst sie total!
als sie noch ein Welpe war, ist so ständig von Schäfer angegangen worden, ohne Grund.
Habe sicher noch was vergessen.... mehr fällt mir jetzt im Moment nicht ein.

Filou schrieb:
Ist es Menschen gegenüber "normale" Agression oder Angstagression?? Weisst du das??

Alle Trainer haben gesagt sie ist ein ängstlicher unsicherer Hund
Sie war von ANFANG an so, wollte sich von keinem Fremden streicheln lassen, nur von manchen, die nicht mit der Hand von oben gekommen sind.

MaryXena schrieb:
Alle Trainer haben gesagt sie ist ein ängstlicher unsicherer Hund
Sie war von ANFANG an so, wollte sich von keinem Fremden streicheln lassen, nur von manchen, die nicht mit der Hand von oben gekommen sind.

Also angstagressiv, na da war die zb Methode mit Boden schmeissen und würgen mehr als kontraproduktiv, kein Wunder das die Agression und das nach Vor gehen stärker wurde.

Ich würde Dir wirklich - vor allem wegen der Hündin - ans Herz legen - geh zu Georg umso schneller umso besser.

Filou schrieb:
sarkasmus on : die machen sich das schon aus oder der Welpe gehört erzogen Sarkasmus off

So habe ich nicht darüber gedacht, es war auf der Straße an der Leine, wir wollten nur vorbeigehen, ich bin eh nicht darauf eingegangen.

Oben