sehr gute Trainerin in Wien 1220

• Ersteller Ersteller MaryXena
  • Erstellt am Erstellt am
MaryXena schrieb:
Wie hätte ICH das unterbinden können, für den Schäfer ist sein Besitzer verantwortlich nicht ich.

DU musst Deinen Hund schützen, ich habe mich schon des öfteren vor meinen Hund gestellt um ihn zu schützen, auch auf die Gefahr das ich gebissen werde ;)

Das schafft Vertrauen :)

Filou schrieb:
DU musst Deinen Hund schützen, ich habe mich schon des öfteren vor meinen Hund gestellt um ihn zu schützen, auch auf die Gefahr das ich gebissen werde ;)

Das schafft Vertrauen :)

Echt? Weiß nicht ob ich mich das traue, vielleicht glaubt sie ja, dass sie das in die Hand nehmen muss, weil ich damals nichts gemacht habe, kann das sein:confused:

MaryXena schrieb:
Wie hätte ICH das unterbinden können, für den Schäfer ist sein Besitzer verantwortlich nicht ich.

Tolle Einstellung... würde das ein Hund bei meinen machen... einmal auffordern es zu unterlassen und wenn der Besitzer nicht hört dann bekommt der andere Hund nen schubs bzw. ruf ich gleich die Polizei, denn von der Leine darf er ja eh nicht!

MaryXena schrieb:
So habe ich nicht darüber gedacht, es war auf der Straße an der Leine, wir wollten nur vorbeigehen, ich bin eh nicht darauf eingegangen.
es gibt nur zwei möglichkeiten weder du bist wirklich eine ganz arme socke,oder du verarscht uns total.
wenn du ersteres bist dann bist du bei georg in sehr guten händen,dann mußt du aber alles was du bis heute gelaubt hast zu wissen sofort vergessen,und ganz von vorne anfangen.

den wenn nicht würdest du dir und ihn nur sinnlos die zeit stehlen.

und sollte es zweitens sein dann ist auch schade um die zeit wo du geschrieben hast.

MaryXena schrieb:
Schlimmstenfalls kann der andere deinen totbeissen da kannst doch net zuschauen nur weil der andere Besitzer net reagiert:eek: Hallo du hast verantwortung für dein Zwergerl!!!

MaryXena schrieb:
Echt? Weiß nicht ob ich mich das traue, vielleicht glaubt sie ja, dass sie das in die Hand nehmen muss, weil ich damals nichts gemacht habe, kann das sein:confused:

Ich will jetzt nicht damit sagen, dass Du Dich für sie in den Kampf schmeissen musst - obwohl ich es machen würde ;)

Bei mir hat es sehr geholfen Vertrauen aufzubauen.

cora57 schrieb:
es gibt nur zwei möglichkeiten weder du bist wirklich eine ganz arme socke,oder du verarscht uns total.
wenn du ersteres bist dann bist du bei georg in sehr guten händen,dann mußt du aber alles was du bis heute gelaubt hast zu wissen sofort vergessen,und ganz von vorne anfangen.

den wenn nicht würdest du dir und ihn nur sinnlos die zeit stehlen.

und sollte es zweitens sein dann ist auch schade um die zeit wo du geschrieben hast.

Weshalb soll ich hier irgendwen verarschen? Die Zeit habe ich auch wieder nicht. Es ist schon alles so, was ich geschrieben habe, ich bin, wie Du schreibst, eine arme Socke.
Ok, werde versuchen dann alles zu vergessen,......:)

Saragossagirl schrieb:
Schlimmstenfalls kann der andere deinen totbeissen da kannst doch net zuschauen nur weil der andere Besitzer net reagiert:eek: Hallo du hast verantwortung für dein Zwergerl!!!

zum Todbeißen wäre es ja nicht gekommen, viele waren an der Leine, nur ein mal nicht, da dachte ich schon dass der beißt. der ist von der Seite zu uns hin gesprungen, das habe ich gar nicht so schnell merken können.

coralein wann sehen wir uns wieder mal damit dein Bubi mich wieder anfallen kann die wunden vom letzten mal sind wieder gesund geleckt:D

MaryXena schrieb:
Weshalb soll ich hier irgendwen verarschen? Die Zeit habe ich auch wieder nicht. Es ist schon alles so, was ich geschrieben habe, ich bin, wie Du schreibst, eine arme Socke.
Ok, werde versuchen dann alles zu vergessen,......:)
:cool: weil manche sachen schon etwas sonderbar klingen.
irgendwie glaubt man du weißt selbst nicht was du willst. und diese unsicherheit überträgt sich auf deinen hund.

Saragossagirl schrieb:
coralein wann sehen wir uns wieder mal damit dein Bubi mich wieder anfallen kann die wunden vom letzten mal sind wieder gesund geleckt:D
willst du deinen urlaub im unfall verbringen? :) ist zwar auch eine reise aber nur nach meidling, da ist aber die luft auch nicht viel anders.:cool:

@MaryXena

Wenn Du mehr oder weniger selbst trainierst und nicht viel Erfahrung hast, schleichen sich sehr schnell Fehler ein. Davon würde ich Dir mal abraten!

Jetzt hast Du schon einiges ausprobiert und nichts hat wirklich geholfen.
Wenn Du unsicher bist ob Georg der Richtige ist, dann würde ich Dir vorschlagen, schau Dir mal das Training, die trainierenden HF + Hunde an.

Zitat von cora57 schliesse ich mich an:

...bist du bei georg in sehr guten händen,dann mußt du aber alles was du bis heute gelaubt hast zu wissen sofort vergessen,und ganz von vorne anfangen

cora57 schrieb:
:cool: weil manche sachen schon etwas sonderbar klingen.
irgendwie glaubt man du weißt selbst nicht was du willst. und diese unsicherheit überträgt sich auf deinen hund.

Was ist sonderbar? dass ich mit meinem Hund nicht umgehen kann, ja das stimmt.
Ja, ich weiß nicht was ich will.
Aber ich weiß,
Ich will:
das Beste für sie
dass wir ein gutes Team werden
dass wir uns vertrauen
dass jeder weiß was er in welcher Situation zu tun hat.

MaryXena schrieb:
Es interessiet mich WIRKLICH - was sind die Zeichen vor den Zeichen?
Beschwichtigungssignale, Streßanzeichen, Übersprungshandlungen. Die "Leiter der Eskalation" im Hundeverhalten "Aggression" (es gibt übrigens keinen Aggressionstrieb ;) ) ist ziemlich lang. Unerfahrene Menschen erkennen (wenn überhaupt) erst die wirklich bedrohlichen Signale und reagieren auf die dann meist noch falsch. :o

LG, Andy

Hab mich jetzt durch die letzten Seiten gekämpft *puh*
Ich muß mich Walter anschliessen, für mich klingt auch einiges etwas sonderbar. Kann es sein, dass Dein Hund mehr oder weniger normales Verhalten zeigt - Du aber aus ihr einen Problemhund machst, weil sie eben nicht mit allem und jedem verträglich ist???

MaryXena schrieb:
Was ist sonderbar? dass ich mit meinem Hund nicht umgehen kann, ja das stimmt.
Ja, ich weiß nicht was ich will.
Aber ich weiß,
Ich will:
das Beste für sie
dass wir ein gutes Team werden
dass wir uns vertrauen
dass jeder weiß was er in welcher Situation zu tun hat.
mir geht es ähnlich wie dir , aber wie du geschrieben hast du würdest den hund weggeben weil du dich nicht 10 jahre ärgern willst da frage ich mich schon über deine ernsthaftigkeit.
ich habe solche gedanken nie gehabt. der hund ist doch mein freund und ein teil meines lebens. schmeißt du menschen auch so schnell raus.?

Andreas MAYER schrieb:
Beschwichtigungssignale, Streßanzeichen, Übersprungshandlungen. Die "Leiter der Eskalation" im Hundeverhalten "Aggression" (es gibt übrigens keinen Aggressionstrieb ;) ) ist ziemlich lang. Unerfahrene Menschen erkennen (wenn überhaupt) erst die wirklich bedrohlichen Signale und reagieren auf die dann meist noch falsch. :o

LG, Andy

Hallo,
ich glaube ich habe von dir schon mal was gehört.
Kann es sein dass die Elli mit ihrer Hündin Pebbles bei Dir trainiert hat?, Pebbles ist am 05.07.2006 verstorben.

Blue2002 schrieb:
Hab mich jetzt durch die letzten Seiten gekämpft *puh*
Ich muß mich Walter anschliessen, für mich klingt auch einiges etwas sonderbar. Kann es sein, dass Dein Hund mehr oder weniger normales Verhalten zeigt - Du aber aus ihr einen Problemhund machst, weil sie eben nicht mit allem und jedem verträglich ist???

Nein glaub ich nicht, sie geht jeden Hund an der Leine an und Menschen die vorm Eingang sind, im Stgh. etc.

Oben