sehr gute Trainerin in Wien 1220

• Ersteller Ersteller MaryXena
  • Erstellt am Erstellt am
Hallo Marion.

Mit einem schwierigen Hund bleibt dir als einzige Alternative, selbst zum Experten zu werden.
Es nutzt dir nichts, zu irgendwelchen Leuten hinzurennen und unreflektiert zu übernehmen, was sie dir sagen.

Du musst dich informieren, schlau machen, belesen.. damit du ein Polster aus Erkenntnissen und Bauchgefühl mitnehmen kannst zu denen, die dir sagen sollen, wie es richtig ist.

Nur dann kanns du entscheiden, ob derjenige richtig spricht oder nicht.
Immer individuell zu dir und deinem Hund...

Leute, die zu mir kommen und nur *Anweisungen* wollen, schicke ich wieder heim.

Gruß
Günni

MaryXena schrieb:
Du, ich bin seit ich sie habe auf dem falschen Weg und kein Ende in Sicht.

Weil jeder, aber wirklich jeder Trainer noch gesagt hat, dass er der EINZIG WAHRE ist, so, wenn ich bei Dir bin, bist Du schon der 5. der mir das sagt.
Wem soll ich da noch glauben? Nach Dir finde ich jemanden der dann auch sagt, dass Deine Methoden nicht in Ordnung sind usw. Es ist ein Teufelskreis:(
meistens liegt es an uns ,und nicht am hund,oder trainer

MaryXena schrieb:
Sicher probiert sie es noch immer, das geht nicht von heute auf morgen, bin ständig am Ball.
ABER ich weiß was zu tun ist, wenn so eine Situation auftritt, und ich kann schon im Vorfeld dran arbeiten, dass nichts passiert.

Hätte eine Frage, übst Du jetzt alleine und hast Dir aus diesem Lehrgang nur Inputs geholt?

günni schrieb:
Hallo Marion.

Mit einem schwierigen Hund bleibt dir als einzige Alternative, selbst zum Experten zu werden.
Es nutzt dir nichts, zu irgendwelchen Leuten hinzurennen und unreflektiert zu übernehmen, was sie dir sagen.

Du musst dich informieren, schlau machen, belesen.. damit du ein Polster aus Erkenntnissen und Bauchgefühl mitnehmen kannst zu denen, die dir sagen sollen, wie es richtig ist.

Nur dann kanns du entscheiden, ob derjenige richtig spricht oder nicht.
Immer individuell zu dir und deinem Hund...

Leute, die zu mir kommen und nur *Anweisungen* wollen, schicke ich wieder heim.

Gruß
Günni

Aber die Bücher schreiben auch nur Menschen, da weiß man wieder nicht was richtig ist.

MaryXena schrieb:

Weil jeder, aber wirklich jeder Trainer noch gesagt hat, dass er der EINZIG WAHRE ist, so, wenn ich bei Dir bin, bist Du schon der 5. der mir das sagt.
Wem soll ich da noch glauben? Nach Dir finde ich jemanden der dann auch sagt, dass Deine Methoden nicht in Ordnung sind usw. Es ist ein Teufelskreis:(

Ich kann Dir nur sagen, dass ich die selben Probleme mit meinem Rüden durch Georg beseitigen konnte ;)

lg
Martina

toppolino schrieb:
Hätte eine Frage, übst Du jetzt alleine und hast Dir aus diesem Lehrgang nur Inputs geholt?

1x Woche bin ich am Platz und sonst übe ich JEDEN Tag alleine für mich und meinem Hund. da gibt es keine Pausen.

MaryXena schrieb:

............ und was willst uns dann damit sagen. Das du weiter nach dieser Methode trainierst?

Du wirst immer Kritiker von Personen finden (hier im Forum habe ich einen spez. Freund welcher gerne PN verschickt :D ), und das schreckt dich ab dein Wissen zu erweitern?

Kann mich nur mehr wundern - Sorry aber mein "Wundertrieb" hat eingesetzt. :cool:

Es geht doch nicht nur um Erfahrungen mit HUND.... deine eigenen Erfahrungen... wie du lernst, was dir Spaß macht und warum... ein wenig LEBEN auf den Umgang mit Hund transferieren...

Es kann doch nicht sein, dass du ein Buch liest und dir dabei nicht an manchen Stellen der Gedanke kommt... das klingt gut.. oder besser noch... das klingt schlecht...

??
Ich versteh dat nich.
Günni

Sticha Georg schrieb:
............ und was willst uns dann damit sagen. Das du weiter nach dieser Methode trainierst?

Du wirst immer Kritiker von Personen finden (hier im Forum habe ich einen spez. Freund welcher gerne PN verschickt :D ), und das schreckt dich ab dein Wissen zu erweitern?

Kann mich nur mehr wundern - Sorry aber mein "Wundertrieb" hat eingesetzt. :cool:

Wie gesagt, ich werde meinen Hund bei Dir analysieren lassen, und dann werde ich weitersehen, was ich machen werde. Bin momentan bißchen verwirrt.

MaryXena schrieb:
1x Woche bin ich am Platz und sonst übe ich JEDEN Tag alleine für mich und meinem Hund. da gibt es keine Pausen.

Solche Trainer liebe ich, denn sie können immer dem Schüler die SCHULD geben, weil sie es offensichtlich FALSCH alleine trainiert haben :D

günni schrieb:
Es geht doch nicht nur um Erfahrungen mit HUND.... deine eigenen Erfahrungen... wie du lernst, was dir Spaß macht und warum... ein wenig LEBEN auf den Umgang mit Hund transferieren...

Es kann doch nicht sein, dass du ein Buch liest und dir dabei nicht an manchen Stellen der Gedanke kommt... das klingt gut.. oder besser noch... das klingt schlecht...

??
Ich versteh dat nich.
Günni

Aber nur weil ich meine dass es gut klingt muss es nicht gut sein, oder.

Sieht man ja, für hat die Methode die ich jetzt mache auch gut "geklungen".

Sticha Georg schrieb:
Solche Trainer liebe ich, denn sie können immer dem Schüler die SCHULD geben, weil sie es offensichtlich FALSCH alleine trainiert haben :D

Sorry, aber ich kann es mir nicht leisten JEDEN Tag einen Trainer neben mir zu haben, also wie soll das gehen?

Sticha Georg schrieb:
Unsere HS hat an 5 Tagen die Woche geöffnet ;)
Und was ist mit den anderen 2 Tagen? Ich muss jedes mal richtig Handeln wenn ich mit ihr draußen bin, auf der Straße, Park, etc. und nicht nur am Platz. Ich glaub, Du weißt nicht was ich meine: Ich muss immer trainieren, dh. richtig mit ihr umgehen 24Std. am Tag, sie ist bei mir im Büro.

Blöde Frage:

Kann es sein, dass ich für einen Hund zu unfähig bin:confused:
Gibt es sowas?

Oben