Sechs Reinrassigerhodesian Ridgeback Suchen Ein Zuhause !!!

danke das es noch vernünftige menschen in dem forum gibt, welche auch wissen warum es hauptsächlich geht !!!!!!!

es gibt noch zwei buben und ein mädchen.


wenn es nach den anrufen geht, wären schon alle weg, doch viele wollen jetzt bezahlen und am 24.12. holen !!! doch die bekommen kein tier von mir. egal ob reinrassig oder nicht.


bei mir gibt es keine weihnachtsgeschenke - das ist ein satz, der in die geschichte eingeht ;)

freue mich, daß schon drei einen sicher tollen platz gefunden haben und halte den übrigen ganz fest alle pfoten und daumen, daß sie es ebenso toll treffen werden.
 
Ein RR ist nicht ein simpler Hund. Er ist kein Hund für jeden.
Zur berücksichtigen ist die Abstammung und die Prägung.
Es gab in diesen Forum, sehr gute Infos zu dieser Rasse. Ich werde die Suchfunktion durchforsten.
 
Hunde, die ursprünglich zur Löwenjagd (!!) und im Sklavenhandel (!!) eingesetzt wurden, sind sicher keine Schoßhündchen.
Sicher, diese Junghunde können nichts dafür, dass sie in die Welt gesetzt wurden.
Hunde dieser Rasse ohne Papiere? Eigenartig.
Ich kenne 2 RR, von denen einer ohne ersichtlichen Grund in einer Hundezone einen ausgewachsenen (!) Vizsla beinahe zu Tode gebissen hätte. Ein paar Millimeter, und die Lunge wäre betroffen gewesen. Der Vizsla hat eine 20 Zentimeter lange tiefe Narbe...
Was mich noch an dem RR stört ist eben der Ridgeback. Aufgestellte Nacken- und Rückenhaare bedeuten für andere Hunde, dass dieser auf Konfrontation gehen will. Der RR läuft sozusagen täglich mit diesem "Kennzeichen" herum und kann für andere Hunde ein (ungewolltes) Warnsignal sein. Da kann Sozialisierung schwer fallen.
Ein Hund mit dieser Kraft und dieser Eigenständigkeit gehört IMHO nur in erfahrene Hände.
 
Hey..

Nackenhaare? Rückenhaare? Also der Ridge selber ist keine bedrohung für andere Hunde, da der Ridge selber kaum für andere Hunde sichtbar ist.
Selber 12 Jahre erfahrung mit RR's und kenne sehr viele Halter von RR's!

ansonsten, bis auf das geschriebene von mir, bin ich Jukas Meinung. ;)

lg jamie
 
Ich kenne 2 RR, von denen einer ohne ersichtlichen Grund in einer Hundezone einen ausgewachsenen (!) Vizsla beinahe zu Tode gebissen hätte. Ein paar Millimeter, und die Lunge wäre betroffen gewesen. Der Vizsla hat eine 20 Zentimeter lange tiefe Narbe...

Aha und weil du 2 RR kennst und einer davon zugebissen hat sind jetzt alle RR´s gefährliche Hundekiller. Was hat das bitte mit den zu vermittelten Welpen zu tun??? Man findet von jeder Rasse degenerierte Hunde, egal ob Dobermann, RR, Schäfer usw.:rolleyes:

Was mich noch an dem RR stört ist eben der Ridgeback. Aufgestellte Nacken- und Rückenhaare bedeuten für andere Hunde, dass dieser auf Konfrontation gehen will. Der RR läuft sozusagen täglich mit diesem "Kennzeichen" herum und kann für andere Hunde ein (ungewolltes) Warnsignal sein. Da kann Sozialisierung schwer fallen.

Also viel Ahnung kannst du über RR´s nicht haben, denn der Ridge ist nicht aufgestellt sondern die Haare liegen nur in die andere Richtung aber total anliegend wie das restliche Fell. Vielleicht sollte man sich mal ein bissi über die Rasse informieren bevor man irgendwelchen Blödsinn postet.

Ein Hund mit dieser Kraft und dieser Eigenständigkeit gehört IMHO nur in erfahrene Hände.

So wie jeder Hund der eine gewisse Größe und Kraft besitzt.;)

Also ich kenne einige agressive Schäferhunde die auf alles hinfahren was ihnen vor die Schnauze kommt, trotzdem würde ich nie in einen tread wo es um die Vermittlung von Schäferwelpen geht die ganzen Geschichten von agressiven Schäfern posten, überhaupt wenn ich grad mal 2 Exemplare dieser Rasse kenne (und das wahrscheinlich auch nur vom sehen).:rolleyes:
 
Hey..

Nackenhaare? Rückenhaare? Also der Ridge selber ist keine bedrohung für andere Hunde, da der Ridge selber kaum für andere Hunde sichtbar ist.
Selber 12 Jahre erfahrung mit RR's und kenne sehr viele Halter von RR's!

ansonsten, bis auf das geschriebene von mir, bin ich Jukas Meinung. ;)

lg jamie

Mein Zeus sieht es als Bedrohung... :eek:
Und wenn meine kleine Dackelmischkulanz auf einen ausgewachsenen RR Rüden trifft und ihn anknurrt... :eek: :eek:
Na dann Gute Nacht :(
 
auch ridges können nackenhaare aufstellen. das ist aber nicht gleich der ridge, den man sieht. der ist ja nicht aufgestellt, was soll daran ne bedrohung sein?

es gibt sicher unter jeder rasse einzelne, die unverträglich sind oder rummotzen und bla.. aber das hat doch nix mit der optik zu tun :confused:

mal abgesehen davon.. wie groß ist dein dackelmix, dass er den rücken des ridgebacks mit angelegten haaren (ridge ist NICHT aufgestellt.. nur verkehrtherum gewachsen) sehen kann? stell mir das.. etwas überzogen formuliert vor ;)

btw: wenn dein dackelmix rumpöbelt, ist es egal, welcher rasse er gegenübersteht.. das ist nie so ganz gesund ;)
 
auch ridges können nackenhaare aufstellen. das ist aber nicht gleich der ridge, den man sieht. der ist ja nicht aufgestellt, was soll daran ne bedrohung sein?

Das habe ich nie bestritten.
Mein Hund empfindet es als "Bedrohung" und reagiert entsprechend darauf.

es gibt sicher unter jeder rasse einzelne, die unverträglich sind oder rummotzen und bla.. aber das hat doch nix mit der optik zu tun :confused:

Da gebe ich dir ebenfalls Recht! Aber zumindest mein Rüde kann mit der Optik des Ridges nicht umgehen.

mal abgesehen davon.. wie groß ist dein dackelmix, dass er den rücken des ridgebacks mit angelegten haaren (ridge ist NICHT aufgestellt.. nur verkehrtherum gewachsen) sehen kann? stell mir das.. etwas überzogen formuliert vor ;)

Diese Aussage empfinde ich als absolute Frechheit! :mad:
Mein Hund ist kniehoch. Und wenn er von unten auf einen RR raufschaut sehen für ihn der Ridge wie eine Bürste aus.

btw: wenn dein dackelmix rumpöbelt, ist es egal, welcher rasse er gegenübersteht.. das ist nie so ganz gesund ;)

Enweder willst du es nicht kapieren oder du kann es nicht! :rolleyes:
Er fühlt sich bedroht und reagiert deshalb... :eek:

Das Einzige was ich meine ist, dass RR´s in erfahrene Hände gehören!
 
Von Ridgebacks konkret weiß ich nichts.
ABER: es stört mich ein wenig, dass hier immer gleich laut protestiert wird, wenn man sagt, eine Rasse wäre schwieriger als eine andere.
Es gibt doch tatsächlich deutliche Unterschiede in Charakter, Wesen und Temperament, nicht nur in rein äußerlichen Merkmalen. Ist nun mal so, dazu gibt es ja auch die Rassenhundezucht, die darauf achtet, die Unterschiede zu erhalten.
Natürlich macht sehr, sehr viel die Aufzucht, gute Sozialisierung und netter Umgang aus, aber trotzdem, es gibt Unterschiede, nicht nur im Temperament, auch in der Sozialverträglichkeit , die nicht immer zu 100% ausgeglichen werden können.
 
???

der Ridge ist von unten nicht zu erkennen..Ich habe 12 Jahre erfahrungen mit RR's und habe sowas echt noch nie gehört, von wegen der Ridge stellt für andere Hunde eine bedrohung da.
Wie nice und auch andere schon geschrieben haben, der Ridge steht nicht, sondern liegt an, eben nur gegen den Fellverlauf ;)

Abgesehen würde es mich auch intressieren wie groß dein Dackelmix ist ?? Kniehoch??Und er kann den Ridge sehen?
Das hat nichts mit Frechheit zu tun, wenn man nach der größe fragt, sondern mit verwunderung deines statements: ;)

Mein Zeus sieht es als Bedrohung...
Und wenn meine kleine Dackelmischkulanz auf einen ausgewachsenen RR Rüden trifft und ihn anknurrt...
Na dann Gute Nacht


Aber lassen wir hier die diskusion, denn es geht um die süssen Racker hier, die dringesnst ein zuhause suchen..

@Zeus & Sandra
Das ist hier nicht bös gemeint...:)

lg jamie
 
Grüß Gott und guten Tag in diese Runde!

Ich bin neu in diesem Forum und möchte mich kurz vorstellen:

- mein Name ist Paul Kirchhoff und ich wohne in Bayern, aber mehr in der Nähe von Frankfurt am Main.

Bei uns leben aktuell eine 14-jährige Appenzeller-Staff-Mix Hündin und eine siebenjährige Jack-Russel Dame, die dabei ist, daß Kommando zu übernehmen.:D

Über das "Ridgeback in Not" Forum bin ich zu WUFF gekommen und mich wundert die ausufernde Diskussion nicht - sie ist typisch für unsere Zeit! :mad:

Ob hier nun Kosten anfallen oder nicht ( betriebswirtschaftlich gibt es keine Unkosten!) man sollte denjenigen, die sich um Tiere in schwierigen Situationen kümmern, ein Lob aussprechen. Es gibt niemanden, der den Pflegeeltern der 6 RR´s auch nur die kleinste Unregelmäßigkeit belegen kann, oder sehe ich das verkehrt?

Zur Gefährlichkeit von RR´s:
- das Gefahrenpotential aller Hunde entsteht am oberen Ende der Leine!!!:mad:

Selbst Yorkis und Dackel werden zu "linken Beissern" wenn sie nicht richtig erzogen und gehalten werden.

Unsere Appenzeller-Staff Hündin ist die Seele in Person und trotzdem haben wir wegen der Listenzugehörigkeit mit unserem Ordnungsamt Probleme bekommen.
Erst ein "zarter Wink" auf die von mir gezahlte Gewerbesteuer hat das Thema schnell obsolet werden lassen.
Unser damaliger - und inzwischen leider verstorbener - Riesenschnauzer war dagegen "die Sau" und wenn sich heute die frankfurter Luden mit Riesenschnauzern statt Pitbulls "dekorieren" dann sehe ich nur noch eine Frage der Zeit, wann es Rhodesian-Ridgebacks sein werden, denn die inflationären Hinterhofzüchtungen werden diese tollen Tiere schnell in die verkehrten Hände bringen!:mad: :mad: :mad:

Freundliche Grüße - ich freue mich auf einen regen Multilog

P. Kirchhoff






danke das es noch vernünftige menschen in dem forum gibt, welche auch wissen warum es hauptsächlich geht !!!!!!!

es gibt noch zwei buben und ein mädchen.


wenn es nach den anrufen geht, wären schon alle weg, doch viele wollen jetzt bezahlen und am 24.12. holen !!! doch die bekommen kein tier von mir. egal ob reinrassig oder nicht.

Ein RR ist nicht ein simpler Hund. Er ist kein Hund für jeden.
Zur berücksichtigen ist die Abstammung und die Prägung.
Es gab in diesen Forum, sehr gute Infos zu dieser Rasse. Ich werde die Suchfunktion durchforsten.
 
Das mit den "aufgestellten Haaren" und der für andere Hunde somit erkennbaren Situation ist mit Verlaub - verehrte Frau Sandra - ein "hahnebüchener Unsinn"!

Hunde beobachten nicht das Nackenhaar, sondern die Augen und den Fang des gegenüberstehenden Hundes, kein Hund wird sich die Blöße der Seitenansicht geben!!!:D

Ausserdem scheint dies jetzt eine Diskussion zu werden, die sich von der fachlich-sachlichen Art der Beiträge, zu einer "verquasten" Form wandelt, und das ist sehr schade!





Das habe ich nie bestritten.
Mein Hund empfindet es als "Bedrohung" und reagiert entsprechend darauf.



Da gebe ich dir ebenfalls Recht! Aber zumindest mein Rüde kann mit der Optik des Ridges nicht umgehen.



Diese Aussage empfinde ich als absolute Frechheit! :mad:
Mein Hund ist kniehoch. Und wenn er von unten auf einen RR raufschaut sehen für ihn der Ridge wie eine Bürste aus.



Enweder willst du es nicht kapieren oder du kann es nicht! :rolleyes:
Er fühlt sich bedroht und reagiert deshalb... :eek:

Das Einzige was ich meine ist, dass RR´s in erfahrene Hände gehören!
 
Da ich von dir zitiert wurde wird dir nicht entgangen sein, dass ich einen Link eingestellt habe. Darauf beruht mein Beitrag.
Ich habe unzweifelhaft, keine Vorurteile gegen Hunderassen.
Es ist ratsam zu lesen, was sich hinter diesen Link befindet.
http://wuff-online.com/pics/artikel/2005/07/ridgeback.pdf

Weiters kommt noch hinzu, dass Hunde von dieser Tierpension leichtfertig vergeben werden.
----
Rückenhaare aufstellen, gehört zur Kommunikation unter Hunden.Sie beobachten wohl.
Die nonverbale Kommunikation unter Hunden sehen nicht nur die Menschen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da ich von dir zitiert wurde wird dir nicht entgangen sein, dass ich einen Link eingestellt habe. Darauf beruht mein Beitrag.
Ich habe unzweifelhaft, keine Vorurteile gegen Hunderassen.
Es ist ratsam zu lesen, was sich hinter diesen Link befindet.
http://wuff-online.com/pics/artikel/2005/07/ridgeback.pdf

Weiters kommt noch hinzu, dass Hunde von dieser Tierpension leichtfertig vergeben werden.



----
>>>>



Solange nichts Gegenteiliges bewiesen ist, gilt die Unschuldsvermutung, und der Rest wäre dann im Bereich "Üble Nachrede" anzusiedeln!
>>>>
Rückenhaare aufstellen, gehört zur Kommunikation unter Hunden.Sie beobachten wohl.
Die nonverbale Kommunikation unter Hunden sehen nicht nur die Menschen.
>>>>
Ein kleiner Hund wird niemals die sogen. "aufgestellten Haare" der größeren Hunde wahrnehmen.
Er kommuniziert nur mittels Augen und anderer Gebährden...

ps - im übrigen wurdest Du nicht zitiert, sondern eine andere Autorin!

Damit keine Fehlmeinungen auftauchen...

- ich war 12 lange Jahre GF einer Ges.m.b.H. in Sbg. und bis quasi "gelernter Österreicher", will sagen hier red kei Deitscher von österreichischen Befindlichkeiten, die er nicht versteht...
 
Im Beitrag 55 hast du mich unten zitiert. :confused:

Du hast von kleinen Hunden gesprochen. Ist in Ordnung. :)
Ich bin allgemein von Hunden ausgegangen.
 
mein scheißer ist einer, der sich sehr schnell bedroht fühlt - aber die RR, die wir vor kurzem beim Thalia gesehen haben - war ihm seehr sympathisch
übrigens hab ich vor kurzem gelesen, dass RR nicht zur löwenjagt eingesetzt wurden.
 
mensch leute:mad: ört doch auf mit dem sch..ss!!!!!!
fakt ist: junghunde suchen ein zu hause!!!!
RR, Rotti, Dobi und Bla Bla- ist es rassebedingt wieviel recht und anspruch eine fellnase auf liebe. geborgenheit und konsequente erziehung hat? na dann prost mahlzeit!!!! denn dann sind hier im TIERSCHUTZFORUM einige fehl am platz

ja ich habe einen rotti-mix, na und? ich hatte auch schon ne reinrassige rottitussi, na und?
mein umfeld lebt noch und hat nicht mal ne schramme abbekommen, seltsam oder? der rotti ist doch ein killer, stimmts?

merkt ihr nicht wie dumm manch eurer aussagen sind?
viele reagieren genau so, wie sie es aber bei anderen verurteilen:rolleyes:


PS: alles liebe den RR und mögen sie bald ihr zu hause finden:)

lg pene
 
Oben