Grüß Gott und guten Tag in diese Runde!
Ich bin neu in diesem Forum und möchte mich kurz vorstellen:
- mein Name ist Paul Kirchhoff und ich wohne in Bayern, aber mehr in der Nähe von Frankfurt am Main.
Bei uns leben aktuell eine 14-jährige Appenzeller-Staff-Mix Hündin und eine siebenjährige Jack-Russel Dame, die dabei ist, daß Kommando zu übernehmen.
Über das "Ridgeback in Not" Forum bin ich zu WUFF gekommen und mich wundert die ausufernde Diskussion nicht - sie ist typisch für unsere Zeit!
Ob hier nun Kosten anfallen oder nicht ( betriebswirtschaftlich gibt es keine Unkosten!) man sollte denjenigen, die sich um Tiere in schwierigen Situationen kümmern, ein Lob aussprechen. Es gibt niemanden, der den Pflegeeltern der 6 RR´s auch nur die kleinste Unregelmäßigkeit belegen kann, oder sehe ich das verkehrt?
Zur Gefährlichkeit von RR´s:
- das Gefahrenpotential aller Hunde entsteht am oberen Ende der Leine!!!
Selbst Yorkis und Dackel werden zu "linken Beissern" wenn sie nicht richtig erzogen und gehalten werden.
Unsere Appenzeller-Staff Hündin ist die Seele in Person und trotzdem haben wir wegen der Listenzugehörigkeit mit unserem Ordnungsamt Probleme bekommen.
Erst ein "zarter Wink" auf die von mir gezahlte Gewerbesteuer hat das Thema schnell obsolet werden lassen.
Unser damaliger - und inzwischen leider verstorbener - Riesenschnauzer war dagegen "die Sau" und wenn sich heute die frankfurter Luden mit Riesenschnauzern statt Pitbulls "dekorieren" dann sehe ich nur noch eine Frage der Zeit, wann es Rhodesian-Ridgebacks sein werden, denn die inflationären Hinterhofzüchtungen werden diese tollen Tiere schnell in die verkehrten Hände bringen!
Freundliche Grüße - ich freue mich auf einen regen Multilog
P. Kirchhoff
danke das es noch vernünftige menschen in dem forum gibt, welche auch wissen warum es hauptsächlich geht !!!!!!!
es gibt noch zwei buben und ein mädchen.
wenn es nach den anrufen geht, wären schon alle weg, doch viele wollen jetzt bezahlen und am 24.12. holen !!! doch die bekommen kein tier von mir. egal ob reinrassig oder nicht.
Ein RR ist nicht ein simpler Hund. Er ist kein Hund für jeden.
Zur berücksichtigen ist die Abstammung und die Prägung.
Es gab in diesen Forum, sehr gute Infos zu dieser Rasse. Ich werde die Suchfunktion durchforsten.