Sechs Reinrassigerhodesian Ridgeback Suchen Ein Zuhause !!!

ein mädchen ist noch zu haben. alle tiere sind als zweithund vermittelt worden. davon haben drei familien den ersten hund auch von uns. wünschen frohes fest und guten rutsch ins neue jahr. die tierpension schandl
 
ein mädchen ist noch zu haben. alle tiere sind als zweithund vermittelt worden. davon haben drei familien den ersten hund auch von uns. wünschen frohes fest und guten rutsch ins neue jahr. die tierpension schandl

Das sind ja tolle Neuigkeiten, hoffe das das süsse Mäderl auch bald einen guten Platz finden wird.

Liebe Grüße

Amaz
 
Hunde dieser Rasse ohne Papiere? Eigenartig.


Wisst Ihr, was an diesem Forum wirklich traurig ist?! Aus nahezu jedem Notfall wird gleich eine Diskussion gemacht.

Für DIESE Junghunde spielt es keine Rolle, ob sie Papiere haben und wenn nicht, wie denn das bitteschön sein kann: - Ehrlich, ich sag's ungern, aber das hilft ihnen nicht weiter ;) :rolleyes:

Kann man sich in diesem Themenbereich nicht einfach mal darauf konzentrieren, Hunden zu helfen, muss alles in einer Diskussion ausarten??? :mad:

Ich hab's schon oft genug in anderen Foren gelesen: Im WUFF Forum postet kaum noch jemand wirklich gerne seine Tiere, weil einige User sofort über die Beiträge herfallen wie die Aasgeier - wie traurig!!

Könnt Ihn in einem solchen Fall Euch nicht einfach in den allgemeinen Hundebereich verziehen und dort diskutieren? Es ist doch auch kein Problem dann den Link zu dieser Diskussion hier einzusetzen... *kopfschüttel*

Ich kenne 2 RR, von denen einer ohne ersichtlichen Grund in einer Hundezone einen ausgewachsenen (!) Vizsla beinahe zu Tode gebissen hätte. Ein paar Millimeter, und die Lunge wäre betroffen gewesen. Der Vizsla hat eine 20 Zentimeter lange tiefe Narbe...


*Uuuuuh* - hoffentlich hast Du gleich die BILDzeitung gerufen :cool: Ich hatte schon Border Collies in der Vermittlung, die ihre Besitzer nahezu getötet haben - na und? Sind deshalb alle Border Killer???

Unser Nachbars Jack Russel ist eine Weile immer meine Hunde angegangen. Passiert ist nur nichts, weil sie ihn sich dann kommentarlos gepackt und mal um die Ohren geschlagen haben.

Ehrlich... Fehltritte gibt es in jeder Rasse oder wollen wir jetzt jeden Hundeunfall hier auflisten?!

Was mich noch an dem RR stört ist eben der Ridgeback. Aufgestellte Nacken- und Rückenhaare bedeuten für andere Hunde, dass dieser auf Konfrontation gehen will. Der RR läuft sozusagen täglich mit diesem "Kennzeichen" herum und kann für andere Hunde ein (ungewolltes) Warnsignal sein. Da kann Sozialisierung schwer fallen.


...bei vielen Molossern mit Falten auf der Nase oder Röcheln/Grunzen aufgrund der verkürzten Nase, Sibierier bzw Nordische mit Dauer-"Dominanter"-Rute, Border Collies mit starrem Blick,...

Dann dürfte man sich bald gar keinen Hund mehr kaufen, wenn es danach geht. Der "Ridge" auf dem "Back" ist übrigens noch das geringste "Übel", denn das Fell liegt so dicht am Körper an, dass es ja nicht aufgestellt ist, sondern bloß in eine andere Richtung wächst. Ich konnte da bisher noch keine Kommunikationsprobleme erkennen in diesem Zusammenhang.


Sorry, wenn ich jetzt etwas gräzig rüberkomme, aber wir sind hier immerhin in der "Tiervermittlung", nicht im "Ich weiss es besser".

Meine Antwort ist jetzt jedoch nicht auf Juka gemünzt sondern auf alle schlauen Kommentare, die ja so ungemein förderlich sind für eine Vermittlung.


Also die Damen & Herren, vielleicht mal ein guter Vorsatz für's neue Jahr ?? ;)


in diesem Sinne


Gesa & Borderbande & die Döggenmädchen
 
@borderfanatic

herzlichen dank für dein post. und gräzig warst du nicht wirklich - aber es war ja ein armer viszla, der fast zu tode gebissen wurde. dadurch werden natürlich alle hunde dieser rasse in einem topf geworfen. ein trauriges immer wiederkehrendes lied :(

liebe grüße und einen guten rutsch ins neue jahr
m.
 
Danke Borderfanatic!
Ich habe einen Rhodesian Ridgeback aber mir war und ist es zu blöd mich hier über derart unqualifizierte Aussagen zu "unterhalten".
Es wird einem ja doch von Manchen gleich "über den Mund gefahren", drum halte ich ihn lieber!
Du hast mir aus der Seele geschrieben, danke nochmal........
LG Monika und Sandi
 
erfreuliche nachricht an alle !!!!!
alle ridgeback haben ein zuhause gefunden, auch die kleine ohne ridgeback. die kam zu einer vierjährigen ridgebackmix hündin nach deutschland. danke an alle für die bemühung die tiere zu vermitteln. die tierpension schandl.
 
Oben