Sechs Reinrassigerhodesian Ridgeback Suchen Ein Zuhause !!!

Ich glaube Avellon schaut nicht sehr oft ins Forum deswegen hat sie auch geschrieben, das man bei Interesse keine Mails oder sonstiges schreiben soll, sondern gleich anrufen.
 
Daß wir höchstwahrscheinlich eine Hündin nehmen, muß nur noch der Transport geklärt werden. Weil ich jetzt immer nur am Sonntag oder mal nen halben Tag frei hab und die ganze Strecke zu viel wär an einem Tag. Wir werden uns die Strecke Teilen so weit das irgend wie möglich ist!
LG Monika und Sandi
 
Daß wir höchstwahrscheinlich eine Hündin nehmen, muß nur noch der Transport geklärt werden. Weil ich jetzt immer nur am Sonntag oder mal nen halben Tag frei hab und die ganze Strecke zu viel wär an einem Tag. Wir werden uns die Strecke Teilen so weit das irgend wie möglich ist!
LG Monika und Sandi
GLÜCKWUNSCH!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
 
Hey..:)

Erstmals tut es mir wirklich leid´das der Besitzer verstorben ist.

Hmm, trozdem, Züchter kann man den Besitzer bitte nicht nennnen. Eher Vermehrer.
Gerade der Rhodesian Ridgeback wird zu 100ten in Hinterhöfen vermehrt..:mad:
Es wird nicht darauf geachtet ob die Elterntiere gesund sind ( OCD/HD/ED usw). Auch wird nicht das Wesen bewertet. Hauptsache das Geld stimmt.
Einen RR zu 'halten'..es sollte doch ein stückweit Fachwissen über diese Rasse vorhanden sein. Der RR ist ein Spätentwickler und braucht daher viel Zeit, liebe und Geduld bei der Aufzucht.
Bitte nicht einen RR wegen dem Optischen Eindruck zu sich nehmen. Sollte der RR falsch gehalten werden, kann er mitunter zu einem verhaltensgestärter und aggresiven Wegbegleitrer werden...

Habe mich sehr lange mit dieser Rasse beschäftigt. Haben selber auch 11 Jahre lang einen tollen Zuchtrüden gehabt der heute auf seine Nachzucht stolz wäre. Leider verstarb er plötzlich 2004 *snief* .
Mein Schwager ist ÖKV Richter und hat auch schon RR's gerichtet. Muss da aber auch dazu sagen, auch dort ist nicht alles '
Gold was glänzt'...

lg jamie

PS: viel glück und Erfolg bei der vermittlung !!
 
Zuletzt bearbeitet:
Daß wir höchstwahrscheinlich eine Hündin nehmen, muß nur noch der Transport geklärt werden. Weil ich jetzt immer nur am Sonntag oder mal nen halben Tag frei hab und die ganze Strecke zu viel wär an einem Tag. Wir werden uns die Strecke Teilen so weit das irgend wie möglich ist!
LG Monika und Sandi


Ja Glückwunsch!

Wo sind den die welpen zurzeit daheim?

Ich würd auch am liebsten einen holen, aber mein lieber freund will keinen zweiten hund:(
Muss mich wohl damit abfinden!

Lg
 
Hey..:)

Erstmals tut es mir wirklich leid´das der Besitzer verstorben ist.

Hmm, trozdem, Züchter kann man den Besitzer bitte nicht nennnen. Eher Vermehrer.
Gerade der Rhodesian Ridgeback wird zu 100ten in Hinterhöfen vermehrt..:mad:
Es wird nicht darauf geachtet ob die Elterntiere gesund sind ( OCD/HD/ED usw). Auch wird nicht das Wesen bewertet. Hauptsache das Geld stimmt.
Einen RR zu 'halten'..es sollte doch ein stückweit Fachwissen über diese Rasse vorhanden sein. Der RR ist ein Spätentwickler und braucht daher viel Zeit, liebe und Geduld bei der Aufzucht.
Bitte nicht einen RR wegen dem Optischen Eindruck zu sich nehmen. Sollte der RR falsch gehalten werden, kann er mitunter zu einem verhaltensgestärter und aggresiven Wegbegleitrer werden...

Habe mich sehr lange mit dieser Rasse beschäftigt. Haben selber auch 11 Jahre lang einen tollen Zuchtrüden gehabt der heute auf seine Nachzucht stolz wäre. Leider verstarb er plötzlich 2004 *snief* .
Mein Schwager ist ÖKV Richter und hat auch schon RR's gerichtet. Muss da aber auch dazu sagen, auch dort ist nicht alles '
Gold was glänzt'...

lg jamie

PS: viel glück und Erfolg bei der vermittlung !!

DANKE!!

Abgesehen davon, dass diese Rasse in den falschen Händen für mich zu den gefährlichsten überhaupt gehört.
Würde ich mir niemals einen Junghund nehmen, von dem ich nichts weiß.
Welcher nicht untersucht ist. Wo ich keine Info bezüglich Aufzucht und Sozialisierung habe usw.usf.
Der nicht mal aus einer anmeldeten Zucht stammt!
 
also es ist doch traurig, das man in diesem forum immer angegriffen und gezwungen wird sich zu rechtfertigen !!!!!!!!!!

wir sind ein gewerbebetrieb, müssen daher nicht nur futter kaufen, sondern auch den betrieb finanzieren. von den 1800,- bekommt als erstes das finanzamt 300,-Euro an steuer. 600,- bekommt die familie um die eltern zu kastrieren, und es bleibt jedem selbst überlassen, ob er beide oder nur einen kastriert. oder darf man nur das tun was einem in diesem forum von den selbsternannten tierschützern vorgeschrieben wird ?????

auch haben wir alle sechs hunde impfen, entwurmen, und untersuchen lassen lassen !!!!!!!

doch gibt es in einem betrieb noch andere unkosten, wie heizung, denn jedes hundehaus ist beheizt, müll, arbeiter, versicherungen, putzmitteln, waschpulver, denn es werden täglich 4-6 maschinen mit 9kg gewaschen, medikamente, und immer wieder reperaturen, denn die hunde machen auch viel kaputt.

und natürlich das futter für durchschnittlich 40-60 hunde. doch nicht alle tiere finden schnell ein zuhause. manche sind mehrere monate oder auch 1-2 jahre bei uns. besonders wenn sie etwas schwieriger sind.

aber nur weil die tiere keine papiere haben, gleich vermehrer zu schreien, obwohl keiner die familie kennt finde ich eine frechheit. die frau mit kindern hat knapp vor weihnachten ihren mann und vater verloren, da hat sie sicher andere sorgen, als sich um die vergabe sowie papiere für die hunde zu kümmern. und um solche beleidigungen der familie zu ersparen, werden wir auch keine daten weitergeben.

wem die 300,-Euro für ein reinrassiges tier zu teuer ist, kann sich ja einen vom züchter um 1000,- und mehr euro kaufen. aber eine garantie auf gesundheit des tieres gibt es auch dort nicht.

der grösste blödsinn ist jedoch, das der ridgeback eine gefährliche bestie sein soll. wir hatten schon viele in pension, bis heute war kein agresives tier dabei. dagegen hatten wir schon mehrere golden retriever, wo wir nicht hinein gehen konnten. doch das ist eine frage der überzüchtung. ich kann nur bestätigen, das die eltern richtige schmuser sind und am liebsten auf dem schoss sitzen. die kinder sind nicht anders.

wir wollten eigentlich nur ein zuhause für die kleinen finden. schade das man in diesem forum immer wieder angegriffen wird.
 
DANKE!!

Abgesehen davon, dass diese Rasse in den falschen Händen für mich zu den gefährlichsten überhaupt gehört.Würde ich mir niemals einen Junghund nehmen, von dem ich nichts weiß.
Welcher nicht untersucht ist. Wo ich keine Info bezüglich Aufzucht und Sozialisierung habe usw.usf.
Der nicht mal aus einer anmeldeten Zucht stammt!


So ein Blödsinn, jeder Hund kann in den falschen Händen gefährlich sein da spielt die Rasse Null Rolle.

Meine RR-Hündin habe ich auch erst mit 6 Monaten aus schlechter Haltung übernommen und die ist trotzdem keine Menschen und Hundemordende Bestie.:rolleyes:
Vielleicht solltest dich mit der Rasse erst ein bissi mehr auseinandersetzten bevor du solche posts schreibst.

Avallon betreibt ein Tierheim in Burgenland und ist bestimmt kein Vermehrer und auch der Betrag von 300 Euro finde ich gerechtfertigt.

Hoffe die Kleinen finden ihren richtigen Menschenpartner.
 
hey..

Jede Rasse oder besser gesagt jeder Hund , der nicht 'artgerecht' ausgelastet und beschäftigt wird , kann sich das Verhalten umschlagen. Das hat nichts mit der Rasse zutun.
Da bin ich sassy's meinung.

lg jamie
 
Ich durfte Sassy´s RR-Hündin kennenlernen und sie hatte es auch auf dem vorigen Platz nicht gut. Trotzdem ist sie so eine liebe Hündin und kam mit meiner obwohl sie sich noch nie gesehen haben, total super aus.
 
Warum sudern einige wegen Preis, Vermehrer, Alter der Wuffel usw.?
Die armen Würmer brauchen einen Platz und um was anderes gehts nicht.
Was bleibt denn viel übrig von den 1.800,-- nach Abzug der Impfungen, Entwurmen und Kastration einer Hündin.
Hörts bitte einfach auf mit diesem Gesudere.

LG
 
Warum sudern einige wegen Preis, Vermehrer, Alter der Wuffel usw.?
Die armen Würmer brauchen einen Platz und um was anderes gehts nicht.
Was bleibt denn viel übrig von den € 1.800,-- nach Abzug der Impfungen, Entwurmen und Kastration einer Hündin.
Hörts bitte einfach auf mit diesem Gesudere.

LG

:rolleyes:;)

Sehe das genauso! Es sollte doch um das Wohl der Hunde gehen, und das Geld, das übrig bleibt (wenn überhaupt) fließt doch nicht in private Taschen, sondern kommt anderen Tieren zu Gute, die ein Zuhause suchen.
 
:rolleyes:;)

Sehe das genauso! Es sollte doch um das Wohl der Hunde gehen, und das Geld, das übrig bleibt (wenn überhaupt) fließt doch nicht in private Taschen, sondern kommt anderen Tieren zu Gute, die ein Zuhause suchen.

Selbst wenn es in private Tasche fließen würde, wäre mir das egal, Hauptsache die Hunde bekommen ein ordentliches Leben.
Dass sich jemand, der sich um Plätze bemüht ständig rechtfertigen muss finde ich total daneben.

Wie schauts denn aus mit den Wauzis, haben sich schon viele Interessenten gemeldet? Weiß da jemand mehr?

LG
 
danke das es noch vernünftige menschen in dem forum gibt, welche auch wissen warum es hauptsächlich geht !!!!!!!

es gibt noch zwei buben und ein mädchen.


wenn es nach den anrufen geht, wären schon alle weg, doch viele wollen jetzt bezahlen und am 24.12. holen !!! doch die bekommen kein tier von mir. egal ob reinrassig oder nicht.
 
wenn es nach den anrufen geht, wären schon alle weg, doch viele wollen jetzt bezahlen und am 24.12. holen !!! doch die bekommen kein tier von mir. egal ob reinrassig oder nicht.

Sehr gute Entscheidung, auf solche Besitzer können die Hunde sicher gerne verzichten.:mad: Leider wird das heuer wie immer das gleiche ´sein, mit den vierbeinigen Weihnachtsgeschenken, die dann nach den Feiertagen wieder woanders landen, mir wird jetzt schon schlecht wenn ich nur dran denken muss.:mad:
 
hmm ...i ch habe das problem, dass mir eine nette stimme sagt, die gewählte rufnummer 0664 - 2830023 sei nicht verfügbar...:-(..wer kann helfen?

pete
 
Oben