SD Informationstag im ÖRV Langenzersdorf

meine güte, muss man so kleinlich sein. als werbung fürs kupieren können die bilder wohl nicht gesehen werden, wo sie doch eh so künstlerisch wertvoll bearbeitet worden sind...
 
meine güte, muss man so kleinlich sein. als werbung fürs kupieren können die bilder wohl nicht gesehen werden, wo sie doch eh so künstlerisch wertvoll bearbeitet worden sind...
Was ist los mit du? Vorschrift ist Vorschrift. Beschwerden bitte an den Admin nicht an mich. :D :D

lg
Bonsai
 
Ja denn bei uns bekommen auch die HFinnen manchmal den Ärmel, damit Sie wissen, dass die Mühe eines Schutzhelfers mitunter enorm ist.

Mein Rottweiler Benjamin hat bei einem von mir gehaltenen Seminar in Deutschland mit einer ca. 1.50 m grosse Frau mit 41 !! kg Schutzdienst gemacht.

Die Fotos sind als Antwort auf eine ähnliche Frage entstanden. ;)

Ich sah meinen Hund noch nie sanfter mit einem Schutzhelfer umgehen. :D




Dieser Hund hatte ÖPO 3, IPO 3, VPG 3, FH 3 - IFR WM-Starter, ÖRK Bundesmeister, etc........

Ich hoffe deine Frage wurde auch bildlich untermauert beantwortet.

mfg
Sticha

Ja, danke.
 
sollte man seine alten lieblinge nun verstecken ? wegen eines neueren gesetzes . also man sollte schon die kirche im dorf lassen:rolleyes:
 
Wieso wird im Bezug auf Hunde Stress immer negativ bewertet:confused: Es gibt nicht nur negativen Stress :rolleyes: Welches Anti-Stress-Programm machst du nach deinem 40 Std. Job :confused:


Moin,

das wundert mich auch. Kann es sein, dass diese Einwände in der Regel von Hundehaltern kommen, die keine Lust auf Hundesport haben und so krampfhaft nach Ausreden suchen?

Wir betreiben nun ja jagdlichen Dummysport und der putscht die Hunde schon sehr hoch. (gerade auch wegen der notwendigen steadyness)

Aber dann läßt man sie hinterher noch ein bisschen miteinander spielen und -oh Überraschung- auf der Rückfahrt im Auto pennt der ach so gestresste Hund sofort ein. :D


@Georg: schöne Veranstaltung. Ihr solltet damit mal auf Tournee gehen, z.B. in Norddeutschland. :)

Dann könnte unser Rüde das mit dem durch-die-Beine-nach-dem-Ärmel-schnappen ja auch mal bei Dir ausprobieren. Ich glaube, das würde ihm Spaß machen. :rolleyes: :D
(er hat doch 3 Versuche, oder? :D )

Tschüss

Ned
 
Tolles Video - ich denke, dieser Tag war ein Erfolg für den Schutzhundesport :)

Hallo,

da kann ich mich nur anschliessen, hat mich sehr beeindruckt. Mich interessiert der Schutzsport sehr, bitte nicht lachen....

Das kommt auch daher, das meine Brandy eigentlich ein halber Schutzmops ist - Malimops. Sie ist bei einem NÖ Malizüchter zur Welt gekommen und hat sich schon anfangs viel von ihnen abgschaut :D Zumindest bellt sie fast genauso laut...... Dort konnte ich einen kleinen Einblick gewinnen, in diese Sportart und das war durchwegs faszinierend.

LG Uli + die Rasselbande
 
Moin,

das wundert mich auch. Kann es sein, dass diese Einwände in der Regel von Hundehaltern kommen, die keine Lust auf Hundesport haben und so krampfhaft nach Ausreden suchen?

Wir betreiben nun ja jagdlichen Dummysport und der putscht die Hunde schon sehr hoch. (gerade auch wegen der notwendigen steadyness)

Aber dann läßt man sie hinterher noch ein bisschen miteinander spielen und -oh Überraschung- auf der Rückfahrt im Auto pennt der ach so gestresste Hund sofort ein. :D

Ja meiner schläft auch am allerbesten nach dem Sonntagstraining .... :D
 
Oben