Schwierige Hunderassen

#mit Druck erreichst Du bei denen gar nichts.#

Ich weiß, wenn er nicht will, dann will er nicht und wenn´st dich auf den Kopf stellst.

Was konntest du deinen Pekis denn so beibringen? Die Pekis sind ganz bestimmt nicht mit dem Wesen bezügl. Unterordnung etc... mit großen Hunden vergleichbar? Mir glaubt das keiner, dass gewisse Dinge bei einem Peki, was bei Großen kein Problem ist, einfach nicht "machbar" sind. Es hat bei meinem Süßen seeeehhhr lange gebraucht bis er Platz, Pfote, Rolle und Männchen machte, ich habe aber einfach nicht aufgegeben bis es klappte.

#Verkauf Deinem Hund das "platz" als tolles Kunststück, über das Du Dich sehr freust und Du wirst sehen, es klappt immer besser!#

Ich bin eh immer ganz begeistert, wenn er es (mit Leckerlie) macht. Auch wenn er andere gewünschten Dinge macht, gibt´s von uns immer ein Jubelschreien und Loben.

LG
Alex

Na, das klingt ja eh gut. Meine beiden waren eigentlich ganz brav, die Hündin hat "platz" auch nicht leiden können, aber sie musste ja auch nicht unbedingt, die hat dafür ganz vorzüglich Dinge hergebracht, die ich ihr dann werfen musste (aber auch nur solang SIE das wollte) - mich hat das aber überhaupt nicht gestört. Meine Penelope war auch ihr ganzes Leben lang nie an der Leine, die ist ohnehin immer an meinen Beinen geklebt. Der Jimmy war ein ziemliches Gfrast bei anderen Rüden, da musste ich wiklich aufpassen, aber sonst war er eher an so Unterordnungsspielchen interessiert und an Agility-light (d.h. ganz niedrige Sprunghöhe und kurze Sequenzen, ohne Turnierambitionen).

LG
Ulli
 
# Der Jimmy war ein ziemliches Gfrast bei anderen Rüden,#

Ja, da habe ich auch so einige Problemchen mit Wuffi. Vor allem mag er keine Welpen, da schnappt er immer hin, was sehr ärgerlich ist. Ich glaube die Pekiweibchen sind generell braver und leichter zu händeln als Rüden. Wollte ja immer ein Weibchen, aber wie so im Leben spielt..... jetzt hab ich meinen kleinen unverträglich Rüden.

LG
 
Ganz witzig das ganze hier zu lesen, bin gerade dabei meiner kleinen das uebliche beizubringen. Einiges kann sie schon, aber bei weiteren sachen steh ich momentan an.:(
Wo ich momentan ganz anstehe ist, wenn ich mit Sky rausgehe und sie an der Leine ist, dann luemmelt sie ewig und 3 Tage hinter mir herum. Sie bekommt ihre nase nicht vom boden.

Mir hat jetzt ein Hundebesitzer gesagt,dass ich ihr schon langsam beibringen soll, bran neben mir zu gehen und nicht an der Leine zu ziehen. Eigentlich ZIEHT sie ja nicht sondern ich muesste sie hinter mir herschleifen(was ich ja nicht tue). Ich versuch sie zu ueberreden,dass sie freiwillig dahingeht, wo ich hingehe und nicht umgekehrt.
Er meinte auch,ich soll sie dann belohnen ...aber ich kann ihr ja nicht tausend leckerlis geben,wenn sie dann bei einem Stunden-Spaziergang brav neben mir geht oder?

Wie habt ihr euren lieben beigebracht brav an der Leine zu gehen, und nicht in 10 Richtungen zu gehen, nur nicht dahin wo IHR hinwollt???:)
 
Oben