Schwarzzüchter züchtet Husky-Wolf Mischlinge

  • Ersteller Ersteller Josephinchen
  • Erstellt am Erstellt am
Cheyenne war von einem Vermehrer, aus der Steiermark, wo vermutet wird, dass er mit einem Wolf deckt...
Geh bitte nicht solche Gschichtln, in Österreich brauchst du für die Haltung eines Wolfes eine Genehmigung und der Vermehrer hält sicher keinen Wolf. Übrigens auch der deutsche Vermehrer nicht e shandelt sich um tschechoslowakische Wolfshunde, aber keine Wölfe die da mit Huskys gekreuzt werden.
lg Uschi & Rudel
 
Geh bitte nicht solche Gschichtln, in Österreich brauchst du für die Haltung eines Wolfes eine Genehmigung und der Vermehrer hält sicher keinen Wolf. Übrigens auch der deutsche Vermehrer nicht e shandelt sich um tschechoslowakische Wolfshunde, aber keine Wölfe die da mit Huskys gekreuzt werden.
lg Uschi & Rudel

wir haben ja am Tel. schon mal drüber gesprochen. Ich vermute auch dass es eher ein TWH ist als ein reiner Wolf. Der amtstierarzt war heute übrigens wieder dort, verändert hat sich nichts. Er findet angeblich keine Plätze für seine Hunde.
der ATA gibt ihm noch 3 Wochen, wenns dann nicht weg sind, werden sie eingezogen und kommen ins TH Trieben
 
Gibts den Typen immer noch.
Der hatte nicht mal einen Wolfshund.
Nur eine großes Mundwerk.
Wenn ich nur an den Typen denke..:mad:
 
Ich will niemanden beunruhigen, aber der Welpe auf dem Foto sieht einigen Wolfshybridwelpen, die mir auf amerikanischen Seiten über exotische Haustiere etc. begegnet sind. Ob er selbst züchtet, sei dahingestellt, ich wüsste zumindest in den USA Züchter, und wer weiß exportieren die.
 
Also ich habe neulich auch so einen Typen kennengelernt. Und die Beschreibung passt von hier haargenau auf den. Er wohnt mittlerweile in der Schweiz und "züchtet" immer noch Wolfsmischlinge. Wollte mir einen andrehen, habe abgewunken. Also nach seinen aussagen ist sein Wolf zu 95% rein und eine Hündin.

Der Typ ist absolut falsch und hat von artgerechtet Hundehaltung keine Ahnung...


hallo zusammen habe diese geschichte gelesen. wohne zufällig ganz in der nähe dieses typen (bühler fritz alias Wolf, süderen kt bern schweiz). shayenne lebt immer noch. und züchten tut er auch noch mit ihr. mir hat er auch erzählt sie sei 95 % reiner wolf, aber auf den papieren steht tschechischer wolf, er hat zurzeit etwa 26 huskys. müsst im google mal wolfshuskyfarm eingeben dann kommt sehr viel über ihn.
 
hallo du ich kenne diesen typen (Bühler Fritz alias Wolf) persönlich sehr gut. wohne in der nähe seiner husky farm. könntst du mir evt ein paar fotos von dem nachkommen von Shayenne senden? sie hatte von einiger zeit den letzten wurf. er will nicht mehr decken mit ihr, da sie zu alt ist jetzt. würde mich über eine antwort von dir freuen lieber gruss
 
Ein Bekannter von uns hat einen Kumpel, der angeblich auch einen Wolfsmischling hat (wir sind aus der Stmk, und ich hab das irgendwie nie so geglaubt, dass das wirklich ein halber Wolf ist)... ob er den auch von diesem Menschen hat? :eek:
 
Meine vorherige Hündin (siehe Foto) war angeblich auch ein 1/4 Wolf - hat von Wesen und Optik auch gepasst. War jedenfalls der allerbeste Hund den ich mir je hätte wünschen können...*snief* die hatte ich aus Ungarn, weiss also nicht 100% ob das mit dem Wolf stimmt, hab aber damals Mutter gesehen, - wäre schon möglich gewesen...
 
Hi

Nette Geschichte, aber ein großer Schmarrn :), übrigens das Bild habe ich mir so weit wie möglich vergrößert und verschärft, der Hund hat meiner Meinung nach nix mit einem Husky udn noch wenige rmit einem Wolf zutun, da sit ein simpler Schäferverschnitt.




Er vermehrt :(



Schönes Gschichtl*gg* ich glaub den Typen kenne ich auch, den hab ich schon getroffen als ich noch ihn Wien wohnte, allerdings hatte er damals einen grauen Mix. Es gibt zwar ein paar Huskyfarmen in Österreich, aber selbst die haben keine 40 Huskys, als ich ihm damals die Namen nannte udn es ihm auf den Kopf zusagte, war er ziemlich schnell weg :)



Klar weil Wölfe sind ja auch sei handzahm. Selbst wenn er eine läufige Hündin im Rudel äte, meiden diese das Rudel wenn ein Rüde im Rudel lebt, und bei 40 Huskys braucht er mir nicht zu erzählen das er nur Hündinnen hätte.



Genau, ist ja auch in Österreich einfach so erlaubt, man braucht keine speziellen Genehmigungen und natürlich darf man so vermehren, und der Tierpark überlässt ihm den Wolf einfach so, manno so ein blödes gschichtl hab ich selten gehört. Übrigens e sgibt in der Steiermark einen Vermehrer der einen Huskywooly hat und behauptet der Vater wäre ein Wolf gewesen. Aber ich denke nicht das er das war.



nettes Gschichtl, manno manche brauchen es echt sich wichtig zu machen. Übrigens wenn es derselbe war, hat er nicht erzählt wie erfolgreich er bei Rennen ist, manno hat der damals blöd geschaut als ich ihm dann österreichische Schlittensportler genannt habe*gg*




Ersteres.



Nein es gibt neimanden dort der 40 Huskys hält, es gibt ein paar Züchter das wars aber auch schon.
lg uschi & Rudel

Doch es gab eine Husky farm in der Stmk mit über 40 huskys. mittlerweile hatte er 80 (!!) Stk. wurde heuer geschlossen und die hunde beschlagnahmt wegen vernachlässigung. dem Typ würde ich alles zutrauen.
 
Doch es gab eine Husky farm in der Stmk mit über 40 huskys. mittlerweile hatte er 80 (!!) Stk. wurde heuer geschlossen und die hunde beschlagnahmt wegen vernachlässigung. dem Typ würde ich alles zutrauen.

Tja nur ist der Tread aus 2009 und da gab es ihn noch nicht mit so vielen Hunden, genauso wenig wie Draxler. leider bauen viel zu viele viel zu schnell auf, das ende vom Lied ist dann ........
 
Ist es nicht per Gesetz verboten, Hunde mit Wölfen einfach so zu kreuzen und zu verkaufen??:confused::eek:

Oder darf jeder einfach so einen Wolfshybriden kaufen? (Abgesehen von den offiziellen Zuchten wie TSW oder SW)

LG
 
Ob es verboten ist, kann ich nicht sagen. Aber die Haltung von Wolf-Hund Mixen der F1 Generation bedarf einer besonderen Genehmigung, ebenso wie die Haltung eines Wolfs.
 
Oben