@ lucy08
Ich finde es garnicht schlimm, wenn man das Kind auf den Huplatz mitnimmt.....
warum sollte mein Hund, der gewohnt ist wöchentlich zu trainieren auf einmal abgestellt werden und "nur" spazieren geführt werden?????
Ich war/bin mit meiner Tochter alleine und es geht, die kleine kam/kommt immer mit in die Hundeschule und kennt die Leute dort sehr gut

Außerdem renn ich ja nicht eine stunde lang im kreis herum alla massenabfertigungskurs; Ich bin maximal 10min am Platz aktiv mit meinem Hund und meist steht meine Kleine mitten am Platz mit ihrem Kinderwagen - so kann sie zusehen wenn es aktion gibt und gleichzeitig sind meine Trainingskollegen da die einen Blick auf sie werfen
Und ja, ich habe mich schnell in die Mutterrolle eingelebt, daher finde ich es nicht verwerflich mich mit meinem Hund zubeschäftigen at Hundeschule
lg
Also nicht böse sein aber... wie schon gesagt MUSS man wissen was man will und was einem wichtiger ist

im übrigen kommt es auch darauf an wie alt das Kind ist

Einen Hund kann man auch zuhause bzw. bei Spatziergänge beschäftigen.
Der Hund kann GUT zurückstecken glaub mir er ist ein Gewohnheitstier.
Ich will hier jetzt keine Person sagen, aber sie ist neulich WIEDER Mutter geworden, sie ist eine tolle Dogdance Trainerin und führt nen Goldi,
denkst du wirklich, das diese Frau, jetzt Kopf hat für ein Training ?
Sie denkt momentan nichtmal an Turniere.
Das nennt man in meine Augen Muttersein, freuen auf das Kind UND sich erholen, die Babyzeit geniessen, die nämlich genauso schnell vorbei sind wie eine Welpenzeit. (DIE man schliesslich auch geniesst ne? )
Finde ich seltsam.. bei einem Welpen wird Trubel gemacht in alle Richtungen, für das eigene Baby das man im Bauch hat, setzt man sehr wenig ein. Sollte man darübernachdenken.
Eine Woche hat 7 Tage und ein Tag 24 Stunden. Kurse sind aufgeteilt, nicht jede Hundeschule hat einen Babysitter, nicht jede Hundeschule in der nähe ist gleich gut.
Da fängt es ja schonmal an

nicht jeder hat gleich daneben die Husch.
Es heisst ja nicht und das habe ich deutlich geschrieben das man seine Hobbys aufgibt, und der Hund "verschollt", aber man sollte schon als Mutter wissen WAS hat
höchste Perioität
Ich danke meiner Züchterin, das sie dieses Wort noch zu mir sagte.