Schwangeren-Thread

ich glaub ich sag einfach zu wenig

ich schwörs euch, ich freu mich schon so auf meinen MuSchutz
irgendwie vergeht alles so schnell
ich hab auch immer gleich ein schlechtes gewissen gegenüber zb. meinem hund u pferd
heute ist mittwoch u bin am sonntag das letzte mal mitn hund wandern gewesen, gestern hats mich schon so deppat angschaut das ich scho wieder a schlechtes gewissen bekomm weil ich gestern bei einer freundin war bei der ich scho lang nimmer war...da mach ich mir dann selber so einen druck
oder mein pferd, steht schon seit sommeranfang auf der alm u kein einziges mal hab ich es bis jetzt geschafft sie zu besuchen, habs mir aber immer vorgenommen

ich mach mir da selber so einen druck, das kommt dann in der nacht u dann kann ich, so wie heute, nedmal schlafen...ich glaub ich bin selbst mein größter feind - ich arbeite mich selbst auf in dem das ich IMMER ein schlechtes gewissen habe und mich für alles zuständig fühle

hab ihm das eh schon mal klar gemacht
das ich MEIN GANZES LEBEN LANG nach der arbeit auch noch arbeiten muss wie wäsche waschen, kochen, eben HH
das mit de tiere is eh mein ausgleich das ich wieder runterkomm ausser ich komm nicht dazu dann hab ich sofort schuldgefühle
 
oh wow ein mann traut sich hierher .. *gg*
ne ich glaub meiner geht nicht dran solange da milch raus kommt ich glaub das mag ich auch nciht .. und er auch nicht .. wir haben schon gehört das muttermilch net grad guuuuut schmeckt *gg*

Hast du schon mal Honigmilch/Zuckermilch getrunken?
So in etwa, nur ein bissl dünner. :)
 
@alaska na bumm. deinem freund hätt ich schon was erzählt. Wenn ihm graust vor dem Boden, den er genauso benützt und beschmutzt, kann er ja selber mal zum Wischmop greifen. :rolleyes: Das traut sich meiner gar nimma. Wenn der meckert, gibts ein Gezicke von mir :D Nein, bei uns ist es auch aufgeteilt. :)

@geburtsnachwirkungen :D Also ich hab leider auch einige Dehnungsstreifen am Bauch :( Sie sind zwar stark verblasst übern Sommer, aber sehen tut man sie nach wie vor. hab mir halt jetzt nen Tankini und nen badeanzug gekauft *gg* Die Bauchdecke selber schlabbert aber nicht. Das war nur einige Zeit nach der Geburt, hat sich aber alles schön rückgebildet und mein Busen ist auch wie eh und je. Trotz 5 Monate stillen :) oder nur. Wie mans sieht ;) Die Streifen stören mich schon, aber ich kann damit leben. Wolltest du nicht noch ein zweites Kind Alae?

LG Claudia :)
 
Hast du schon mal Honigmilch/Zuckermilch getrunken?
So in etwa, nur ein bissl dünner. :)

naja ich weiss nicht *gggg*

also ich hab echt glück mit meinem schatz .. er kocht .. er putzt .. er macht brav mit ..:) da bin ich eher die bissi laschere ..
das einzige was er nicht schafft is wenn er gekocht hat die kastl zu machen .. ih hass sowas .. oder wenn er im bad war .. alle türl stehen offen .. kasten türen .. alles bleibt offen ..

und klo brauhc ich zb gar nicht putzen .. weil wir haben ne abmachung .. er darf im stehen pinkeln und dafür muss er putzen +g*
 
Eine Freundin von mir bekommt auch bald ein Baby und hat mir erzählt wieviel *glaub* Kindergeld sie pro Monat bekommt.:)

Sie hat vorher 1700,- netto verdient, bleibt 2,5 Jahre zu Hause und bekommt dann monatlich um die 400,- ?!:eek:

Kann das stimmen? Wie kommt man denn mit so wenig Geld aus? :confused:
 
Hier in D bekommt man 67% des Nettogehalts Elterngeld. Keine Ahnung , ob es bei euch so ist. Das ist mal wieder so`n Moment, in dem ich mir wünsche, einen besser bezahlten Beruf zu haben. Oder mich zumindest von einem reichen Mann geschwängert lassen zu haben. :D
Ich bekomme etwa 670,-, kann davon gerade mal Miete und Strom bezahlen und werde deshalb wohl ziemlich bald nach der Geburt auf 400,-Euro arbeiten gehen.
 
Hier in D bekommt man 67% des Nettogehalts Elterngeld. Keine Ahnung , ob es bei euch so ist. Das ist mal wieder so`n Moment, in dem ich mir wünsche, einen besser bezahlten Beruf zu haben. Oder mich zumindest von einem reichen Mann geschwängert lassen zu haben. :D
Ich bekomme etwa 670,-, kann davon gerade mal Miete und Strom bezahlen und werde deshalb wohl ziemlich bald nach der Geburt auf 400,-Euro arbeiten gehen.

Ich glaub bei uns is das anders, da gibt es mittlerweile verschiedene Modelle....:eek:

Dies wird dann vom letzten Gehalt berechnet und bei 1700,- netto kann das dann nicht sooo wenig sein dachte ich - oder doch?!:confused::eek:

edit: grad nachgesehen....
http://www.arbeiterkammer.at/online/page.php?P=28&IP=50747

Dh. 80% des letzten Bezugs nur wenn du die minimalste Zeit zu Hause bleibst - das ist aber schon etwas kontraproduktiv fürs Kind oder??
 
ja bei 30 monaten bekommst ca 450 euro ..
bei 20 monaten ca 624 euro ..
bei 15 monaten ca 800 euro
und bei 12 monaten ca 1000 euro . .

und bei der gehaltsabhängigen sind es 80 prozent aber auch nur ein jahr lang
 
Aber man kann ja geringfügig arbeiten gehen, oder?

Also hat man dann 450 + 345 (weiß die Geringfügigkeitsgrenze nimma genau), oder?
Das wär ja schon mal halbwegs besser.

Ich würde so gern die volle Zeit daheim bleiben, weil ich mir einfach jeden Tag mit dem Buzi wundervoll vorstelle und am liebsten jede Sekunde mit ihm verbringen möchte. Aber ob man sich das leisten kann... ?
 
@dani ja das stimmt schon. Sie bekommt dann um die 400 Euro. Ich bin 20 Monate daheim und krieg die 624 Euro, geh aber geringfügig arbeiten und vom FA bekommt ma ja auch Unterstützung ;) Leicht stell ichs mir bei der längsten variante allerdings nicht vor und ich glaub mit knapp 2 Jahren ist das Kind auch schon soweit, dass es für ein paar Stunden fremdbetreut werden kann. Wird bei Raphael nächsten Mai auch nicht anders sein. Ich werd dann wieder 15h/Woche arbeiten gehen (muss mich allerdings noch mit meinen CHefs darüber zamreden ;)) und Raphael wird sicher teilweise fremdbetreut. Anders gehts halt nicht. Aber mit 20 Monaten stell ichs mir nicht mehr so schlimm vor. :)
 
@kampfchin boah brav
das würd meiner nie machen :eek:
wir haben uns dann eh gestern ausgesprochen

er sagt halt das er sehr viel im kopf hat das er beim haus alles für uns 3 fertig macht u eben im frühjahr wollen wir groß zum bauen anfangen u das belastet ihn da er will das alles super wird u eben alles passt u er kann genausowenig aus der haut wie ich

wie isn das bei euch so gewesen eig.??
wart ihr auch so anhänglich, liebesbedürftig ?? ich bins nämlich voll :D
 
@kampfchin boah brav
das würd meiner nie machen :eek:
wir haben uns dann eh gestern ausgesprochen

er sagt halt das er sehr viel im kopf hat das er beim haus alles für uns 3 fertig macht u eben im frühjahr wollen wir groß zum bauen anfangen u das belastet ihn da er will das alles super wird u eben alles passt u er kann genausowenig aus der haut wie ich

wie isn das bei euch so gewesen eig.??
wart ihr auch so anhänglich, liebesbedürftig ?? ich bins nämlich voll :D


also ich war gar nicht anhänglich,liebesbedürftig.........ich bin so eigentlich gar nicht normal brauch ich das auch voll......aber in der sw......ging es mir nicht so ab.......was meiner aber verstanden hatte.........und alles gut funkt. hatte.......ausser nach der geburt......da ging es mir nicht gut.......da hatte ich das dann alles wieder gebraucht und bekommen............
 
also die ersten 3-4 monate wollt ich sogar fast mehr abstand aber jetzt....:eek: brauch ich das extrem eigentlich...naja extrem is übertrieben...aber ich hab einfach auch schiss das er mich nimmer mag
eigentlich eh voll psycho, flenn auch wegen jedem scheiss
obwohl ich eig. nicht so bin *gg* eher gegenteil...voll komisch halt
 
also die ersten 3-4 monate wollt ich sogar fast mehr abstand aber jetzt....:eek: brauch ich das extrem eigentlich...naja extrem is übertrieben...aber ich hab einfach auch schiss das er mich nimmer mag
eigentlich eh voll psycho, flenn auch wegen jedem scheiss
obwohl ich eig. nicht so bin *gg* eher gegenteil...voll komisch halt



kann dich aber verstehen........aber danach kann es auch ganz anders wieder sein........!!
 
na klar
aber das sich das so rasant geändert hat in ein paar monaten auf normal auf nix u dann auf vollgas :D


bei mir was es nicht anders und eine sw kann viel verändern und ein kind dann erst recht aber positiv ggg natürlich man ist dann danach nicht der mensch der man vorher war man hat eine ganz andere einstellung
ich hatte mich selbst erschrocken weil so wie ich jetzt mein leben leb war ich vorher nicht aber es ging ins positive und ich bin jetzt froh wie es ist natürlich braucht man dazu auch den richtigen partner mit der selben einstellung
 
Oben