Schwangeren-Thread

lol :) das is aber normal .. ich hab vorher auch nie welche gesehen oder wenig und jetzt rennt mir mindestens einmal eine schwangere übern weg oder welche die vor kurzem "geworfen" haben *gg* da verwechselt man dann schon mal leicht wen *gggg* das sind die hormone :)

wie weit bist du schon? bzw wann is geb termin?! und was wirts? hast hier sicher schon mal geschrieben nur über 350 seiten nachlesen so fad is mir net mal in der freistellung :)

bei mir is am 29.8. und es wird ein mädchen .. :)

jap das hab ich mir dacht das sie is .. weil ihr hund heisst xenia .. und meine xena .. :)
 
Gratulation allen Schwangeren!

Habe da jetzt mal eine Frage bzw. wie seht ihr das:

Anfang des Jahres wird eine Schulungsplanung gemacht. Mir werden insgesamt 3 Seminare zugeteilt (bis Ende Juli 2010). Danach gebe ich bekannt, dass ich schwanger bin, Mutterschutz beginnt Anfang August 2010. So: jetzt wird mir mitgeteilt, dass ich von der Schulungsplanung gestrichen bin, weil für mich nicht mehr sinnvoll....
Kanns das jetzt sein? Ich möchte nach der Karenz wieder im selben Job weitermachen...handelt sich um total interessante Themen. Ist das nicht Diskriminierung einer Schwangeren am Arbeitsplatz?

Bin so zornig gerade...
Danke fürs Zuhören!
 
gut das wusste ich nicht das sie auch schwanger is :)

ui süß 11te woche .. in der 12ten woche war ich im spital nackenfalten untersuchung machen lassen und hab das erste mal unser baby so richtig gesehen also arme und beine und so ..:) und alles ganz genau :) mitlerweile traktiert mich madam ja schon fleissig mit tritten und so :)

ui :) na ich war zu neugierig dafür ausserdem wollt ich schon nen namen haben und nachdem mein freund meinte er sagt keinen namen wenn er net weiss was wird weil er will sich net zwei namen überlegen müssen *g* und somit haben wir es uns sagen lassen .. :) und gewünscht hab ich es mir auch gaaaanz stark das ein mädi wird.. wenn ich mir denk ch müsste bis zum schluss abwarten .. neeee da bin ich viiiiel zu neugierig *gggg*
 
Gratulation allen Schwangeren!

Habe da jetzt mal eine Frage bzw. wie seht ihr das:

Anfang des Jahres wird eine Schulungsplanung gemacht. Mir werden insgesamt 3 Seminare zugeteilt (bis Ende Juli 2010). Danach gebe ich bekannt, dass ich schwanger bin, Mutterschutz beginnt Anfang August 2010. So: jetzt wird mir mitgeteilt, dass ich von der Schulungsplanung gestrichen bin, weil für mich nicht mehr sinnvoll....
Kanns das jetzt sein? Ich möchte nach der Karenz wieder im selben Job weitermachen...handelt sich um total interessante Themen. Ist das nicht Diskriminierung einer Schwangeren am Arbeitsplatz?

Bin so zornig gerade...
Danke fürs Zuhören!


hm naja theroretisch müssen sie dich nach der karenz zumindest 4 wochen wieder beschäftigen das is pflicht das is dieser kündigungsschutz für schwangere.. was nur sein kann is das die vielleicht meinen jetzt wäre es nicht sinnvoll und du kannst die vielleiht nach der karenz machen die schulungen?!
 
puh hört sich nach meinem vorigen arbeitsplatz an :(

ich weiss nicht ob sie das machen dürfen?? Leider
und ob du dir da irgendwie helfen kannst ohne eine zornige stimmung zu produzieren...

diskriminierung is es für mich auf jedenfall u sehr verletztend allá bist ja eh selber schuld
 
gut das wusste ich nicht das sie auch schwanger is :)

ui süß 11te woche .. in der 12ten woche war ich im spital nackenfalten untersuchung machen lassen und hab das erste mal unser baby so richtig gesehen also arme und beine und so ..:) und alles ganz genau :) mitlerweile traktiert mich madam ja schon fleissig mit tritten und so :)

ui :) na ich war zu neugierig dafür ausserdem wollt ich schon nen namen haben und nachdem mein freund meinte er sagt keinen namen wenn er net weiss was wird weil er will sich net zwei namen überlegen müssen *g* und somit haben wir es uns sagen lassen .. :) und gewünscht hab ich es mir auch gaaaanz stark das ein mädi wird.. wenn ich mir denk ch müsste bis zum schluss abwarten .. neeee da bin ich viiiiel zu neugierig *gggg*

nackenfaltenmessung mach ich am 28.5.
ja is echt gewaltig
u überhaupt das herzal wie schnell es schlägt echt gewaltig die natur

wir haben namen für junge und mädchen
ich hoffe auch es wird ein mädchen
falls doch junge muss er sich die haare wachsen lassen das ich sie kämmen kann *gggggggg*
 
Danke für Eure Antworten.

Zum einen habe ich einen sehr sicheren Arbeitsplatz, also den werde ich auch nach der Karenz nicht verlieren (bin in einem sehr staatsnahen Betrieb). Zum anderen gehts jetzt im Speziellen um eine Schulung, die es nach meiner Karenz nicht mehr geben wird, da sich diese Schulung auf eine aktuelle Gesetzesänderung bezieht.
Die erste Schulung durfte ich noch machen, die darauf aufbauende hab ich beim Personalchef bereits durchgeboxt (ist nächste Woche). Jetzt geht es nur noch um die dritte (habe aber bereits den Betriebsrat informiert). Irgendwie hat diejenige, die die Schulungen einteilt mittlerweile eine Pick auf mich, weil ich die 2. Schulung schon gegen ihre Willen durchgesetzt habe.
Ich bin die einzig "Dumme", die nicht gleich in die Frühkarenz abgebogen ist, bemüh mich, habe noch immer das gleiche Arbeitspensum, zeige Interesse und dann das....Wenns mich nicht mitmachen lassen, wende ich mich noch an die Arbeiterkammer (da habens eh Federn davor).
Hauptsache meine Fa. wirbt damit, dass wir ja ach so familienfreundlich sind....
 
nackenfaltenmessung mach ich am 28.5.
ja is echt gewaltig
u überhaupt das herzal wie schnell es schlägt echt gewaltig die natur

wir haben namen für junge und mädchen
ich hoffe auch es wird ein mädchen
falls doch junge muss er sich die haare wachsen lassen das ich sie kämmen kann *gggggggg*

loool ähm ja sagst es halt mal deinem burschen wenns einer wird :)

und zu dir katze..
dann würd ich auf jeden fall weiter boxen das du auch die dritte machen kannst normalerweise sollte der betriebsrat da schon helfen und wenn wirklich nciht AK .. ich mein nur weil die schwanger wirst ?! die sollten froh sein das du noch arbeiten kommst und net drauf pfeiffst :eek:
 
ein wahnsinn wie viele schwangere es hier gibt .. oder gab .. :) hab mich zwar da jetzt net durchgelesen durch alle seiten weil mir das doch bissi zuviel war .. aber ich möcht mich auch gern an die schwangeren wuffler hängen:)
bin mittlerweile in der 26ten woche .. :)

herzlichen glückwunsch :) alles gute in der schwangerschaft
 
danke .. :) viel zeit hab ich ja nimma .. :) die hälfte is ja schon vorbei .. gott sei dank .. kanns eh nicht erwarten das zwucki endlich da zu haben :)
 
ich bin im akh gemeldet .. ich hoffe meine entscheidung war die richtige .. aber ich wollte unbedingt ein spital haben wo spezialisten sind und die nötige station wenn wirkllich was sein sollte *aufholzklopf*
 
.....Sooo ein paar Bilder von meinem Hosenscheisser :D Er wird heuer "schon" 3 :eek:...Die Zeit vergeht soo schnell LEIDER !!Werdet ihr auch noch merken :mad:

Bild,Nr.1
 
also der is ja uur lieb .. so wie er da schaut und die hände hat könnte man glauben das er sagt : was das?... neeee mama das war nicht ich :)

Danke er ist mein Schatz :heart:

Ließ dir doch den einen Post von mir an bezüglich dem AKH :eek:

Naja man kann nicht mehr soo viel machen mit ihm :( hätte gerne dass er wieder sooo..hm... 1 Jahr ist :) oder noch jüngerer.......:D
 
Ach ich meinte dass soo Ja jetzt kannst mit ihm viiel machen aber meiner ist jetzt soo ein Frecher kleiner Scheisser :D sagt immer NEIN haha
 
Oben