Schwangeren-Thread

Liebe Mamis; Habt ihr eigentlich Ernährungstechnisch irgenwas bestimmtes gemacht oder einfach so wie vorher auch (und rohe Dinge und was man sonst ncoh meiden soll, gemieden?). Habt ihr euch Mozart-Kopfhörer um den Bauch geschnallt oder das Baby sonst irgendwie "pränatal" gefördert ? :)

Garnix, lebe und esse so wie vorher auch. Hab mir garkein Verbot auferlegt. Hab teilweise sogar sehr arge Sachen gegessen die ich unschwanger NIEMALS essen würd *lol*
Bin aber auch Toxo positiv muss ich dazu sagen, brauch mir daher auch keine Gedanken machen...

@Rippin
Ähm, jo... vermutlich wirds eh so sein *lol* Aber DAS wär wirklich der allerärgste Zufall :D Wenns so passiert dann könnt ma echt als Seelenverwandte durchgehn *lol*
 
Liebe Mamis; Habt ihr eigentlich Ernährungstechnisch irgenwas bestimmtes gemacht oder einfach so wie vorher auch (und rohe Dinge und was man sonst ncoh meiden soll, gemieden?). Habt ihr euch Mozart-Kopfhörer um den Bauch geschnallt oder das Baby sonst irgendwie "pränatal" gefördert ? :)


Ich musste leider bissl was umstellen. Da ich Toxoplasmose negativ bin darf ich kein rohes Fleisch essen *um die salami trauer* war schon etwas bös am Anfang, ich ess doch so gerne Salami und Rohschinken *heul*
Sonst hab ich nicht viel geändert, nur meine Lust auf Obst und Gemüse is schlimmer den jeh :D
Sonst hab ich ehrlich gesagt nichts gemacht :eek:
 
Ich muß bei der Ernährung leider auch aufpassen, da ich Toxo-negativ bin. Ebenso um die Salami trauer :eek:.
Ansonsten versuch ich mehr Obst und Gemüse zu essen bzw. zwinge ich mich dazu zu Mittag eine richtige Mahlzeit zu essen (was ich sonst sehr unregelmäßig gemacht habe).

Nehme unterstützend Pregnavit-Tabletten.
 
Aber wenns nicht sein soll....weiß ich nicht wie ich mit einer erneuten Fehlgeburt fertig werden würde. :(
Noch dazu nach so kurzer Zeit. Die Fehlgeburt war ja erst im April.

Warum gönnst Du Dir und Deinem Körper nicht ein halbes Jahr Erholung und verhütest??

Ich esse auch regelmäßiger als vorher, mehr Obst und Gemüse, hab aber auch schon Salami gegessen, weil ich vergessen hatte!
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine gut abgehangene, alte Salami soll so gut wie Gefahrlos sein. Klar, da würd ich jetzt nicht unbedingt die von Clever oder so nehmen, aber diese etwas teureren ab und zu mal, dagegen spricht sicherlich nix.
 
@ Tina
meine freundin hatte bei drei schwangerschaften blutungen die zweite schwangerschaft ist leider nicht gut ausgegangen aber aus der 1 und 3 sind zwei wunderbare burschen entkugelt ;):D
ich hatte auch ganz am anfang blutungen jetzt bin ich ab morgen in der 27 woche und der kleinen gehts super.
aber ich denke mir du sollst erst mal einen test machen ob du überhaupt schwanger bist bevor du dir den kopf zerprichst.


@Alae

das mit den tritten kenne ich wenn ich nicht wüsste das es noch a zeitl bis zur schwangerschaft hin ist würd ich meinen meine kleine könnte jeden tag rauskommen.von schlafen hält sie zur zeit nicht sehr viel ist ihr lieber wenn sie mama fast tag und nacht tritt :) aber nach einer zeit wird es halt anstrengend weil man fast nicht mehr zur ruhe kommt :(
 
Vanessababy, wem sagst das...

Ich hab nurmehr 17 Tage... und eigentlich sagt man, desto näher die Geburt desto ruhiger werden die Kleinen. Das ich nicht lache... ich würd sagen, meine tritt immer ärger und ärger... :eek:

Scheinbar dürft sie mich so schlecht erwischt haben dass ne Rippe geprellt ist oder so... manchmal hab ich so arge Schmerzen unter der linken Brust dass ich am liebsten Jodeln würd ;) Gestern hab ich mir sogar die Tränen verkneifen müssen, es tut wirklich soooooo weh, wie ein ganz ganz arger Muskelkater. Kann kaum lachen, niesen, schneuzen (was sehr angenehm ist... bin ja nur ein bisserl verkühlt :(), mich strecken... am meisten weh tuts wenn ich mich hinleg und mich im Bett mal umdreh, boah, da seh ich Sterne!

Naja, da muss ich durch... ich sag mir jeden Tag dass ich eh nimmer lang hab... bin ja schon bei 37+5, wäre also mittlerweile ein Termingerechtes Baby...

Heut hab ich meinen vermutlich letzten Gyntermin zur Kontrolle... ich hoff ja so dass sich da wieder was getan hat, letztes mal war mein MuMu ja schon ordentlich verkürzt. Aber mich kotzts heut so an da hinzugehen... bin so KO heut... mag garnicht raus gehen *ächz*

Mein Schatz arbeitet nurmehr diese Woche, danach ist er 3 Wochen lang im Urlaub und kümmert sich um mich. Hach, ich freu mich so drauf nicht mehr jeden Tag allein bewältigen zu müssen :)
 
Vanessababy, wem sagst das...

Ich hab nurmehr 17 Tage... und eigentlich sagt man, desto näher die Geburt desto ruhiger werden die Kleinen. Das ich nicht lache... ich würd sagen, meine tritt immer ärger und ärger... :eek:

Scheinbar dürft sie mich so schlecht erwischt haben dass ne Rippe geprellt ist oder so... manchmal hab ich so arge Schmerzen unter der linken Brust dass ich am liebsten Jodeln würd ;) Gestern hab ich mir sogar die Tränen verkneifen müssen, es tut wirklich soooooo weh, wie ein ganz ganz arger Muskelkater. Kann kaum lachen, niesen, schneuzen (was sehr angenehm ist... bin ja nur ein bisserl verkühlt :(), mich strecken... am meisten weh tuts wenn ich mich hinleg und mich im Bett mal umdreh, boah, da seh ich Sterne!

Naja, da muss ich durch... ich sag mir jeden Tag dass ich eh nimmer lang hab... bin ja schon bei 37+5, wäre also mittlerweile ein Termingerechtes Baby...

Heut hab ich meinen vermutlich letzten Gyntermin zur Kontrolle... ich hoff ja so dass sich da wieder was getan hat, letztes mal war mein MuMu ja schon ordentlich verkürzt. Aber mich kotzts heut so an da hinzugehen... bin so KO heut... mag garnicht raus gehen *ächz*

Mein Schatz arbeitet nurmehr diese Woche, danach ist er 3 Wochen lang im Urlaub und kümmert sich um mich. Hach, ich freu mich so drauf nicht mehr jeden Tag allein bewältigen zu müssen :)

na servas die kleine ist ja richtig "gewalttätig" :eek: :D

Wenn ich das so lese, dann überleg ich mir das ganze nochmal :p, ich mein ich hätts eh frühestens in 9 jahren vor
 
das mit den tritten kenne ich wenn ich nicht wüsste das es noch a zeitl bis zur schwangerschaft hin ist würd ich meinen meine kleine könnte jeden tag rauskommen.von schlafen hält sie zur zeit nicht sehr viel ist ihr lieber wenn sie mama fast tag und nacht tritt :) aber nach einer zeit wird es halt anstrengend weil man fast nicht mehr zur ruhe kommt :(

Kann man daran eigentlich schon sehen bzw. urteilen, ob es ein recht lebhaftes oder ruhiges Baby wird? Mein Kleiner tritt nur, wenn ich mich hin lege, sonst gar nicht. Am meisten zwischen 21 und 22 Uhr, wenn ich im Bett liege, da hat der Papa gute Chancen den Kleinen auch mal zu spüren, aber ansonsten ist er den ganzen Tag ruhig, ab und an mal ein Tritt, aber das wars dann auch!
 
@alae

ja lia war ruhig..2 tage vor der geburt XD die meisten meinen das das baby einige tage vor der geburt ruhiger wird *lach*

@MuMu
danach darfst du nicht gehen, wie weit offen der ist, meiner hat sich erst geöffnet im wehenzimmer (die mussten in medikamentös öffnen ._. )
 
@Jutta
Da teilen sich die Meinungen, so ein Thema hatten wir nämlich auch grad erst in nem anderen Forum... manche berichteten dass ein lebhaftes Baby im Bauch auch draußen so war, andere wiederrum haben das Gegenteil erlebt.

Hm... ich hoff meine Powert sich da drin noch aus und ist dann ein ruhiges, ausgeglichenes Baby. Ja, wunschträume darf man ja noch haben :D

@Rippin
Ich weiß dass der MuMu garnix zu sagen hat... aber irgendwie fühlt man sich besser wenn man hört da tut sich was :D Dass es trotzdem noch Wochen dauern kann, das verdräng ich in dem Moment :p
 
Kann man daran eigentlich schon sehen bzw. urteilen, ob es ein recht lebhaftes oder ruhiges Baby wird? Mein Kleiner tritt nur, wenn ich mich hin lege, sonst gar nicht. Am meisten zwischen 21 und 22 Uhr, wenn ich im Bett liege, da hat der Papa gute Chancen den Kleinen auch mal zu spüren, aber ansonsten ist er den ganzen Tag ruhig, ab und an mal ein Tritt, aber das wars dann auch!

also ich weiss nicht meine erste tochter war nicht so extrem drauf. die hat auch immer mehr abends getreten wenn ich mich hingelegt habe. als sie dann da war war sie total brav viel geschlafen und selten geweint.jeder hat immer gesagt vanessa ist der totale sonnenschein weil sie immer gelacht hat. dafür ist sie jetzt mit ihren fast 6 jahren die größte zicke die ich kenne :D

ich hoffe die kleine hier wird auch so ein braves baby denn genau in der zeit wo sie kommen soll ist bei meinem freund in der arbeit am meisten los und da muß ich damit rechnen das er meistens erst um 11. abends oder später nach hause kommt:(
 
@ Tina
meine freundin hatte bei drei schwangerschaften blutungen die zweite schwangerschaft ist leider nicht gut ausgegangen aber aus der 1 und 3 sind zwei wunderbare burschen entkugelt ;):D
ich hatte auch ganz am anfang blutungen jetzt bin ich ab morgen in der 27 woche und der kleinen gehts super.
aber ich denke mir du sollst erst mal einen test machen ob du überhaupt schwanger bist bevor du dir den kopf zerprichst.


Meine Tempi ist heute wieder gestiegen, die Kreuzschmerzen sind noch da und eine ganze leichte SB auch.
Außerdem hatte ich heute ein leichtes Persona-Orakel. :D
 
Hab noch ne Frage: Meine Oma meint Baby alle 3,5-4 h aufwecken und stillen, auch wenns net schreit, so lernen sie am schnellsten Tag und Nacht auseinander zu halten und früher haben sie es so gemacht.
Jetzt hört man aber, man soll warten, bis sie von selber schreien und Hunger haben und sie dann erst füttern. Wie macht ihrs denn?
 
Oben