Schwangeren-Thread

Hab mich irgendwie gefreut...5 Tage überfällig.. morgen wollt ich testen und zack...kam mittwoch die Periode...seufz....

Naja probieren wir es weiter mit Persona.... in 3 Wochen wird geheiratet vl. klappts ja da...hihi
 
Bei uns gibts auch kaum neues. Alea ist jetzt halt schon ein stolzes vorschulkind und wir haben auch schon schulen besichtigt. Wir wissen schon wo sie hinkommen soll und sie freut sich schon sehr auf die Einschreibung.
Sie kann schon die Buchstaben A, E, H, L, M, O, S, T perfekt und schreibt erste Worte und Namen. Ausserdem rechnet Sie mit einfachen Zahlen und zählt schon bis 50.
Ihre Kommentare und Sprüche lassen endgültig ihr Kleinkind-Image bröckeln...

Seit ca. einem halben Jahr hat Sie allerdings eine ganz extreme Mama-Phase. Wo anders schlafen geht kaum mehr, nicht mal zur geliebten Oma möchte Sie mehr... Naja, wird sich auch wieder ändern.

Ihr Vater jedoch verliert immer mehr das Interesse an ihr, wirft mir vor dass ich schuld daran sei, dass er ihr Vater ist... Nichts erinnert mehr an den stolzen Vater der überglücklich in karenz ging und dies sogar nach unserer Trennung jedem Mann empfohlen hat...
Die Liebe die sie verdient hat bekommt Sie von den ihr blutsverwandten männlichen teilen der Familie leider nicht. Umso älter Sie wird, umso deutlicher wird es. Aber zum Glück gibt es die Familie meines Mannes. Durch Sie erfährt Sie wenigstens wie es ist einen Opa und einen Papa zu haben, auch wenn sie beide nur mit deren Vornamen anspricht.
 
Das tut mir leid für Alea!:(

Wir hatten heute KiÄ-Termin. Meine Tochter ist heute genau 8 Monate alt, wiegt 7 kg und ist 67 cm groß.

Jetzt ist es amtlich: wir haben einen Zwerg! :D
 
Juno ist auch fleißig am entwickeln - von Bauchlage in den Sitz kommt sie oft schon und krabbeln wird auch geübt, wobei sie bisher nur nach hinten kommt. Dafür macht sie aber tolle Yogaübungen (den Hund z.B.)und auch ihre Stimme trainiert sie gerade in richtung "Der Exorzist". :D ....in den Babykursen ist sie immer die lauteste und gibt fast durchgängig Freudenschreie oder Jauchzer von sich. *gg*
Schlafen mag sie aber nicht sonderlich gern (Blick zu MichlS :eek:) und eine schreckliche Ungeduldswanze ist sie auch. Seit sie allerdings im Buggy sitzen kann, machen die Ausflüge wieder richtig Spaß und am liebsten wird mein Mädchen durch den Ikea getragen - je mehr los ist, desto besser ist sie drauf! :eek::D ....und sie ist sooooo süß, dass ich sie den ganzen Tag lang abschmusen will ( sie mich natürlich nicht :cool:). :daisy:
 
Das tut mir leid für Alea!:(

Wir hatten heute KiÄ-Termin. Meine Tochter ist heute genau 8 Monate alt, wiegt 7 kg und ist 67 cm groß.

Jetzt ist es amtlich: wir haben einen Zwerg! :D

nein, den zwerg habe ich!!!

6 monate - 61cm mit 5,5kg!!!

mit der größe könnten wir euch bis zum 8 lebensmonat überholt haben, wächst ca 1cm pro woche, wären dann ca. 69cm, nur gewicht bekommen wir nicht hin, grins!
 
Bei mir gibts auch neues: Tobias ist heute vor vier Wochen zur Welt gekommen, mit 4250g. Gestern bei der Mütterberatung hatte er bereits 5150g. Bin auf sein Gewicht mit sechs Monaten gespannt;-)

Die Geburt war kein Spaziergang, nach 13 Stunden brauchten wir die Saugglocke weil ich einfach keine Presswehen bekam, und zusätzlich noch einen Arzt der auf meinen Bauch drückte...das war das schlimmste für mich. Ansonsten hätt ich die Schmerzen durchaus erträglich gefunden.
Jetzt schläft mein kleiner Riese grad im Tragetuch und schnarcht mir was vor :)
 
Herzlichen Glückwunsch!:)

Bei mir hat ja damals auch die Ärztin mitgeholfen (durch kräftiges Drücken am Bauch) und ich hab das als total hilfreich und angenehm empfunden. Sonst hör ich nämlich auch immer, dass die Frauen das schlimm finden, war aber bei mir seltsamerweise gar nicht so.

Ich würde dir übrigens nach einer Saugglocken-Geburt eine Cranio fürs Baby empfehlen.
 
Herzlichen Glückwunsch!:)

Bei mir hat ja damals auch die Ärztin mitgeholfen (durch kräftiges Drücken am Bauch) und ich hab das als total hilfreich und angenehm empfunden. Sonst hör ich nämlich auch immer, dass die Frauen das schlimm finden, war aber bei mir seltsamerweise gar nicht so.

Ich würde dir übrigens nach einer Saugglocken-Geburt eine Cranio fürs Baby empfehlen.

Eigentlich sollte es für alle Neugeborenen im MKP eine Osteopathie/Cranio geben:cool:
 
Eigentlich sollte es für alle Neugeborenen im MKP eine Osteopathie/Cranio geben:cool:

bin ich auch dafür. und für die mütter gleich ebenfalls!
bei mir war allein schon deshalb viel zu machen, weil alva fast die ganze ssw auf der rechten seite gelegen ist. war alles komplett verschoben und aus der mitte.
von der geburt selber gar nicht zu sprechen...
 
Wir sind ja nun auch am Überlegen...:D

Allerdings kommt da ja vieles auf uns zu, vor allem finanziell. Jetzt bin ich total überfordert mit den KBG Varianten u. kenn mich nimma aus. Hat da jemand von euch den Durchblick? :eek::confused::)
 
Was willst denn wissen?

Ich möchte abwägen welche Variante die Beste für mich ist, nur weiß ich noch nicht wie ich das angeh.:eek:

Natürlich möchte ich so wenig wie möglich, Geld "verlieren" aber 12 Monate Karenz find ich gar ein bissi arg wenig....;) Hätt schon gern mind 2 Jahre zu Haus verbracht aber das is geldmäßig sehr mau im Gegensatz dazu, was ich momentan verdiene.:eek:

Hab erst angefangen, mich damit zu beschäftigen und frag mich, wie sich andere Mütter für welche Variante entscheiden und warum.:)
 
Ich möchte abwägen welche Variante die Beste für mich ist, nur weiß ich noch nicht wie ich das angeh.:eek:

Natürlich möchte ich so wenig wie möglich, Geld "verlieren" aber 12 Monate Karenz find ich gar ein bissi arg wenig....;) Hätt schon gern mind 2 Jahre zu Haus verbracht aber das is geldmäßig sehr mau im Gegensatz dazu, was ich momentan verdiene.:eek:

Hab erst angefangen, mich damit zu beschäftigen und frag mich, wie sich andere Mütter für welche Variante entscheiden und warum.:)

vieleicht eine hilfe für dich wie ich es mache!

wollte auch unbedingt 2 jahre daheim bleiben, aber das modell dazu is gedmäßig ja nicht so toll.

hab mir also die beträge vom einkommensabhängigen modell summiert und dann auf 2 jahre aufgeteilt. dabei sind (bei mir) die monatlichen beträge für 2 jahre deutlich höher als die beim fertigen modell.

lege mir also jetzt fix jeden monat genau den betrag auf die seite, damit ich 2 jahre davon leben kann ;)

lg
 
vieleicht eine hilfe für dich wie ich es mache!

wollte auch unbedingt 2 jahre daheim bleiben, aber das modell dazu is gedmäßig ja nicht so toll.

hab mir also die beträge vom einkommensabhängigen modell summiert und dann auf 2 jahre aufgeteilt. dabei sind (bei mir) die monatlichen beträge für 2 jahre deutlich höher als die beim fertigen modell.

lege mir also jetzt fix jeden monat genau den betrag auf die seite, damit ich 2 jahre davon leben kann ;)

lg

Keine schlechte Idee!:)

Von wieviel monatlich reden wir da ca.?:confused:
 
Wir haben die einjährige Gehaltsvariante gewählt, das 2te mal schon....Durch den hohen Verdienst meiner Frau und zuverdienst durch Kurse und Akkupunkturen, ist sie trotzdem 20 Monate ausgegangen.
 
Oben