Schwangeren-Thread

Das mit Freunden zu organisieren is schwierig, die wohnen alle mindestens eine Stunde entfernt, die Familie noch weiter, außerdem sind praktisch alle berufstätig.
Aber die nächsten vier Wochen wohnt noch mein Bruder bei uns, den kann ich für manches einteilen.....wenn auch nicht für gründlich putzen;)
Ein paar Dinge kann ich ja selber machen, ich hab keine Bettruhe verordnet bekommen, ich muss nur auf genügend Pausen achten und mach halt die Dinge bei denen ich mich nicht bücken muss und nix tragen. Staubwischen, Wäsche zusammenlegen oder kochen z.B. geht gut. Der Rest wird sich schon irgendwie finden...
 
tanteamstrong, ich wünsch es dir nicht, aber die meisten können gegen ende nimma gut schlafen, ich würd vorschlagen du pennst jetzt schon mal vor *grins*
ich glaub das ich die letzte nacht komplett durchgeschlafen hab war letzten sommer oder so... ;)


Hätt ich nur gewusst WIE recht du hast.......:(
Bin seit viertel nach drei wach, kurz nach vier aufgestanden...mir tut alles weh, vor allem die Rippen. Hatte im Bett noch beschlossen zu bügeln, aber jetzt doch lieber erst mal wuffen ;)

Bin nicht böse wenn der Zwerg früher kommt, echt jetzt. Weniger Schlaf als jetzt kanns mit Baby dann auch nicht mehr sein!
 
Hätt ich nur gewusst WIE recht du hast.......:(
Bin seit viertel nach drei wach, kurz nach vier aufgestanden...mir tut alles weh, vor allem die Rippen. Hatte im Bett noch beschlossen zu bügeln, aber jetzt doch lieber erst mal wuffen ;)

Bin nicht böse wenn der Zwerg früher kommt, echt jetzt. Weniger Schlaf als jetzt kanns mit Baby dann auch nicht mehr sein!

Will dich ja nicht demotivieren...momentan ist jede Stunde Tagwache....von 22:00 bis 06:00 Uhr:(
 
Momentan komm ich auf drei bis vier Stunden pro Nacht. Ich hoff einfach wenns Zwergi mal da is und die Rippenschmerzen weg sind dass ich dann meinen guten alten zuverlässigen Schlaf wiederhab und nach jedemmal Aufstehen gleich wieder einschlafen kann... LASST MIR DIE HOFFNUNG!!!!!;);)
 
Momentan komm ich auf drei bis vier Stunden pro Nacht. Ich hoff einfach wenns Zwergi mal da is und die Rippenschmerzen weg sind dass ich dann meinen guten alten zuverlässigen Schlaf wiederhab und nach jedemmal Aufstehen gleich wieder einschlafen kann... LASST MIR DIE HOFFNUNG!!!!!;);)

Kommt drauf an ob du dann stillst oder nicht. Ich konnte ja nicht stillen und da wars dann schon auch so, dass ich meinen Mann gebeten habe in der Nacht mal aufzustehen und Flascherle zu richten. War kein Problem bei uns und ich konnte mal richtig durchschlafen. Denn wenn ich einmal aufsteh in der Nacht, dann dauerts wieder ewig lang bis ich einschlafen kann. So drehte ich mich dann einfach um und schlief weiter.
 
Ich hab gestillt, deswegen kenne ich schlafmangel wegen baby eigentlich garnicht.

Aber schlafen wue vorher gibts nicht mehr - Stichwort ammenschlaf. Ich habe den bis heute, keine Ahnung ob und wann der wieder weggeht :confused:
 
Zuletzt bearbeitet:
@tante
ich wollts vor der ss auch nicht glauben :/
muss aber sagen das ich anfangs als sie auf der welt war, weitaus mehr schlaf gehabt hab als jetzt. zähne etc pp
 
Jetzt dürften wir Finn seinen Atem Problemen auf die Spur gekommen sein. Durch die zu schnelle Austreibu8ngsphase, dürften sich die Gesichtplatten leicht verschoben haben (wie auch immer) Und die machen wenn er länger liegt, die Nase zu. Nach dem stillen gehts ihn immer gut (deswegen so oft an der Brust) weil durch den Saugreflex sich das ganze löst. Wäre natürlich auch mit dem Schnuller zu beheben...wenn er den einen nehmen würde:rolleyes:
Jetzt haben wir einige Sitzungen beim Osteopathen und der ist guter Dinge, das er es hinkriegt.:)
 
Michl, lasst mal die Mandeln ganz genaein u anschauen. Der Magnus hatte regelrechte Erstickungsanfälle, bis mal HNO draufgekommen ist, dass er sogenannte "Kissing tonsels " hatte - sobald er gelegen ist, sind die extrem großen Mandeln nach "hinten"gefallen und haben die Atemwege blockiert
Im Schlaflabor habens eine Sauerstoffsättigung von teilweise unter 70% festgestellt, was sicherlich auch zu seiner ADS beigetragen hat.
 
Michl, lasst mal die Mandeln ganz genaein u anschauen. Der Magnus hatte regelrechte Erstickungsanfälle, bis mal HNO draufgekommen ist, dass er sogenannte "Kissing tonsels " hatte - sobald er gelegen ist, sind die extrem großen Mandeln nach "hinten"gefallen und haben die Atemwege blockiert
Im Schlaflabor habens eine Sauerstoffsättigung von teilweise unter 70% festgestellt, was sicherlich auch zu seiner ADS beigetragen hat.

Die Mandeln haben wir schon ausgeschlossen...eigentlich alles übliche war schon ausgeschieden
 
Ziemlich still hier, gibts keine Neuigkeiten mehr?

Also Amber ist schon heftig am laufen und sprechen. Sie rennt den ganzen Tag von zimmer zu zimmer und stellt Blödsinn an. Sie ist ein richtiger lauser und frechdachs. Aber es ist so schön mit ihr, wenn Sie zum kuscheln herkommt und einem über die Wange streichelt.... ach einfach lieb und herzig. Und wenn sie mich mit ihren großen Augen anschaut und Mama sagt.


Ich hoffe euch gehts auch allen gut, und wünsche noch einen schönen Tag.
 
Der Finn wachst und wachst, schlafen tut er wenns gut geht, in 24 Stunden gerade mal 7 Stunden. Natürlich keine Rede von durchgehend.:(

Bewegen...für was den?? Alles was in Reichweite liegt, passt...und Notfalls gibts die Mia, die ihm alles bringt.

Schafblattern haben wir auch gerade....

Naja ist ja alles nur eine Phase:eek:
 
@MichlS
Oje, Schafblattern, auch nicht lustig - und ziemlich ansteckend, oder? Jedenfalls wünsch ich euch schnell Besserung;)

@Umba01
Wahnsinn wie die Zeit vergeht, wenn Amber schon läuft und spricht:eek: Wie alt ist sie denn jetzt?
 
Oben