Schwangeren-Thread

Ich bin jetzt in der 38. Woche und mein Kleines wurde nur auf 2800g geschätzt... Ich hoff, dass sie noch zulegt!!

CTG und Akupunktur haben wir auch schon hinter uns
 
Ich bin jetzt in der 38. Woche und mein Kleines wurde nur auf 2800g geschätzt... Ich hoff, dass sie noch zulegt!!

CTG und Akupunktur haben wir auch schon hinter uns

Wirst sicher ein normal gewichtiges Baby bekommen ;).
Mein erster hatte 4.080 gr und laut Gyn wird das 2. meistens schwerer. Hatte eine kleine Hoffnung, daß das vielleicht nicht zutrifft.
Aber ich werde eh sehen, raus kommt er auf jedenfall, nur ist für Mama so ein "Bröckerl" anstrengender :p:D
 
allerliebst sind eure kleinen - nur weiter so mit den fotos :eek:)

wow 4080g ist auch ganz schön :eek: - ich wünsch dir, dass das 2. nicht ganz so schwer wird!

meine tochter hatte 2400g und 44cm, mein sohn 2900g und 49cm - sie waren schon sehr zart, haben aber dann alles aufgeholt und heute sind sie grosse, erwachsene menschen :eek:)

da meine kinder asthmatika waren, hatten sie auch oft bronchitis, hohes fieber und ich bin kein freund von schweren medikamenten, wenns nicht wirklich nötig ist.

ich habe von einem kinderarzt ein tolles fiebersenkendes mittel bekommen, das ich meinen beiden immer gegeben habe und auch gerne weitergebe:

1EL Preiselbeeren
1/4l Wasser

einmal kurz aufkochen lassen, ca 15 minuten ziehen lassen und den saft warm zum trinken geben - super fiebersenkend und den meisten kindern schmeckts, weils süsslich ist!

auch gegen bronchitis/husten:

1 zwiebel köpfen und aushöhlen...im unteren kugerl ein loch reinmachen. die zwiebel mit kandiszucker füllen und in einen behälter stellen, damit der saft (loch) abrinnen kann - den zähen, süssen, saft den kindern löffelweise geben!

ich wünsch allen mamis/papis/babys/kindern einen gesunden rutsch ins neues jahr!

lg claudia
 
Wirst sicher ein normal gewichtiges Baby bekommen ;).
Mein erster hatte 4.080 gr und laut Gyn wird das 2. meistens schwerer. Hatte eine kleine Hoffnung, daß das vielleicht nicht zutrifft.
Aber ich werde eh sehen, raus kommt er auf jedenfall, nur ist für Mama so ein "Bröckerl" anstrengender :p:D


mein sohn hatte knappe 2850g u meine tochter auch fast 3970g. bei meinem sohn dauerte das ganze ca 20std u meine tochter hab ich nach gut 2std rausgewürfelt. also das gewicht sagt gar nix u das 2te geht eh meist leichter u schneller :)
 
So, bei uns haben nun die letzten zwei Wochen begonnen....

Muss schon zugeben, nach dem ganzen Zettelzeug, was denn nicht alles passieren kann, bin ich schon etwas verunsichert...

Heute hab ich wieder einen Termin im Krankenhaus.

Habt ihr denn die Nachthemden vom Krankenhaus verwendet oder schon eigene? Wieviele StillBH`s habt ihr mitgenommen?
 
ich hab zb gar keinen still bh mitgehabt im spital nur meinen normalen weil ich eh keine milch hatte bzw dann so wenig das der bh gepasst hat .. hab nach dem spital dann gleich welche gekauft..

und nachthemden hab ich nur die vom kh getragen .. weil ich angst hatte das meine dreckig werden ..

nein tamara darf das spital normalerweise nicht verweigern . also normalerweise halt net
 
Dankeschön, denk auch das ich die vom Krankenhaus nehmen werde.

Heut bei der Untersuchung wurde wieder gesagt, dass mein Baby auf der zarten Seiten ist und daher möchte sie mich am Freitag wieder sehen.

Die Kleine hat so 2960g.
Den Vergleich mit meiner Freundin versteh ich dann nicht so, denn ihr Bursche kam zwei Wochen später mit einem Gewicht von 31.. (ganz genau weiß ich sein Gewicht nicht, aber irgendwas mit 3100), dann wär mein Baby ja eh normal groß oder??
Verunsichert wird schon immer...
 
vor allem bei mir im spital meinten sie damals sie is 3100 gramm plus 10 % auf oder ab so genau kann man das net sagen .. und wie sie rauskommen is war sie dann 3390 gramm
und jetzt hat mei dicke scho 6 kilo :)
 
So, bei uns haben nun die letzten zwei Wochen begonnen....

Muss schon zugeben, nach dem ganzen Zettelzeug, was denn nicht alles passieren kann, bin ich schon etwas verunsichert...

Heute hab ich wieder einen Termin im Krankenhaus.

Habt ihr denn die Nachthemden vom Krankenhaus verwendet oder schon eigene? Wieviele StillBH`s habt ihr mitgenommen?

wahnsinn wie die zeit vergeht, jetzt hast du dann auch bald dein Baby.

das zettelzeugs hab ich mir garnicht durchgelesen weils eben anscheinend verunsichert. hat mir die hebamme schon gesagt...

also ich hab alles vom KH verwendet. jeden tag neues Nachthemd angezogen weil ich immer so extrem geschwitzt habe. Auch vom starken wochenfluss, wenn mal was daneben geht kanns dir egal sein weils vom KH is, oder wennst mal ausrinnst und alles voll milch is...also mir is das alles passiert u da is schon super wennst das einfach in einen wäschekorb schmeissen kannst der nicht dein eigener is *gg* StillBH hatte ich keinen mit. bin mit dem heimgefahren mit dem ich gekommen bin u hab mir stilleinlagen vom KH mitgenommen. Erst daheim hab ich dann meine sillBH´s angezogen. Ich hab auch einige netzhosen und einlagen vom KH mitgenommen. Die netzhosen waren am anfang mit Kaiserschnitt super bis ich mir miederhosen gekauft habe (anscheinend sind die auch für normalgebärende gut).
 
Süß!

Danke Jasmin für die Antwort. Ich werd das mal weiterleiten das dass eigentlich nicht sein darf. Aber mir war das eh schon klar...

Blödes spital :)

Ich werd dieses Jahr wieder Tante =)
 
Oben