Schwangeren-Thread

ui, hör auf dein bauchgefühl! unsere instinkte sind meistens besser, als wir glauben. ich wünsche dir jedenfalls alles gute und eine schnelle geburt (aber erst wennst im krankenhaus bist. ;))

wie gehts mir? ich bin auch schon nervös. :D
hab schon mächtig respekt vor der geburt.
die vergangene woche hatte ich ziemlich ausgeprägte senkwehen und der bauch ist nun herunten. also es tut sich was, bin gespannt wann mein mäderl beschließt zu kommen, mein junior war ja auch ein bisserl zeitiger dran, bei 37 + 3.

Najo Bauchgefühl hab ich eigentlich nicht - ich wünsch es mir nur, daß es diese Woche vorbei ist :p.

Du weißt wenigstens schon was auf dich zukommt, hast ja schon ein Kind.
Wo wirst du entbinden?

Ich mag es überhaupt nicht, wenn man nicht ein bißchen vorplanen kann :p.
Ich denk mir schon beim kleinsten Zwicken - JETZT könnte es losgehen und das ist nervig.
 
Ich denk mir schon beim kleinsten Zwicken - JETZT könnte es losgehen und das ist nervig.

Ich glaub, bei mir war das immer andersrum, ich hab nie geglaubt, dass es irgendwann losgeht. :D

Ich hab eine Radlerhose an, weil so heiß und kein Badeanzug vorhanden der noch passt. Zieh die dann aber wieder aus, weil die schneidet so ein, das tut ja richtig weh. Zieh wieder eine Umstandshose an, komisch, es tut noch immer weh. Nach einiger Zeit, komisch, es tut einmal weh und dann ist es wieder weg. Bin aber beschäftigt und denk nicht weiter drüber nach. Irgendwann reißts mich und ich denk mir, Mädel, das ist jetzt das dritte Kind, was sagen dir Schmerzen alle 10 Minuten? :D
 
ich glaub, bei mir war das immer andersrum, ich hab nie geglaubt, dass es irgendwann losgeht. :d

ich hab eine radlerhose an, weil so heiß und kein badeanzug vorhanden der noch passt. Zieh die dann aber wieder aus, weil die schneidet so ein, das tut ja richtig weh. Zieh wieder eine umstandshose an, komisch, es tut noch immer weh. Nach einiger zeit, komisch, es tut einmal weh und dann ist es wieder weg. Bin aber beschäftigt und denk nicht weiter drüber nach. Irgendwann reißts mich und ich denk mir, mädel, das ist jetzt das dritte kind, was sagen dir schmerzen alle 10 minuten? :d

:d :d :d :d
 
Zuletzt bearbeitet:
ich werde im krankenhaus mistelbach entbinden. dass wir es bis dorthin schaffen, will ich schon schwer hoffen. :D

ja, im prinzip weiß ich was auf mich zukommt, aber jede geburt ist anders. bei meinem sohn hatte ich einen blasensprung ohne wehentätigkeit. das war nun nicht wirklich zu übersehen. aber wie sich echte wehen ohne einleitung anfühlen, weiß ich auch nicht. insofern - sehr spannend das ganze. :D

aber ich verstehe was du meinst. dass man bei diesem ereignis so ganz auf den willen eines anderen angewiesen ist, nämlich den des bauchzwergs... aber so ist das halt, gewöhn dich an den gedanken, dass du nicht regie führst, um so leichter fällt es dir das bei der geburt zu akzeptieren, denn da geht dir erst recht jedes fitzelchen an kontrolle verloren. ;)

aber es ist schon sehr mühsam die letzte zeit, nicht wahr? deswegen kann man es dann auch schon nicht mehr erwarten...
 
Das sagt mir ein jeder, daß ich mein "planen" ab jetzt großteils vergessen kann - mit Kind kann man nicht mehr richtig planen :p.
Noch nicht mal auf der Welt und schon bestimmt so ein kleiner Wurm über uns - Frechheit :D.

Richtig beschwerlich ist es für mich gsd noch immer nicht. Außer das ständige drücken auf die Blase, das geht mir schon auf die Nerven.
 
Das sagt mir ein jeder, daß ich mein "planen" ab jetzt großteils vergessen kann - mit Kind kann man nicht mehr richtig planen :p.
Noch nicht mal auf der Welt und schon bestimmt so ein kleiner Wurm über uns - Frechheit :D.

Richtig beschwerlich ist es für mich gsd noch immer nicht. Außer das ständige drücken auf die Blase, das geht mir schon auf die Nerven.

ohja...das stimmt.

da richtest dich nach den mittagsschlafzeiten vom zwerg beim termin ausmachen und dann ist es so das der mittagsschlaf sich verschiebt und der termin erst wieder im eimer ist.

ja..das hat amalia gern gemacht..naja..macht sie gerne, tut sie ja noch immer :D


@pipi

ja das war immer nervig das ständige drücken auf der blase :rolleyes:
 
das ständige drücken auf die Blase, das geht mir schon auf die Nerven.


das ist für mich der absolut nervenste aspekt einer schwangerschaft. :D
bei allen unternehmungen muss man immer den faktor klo mit einplanen und kaum hat man abends im bett eine bequeme schlafstellung gefunden, muss man schon wieder.... :D
 

Nachdem die Geburt von meinem Jüngsten recht einfach und schnell war, ging es auch sehr amüsant weiter.

Als ich wusste, es geht los, waren wir gerade unterwegs. Wieder daheim, hatte ich einen Blasensprung und wir mussten einen Krankentransport rufen. (Bei den anderen hat mich mein Mann ins Krankenhaus, übrigens Korneuburg, geführt)

Sanitäter kommt und fragt, in welchen Abständen die Wehen kommen. Ich, äh, hab noch nicht auf die Uhr geschaut, ist alles ja noch nicht so schlimm. Er besteht darauf, dass der Zivi das stoppt. Der sagt mit einer Seelenruhe, das waren jetzt fünf Minuten. Sanitäter schaut ihn an, sagt nur mehr, "fahr ma" und die schmeißen mich fast in den Rettungswagen. Später erzählt mir mein Mann, dass er Mühe hatte mit dem PKW dem Rettungswagen auf der Autobahn folgen zu können.

Die schieben mich erleichtert in den Kreissaal. Empfangen werde ich von der Hebamme, die mich grinsend anschaut und meint, die Buama, dreimal habens mich jetzt in den letzten 10 Minuten angerufen, vor lauter Panik, dass das Kind im Auto kommt.

Eine Stunde später war mein Sohn auf der Welt. 4006g, 56 cm
 
Nachdem die Geburt von meinem Jüngsten recht einfach und schnell war, ging es auch sehr amüsant weiter.

Als ich wusste, es geht los, waren wir gerade unterwegs. Wieder daheim, hatte ich einen Blasensprung und wir mussten einen Krankentransport rufen. (Bei den anderen hat mich mein Mann ins Krankenhaus, übrigens Korneuburg, geführt)

Sanitäter kommt und fragt, in welchen Abständen die Wehen kommen. Ich, äh, hab noch nicht auf die Uhr geschaut, ist alles ja noch nicht so schlimm. Er besteht darauf, dass der Zivi das stoppt. Der sagt mit einer Seelenruhe, das waren jetzt fünf Minuten. Sanitäter schaut ihn an, sagt nur mehr, "fahr ma" und die schmeißen mich fast in den Rettungswagen. Später erzählt mir mein Mann, dass er Mühe hatte mit dem PKW dem Rettungswagen auf der Autobahn folgen zu können.

Die schieben mich erleichtert in den Kreissaal. Empfangen werde ich von der Hebamme, die mich grinsend anschaut und meint, die Buama, dreimal habens mich jetzt in den letzten 10 Minuten angerufen, vor lauter Panik, dass das Kind im Auto kommt.

Eine Stunde später war mein Sohn auf der Welt. 4006g, 56 cm

Genial :D:D:D
 
@Angel: ich werd immer nervöser. Gestern hab ich mal den Hund bei den Schwiegereltern abgeliefert, falls es los gehen sollte. Irgendwie hab ich das Gefühl, daß es diese Woche soweit sein wird.
Ich hoffe es, denn das warten bis was passiert ist ziemlich nervig :p!
uiii, ich bin schon soo gespannt, was es wird!!
 

OK, einen hab ich noch.

Folgende Situation, ich lieg noch im Kreissaal, gerade mein drittes Kind zur Welt gebracht. OK, war zwar im Vergleich zu den anderen beiden wirklich eine leichte Geburt, aber Entschuldigung, a bisserl erschöpft war ich schon. Bei der Geburt selber war kein Arzt anwesend, aber nähen darf die Hebamme nicht. Er schlurft rein, wünscht mir einen Guten Abend, erklärt mir kurz was er gedenkt zu tun und beginnt.

Irgendwie fühlt er sich verpflichtet Smaltalk zu machen, wir sind mittlerweile ganz alleine im Zimmer, Kindsvater ist mit Hebamme Baby baden. Dann kam der Satz, nie werde ich ihn vergessen:

"Und, wann kriegens das nächste?"
 
Apropos Smalltalk:

Unser Großer war auf dem Weg ins Leben und mein Mann und ich auf dem Weg in den Kreissaal. Die Hebamme kommt uns entgegen, schaut meinen Mann von oben bis unten an ( damals 198cm, 105kg) und meint: "Kommen Sie mit rein? Aber nicht daß Sie nachher umfallen, bei der Größe reissen Sie alles zusammen."
Schaut er sie ganz unschuldig an:" Ich denk nicht, daß ich umfall. Ich hab schon mehr als eine Kuh kalben sehn........."
Er kommt von einem BAuernhof und hat das ganz so gemeint.

Eineinhalb Jahre später waren wir wieder da, die Hebamme kommt uns entgegen, sieht meinen MAnn und ruft nach hinten: " Ui, der Cowboy ist wieder da!"
 
"Und, wann kriegens das nächste?"

das kann zu so einem zeitpunkt nur von einem mann kommen :D

eine sehr gute freundin von mir hat ihr 2. kind auch fast im krankenwagen bekommen, nachdems zu spät registriert hat, dass sie nicht von verdauungsstörungen krämpfe hat, sondern dass das wehen sind. *ggg*

erst waren die sanis noch ganz relaxt und haben ganz cool und beruhigend gemeint "gnä' frau, keine sorge, selbst wenn sichs nimma augeht, simma dafür ausgebildet..." und als dann im krankenwagen die fruchtblase platzte bei reger wehentätigkeit kreischte der sani nur noch "foah foah foah" :D - gsd wohnte meine freundin damals nur 5 minuten vom smz-ost entfernt. sie habens grad noch in den kreissaal geschafft, die tür wurde geschlossen und der zwerg war da. :D:D:D
 
Oben