Schwangeren-Thread

Das Enkelkind meines Chefs wurde am selben Tag wie unser Niklas geboren und hatte 3,60 kg Geburtsgewicht. Mittlerweile, 5,5 Wochen später wiegt das Mädel 4,80 kg. Das heißt 1.200 g zugenommen in 5,5 Wochen. Sie bekommt Flaschennahrung und trinkt 170 ml.
Mein Niklas hat in 4 Wochen 600 g zugenommen und lt Kinderarzt ist das ok. Er wird gestillt.

Der Sohn einer Bekannten hatte 3,40 kg bei der Geburt und wiegt mittlerweile mit 3,5 Monaten 8 kg!!! Bekommt auch Flaschennahrung.

Langsam glaube ich, daß man die Kinder mit den Fläschchen fett füttert, oder ist das nur Zufall?
Ich hab auch einmal gelesen, daß durch Flaschennahrung Fettzellen aufgebaut werden, durch Muttermilch nicht.
Nächsten Dienstag haben wir einen Termin beim Kinderarzt, dann sehen wir was der sagt, ob das Gewicht bei meinem Zwergl ok ist.
 
Das Enkelkind meines Chefs wurde am selben Tag wie unser Niklas geboren und hatte 3,60 kg Geburtsgewicht. Mittlerweile, 5,5 Wochen später wiegt das Mädel 4,80 kg. Das heißt 1.200 g zugenommen in 5,5 Wochen. Sie bekommt Flaschennahrung und trinkt 170 ml.
Mein Niklas hat in 4 Wochen 600 g zugenommen und lt Kinderarzt ist das ok. Er wird gestillt.

Der Sohn einer Bekannten hatte 3,40 kg bei der Geburt und wiegt mittlerweile mit 3,5 Monaten 8 kg!!! Bekommt auch Flaschennahrung.

Langsam glaube ich, daß man die Kinder mit den Fläschchen fett füttert, oder ist das nur Zufall?
Ich hab auch einmal gelesen, daß durch Flaschennahrung Fettzellen aufgebaut werden, durch Muttermilch nicht.
Nächsten Dienstag haben wir einen Termin beim Kinderarzt, dann sehen wir was der sagt, ob das Gewicht bei meinem Zwergl ok ist.

Also bei meiner gehts auch schnell mit dem Gewicht. Sie hatte bei der Geburt 3460 g und hat bis heute nur Brust bekommen und hat mit 11 1/2 Wochen 6300 g gewogen, das sind also durchschnittlich knapp 250 g pro Woche. Ist aber ganz normal.
Jedes Kind nimmt unterschiedlich schnell oder eben langsam zu. Ich denk schon dass bei euch alles iO ist, solange er zufrieden wirkt, die Fontanellen nicht eingefallen sind und er nach dem Trinken friedlich einschläft ist eigentlich alles iO. Die melden sich schon wenns ihnen nicht passt :D
Bei mir hat die rechte Brust mehr Milch als die Linke. Und wenn Alea sooo hungrig ist dass die Linke nicht ausreicht brüllt sie die Brust an bis ich ihr die andere gebe und dann pennt sie recht schnell glücklich und zufrieden ein :) Wie viel sie allerdings pro Mahlzeit trinkt weiß ich nicht, sie hat noch nie ein Flascherl gesehen und wirds auch nicht... möcht mir das garnicht anfangen, fange daher gleich mit nem normalen Trinklernbecher fürs Wasser an wenn sie Beikost annimmt :)
 
Sammy: 24.11.08/ Überraschungspaket
Angel: 2.1.09/ Mädchen
Schieferkaddie: 11.05.09/?
Lucy08: ?/?

Entkugelt
Nick: ET(EGT)/Zeit/Größe/Gewicht/Name/Spontan oder Kaiserschnitt

kuvasz: 25.06.08 (EGT 02.07.08) /18:49/ 49 cm/ 3340 g/ Leonie/KS
GoldieFan: 08.07.08 (EGT 06.08.08) / 8:33 / 44 cm / 2350 g / Luca / KS
GoldieFan: 08.07.08 (EGT 06.08.08) / 8:34 / 45 cm / 2386 g / Nico / KS
Noraya: 05.08.08 (EGT 31.07.08) / 20:06 / 51 cm / 4015 g / Florian / KS
Alae: 11.08.08 (EGT 01.08.08) / 02:17 / 53 cm / 3460 g / Alea Tina / Spontan
Jutta76: 29.09.08 (EGT 28.09.08) / 15:33 / 48 cm / 2855 g / Niklas / KS
Vanessababy: 30.10.08 (EGT 22.10.08) / 22:50 / 50 cm / 3200 g / Victoria Ayleen / Spontan

@Vanessababy
Das ist so süß wie die Zwergaln am Anfang so unbeholfen in die Welt schauen. Einfach nicht zu beschreiben... das muss man selbst gesehen haben um zu wissen was ich meine *schwärm* Echt süßes Pic!

@all
Danke für eure Zusprache. Ich weiß eh dass sie ganz normal ist und lass mich da nicht beirren von der... ich wechsel den Arzt!

Achja, gestern war ich mit ihr im Spital weils so verkühlt war. Die fanden dass sie ein ganz normales Baby ist, halt etwas propper aber das sei sehr gut so wegen Reserven, spätestens wenns mobiler wird ist das sowieso wieder ne Geschichte von gestern und in ein paar Monaten wird man nix mehr von ner Speckfalte sehen ;)
 
Alea hatte jetzt mit 11 1/2 Wochen 40 cm KU, 6300 g und 61 cm


Amalia hatte bei der Untersuchen von 3-5Lebensmonat (ich glaub 12 wochen war sie da)

gewicht: 5650 g
größe: 60cm
KU: 39cm


aber betti, das geht eh, sie is halt a bisserl fester... lia war immer so a zezn
 
Hallo!

Jedes Baby ist ja süss (ausnahmen gibt´s sicher auch, aber das ist ja im Promillebereich - da mein ich nicht "schönsaufen" ,meine Damen!:p)....manches ist halt a bissal molliger, ein anders a bissal dünner - aber wir sehen ja auch ned alle gleich aus

lg Jürgen
 
Bei mir hat die rechte Brust mehr Milch als die Linke.

Gestern hab ich mich dazu gezwungen 2 Tassen Stilltee zu trinken. Tja, nix mehr weniger Milch *g* Jetzt hab ich wieder so viel dass ich ständig ausrinn und wieder Einlagen brauch, von denen war ich jetzt schon lange Zeit verschont. Najo... lieber zu viel als zu wenig :D
 
Boaaaah hab so einen Stilltee zur Probe bekommen, aber den kann man kaum trinken. Hilft der der Milchproduktion, oder was??
 
Boaaaah hab so einen Stilltee zur Probe bekommen, aber den kann man kaum trinken. Hilft der der Milchproduktion, oder was??

Ja, der regt die Milchbildung etwas an. Bei manchen mehr, bei manchen weniger. Bei mir wirkt er scheinbar ganz gut! Eklig find ich ihn auch, aber naja... Nase zu und die Tasse auf 1 oder 2 mal austrinken. Ich trink danach auch gleich nen Saft damit der Geschmack weggeht.
 
Ich wurde am Tag nach der Geburt mit einem halben Liter Bockshorntee gequält, weil ich nicht mal einen Tropfen Vormilch hatte! Ich hätte dann mit meiner Milch gut und gerne Drillinge ernähren können (hat sich aber schnell wieder eingestellt), aber ich habe mir eines geschworen: Wenn der Matteo mal meint, ich bin eine gemeine Mami, lass ich ihn diesen Tee kosten, den ich für ihn getrunken habe :D Ekelhaft ist der, pui, pui!
 
*ganzleisereinschleich* :)

Nachdem ich jetzt mein Baby-Würmchen in meinem Bauch angucksen war, trau ich mich hier rein zu euch. :) (heimlich mitgelesen hab ich ja schon vorher ;))

Ich bin jetzt in der 8. Wochen und hab am 26.06.2009 ET :).

Baba und tschüssi, bin schon wieder weg
 
*ganzleisereinschleich* :)

Nachdem ich jetzt mein Baby-Würmchen in meinem Bauch angucksen war, trau ich mich hier rein zu euch. :) (heimlich mitgelesen hab ich ja schon vorher ;))

Ich bin jetzt in der 8. Wochen und hab am 26.06.2009 ET :).

Baba und tschüssi, bin schon wieder weg

Hey Martina!! Gratulier dir auch ganz herzlich und drück dir die Daumen! Ma des freut mich!
 
Sammy: 24.11.08/ Überraschungspaket
Angel: 02.01.09/ Mädchen
Schieferkaddie: 11.05.09/?
Lucy08: ?/?
Dari: 26.06.09/?

Entkugelt
Nick: ET(EGT)/Zeit/Größe/Gewicht/Name/Spontan oder Kaiserschnitt

kuvasz: 25.06.08 (EGT 02.07.08) /18:49/ 49 cm/ 3340 g/ Leonie/KS
GoldieFan: 08.07.08 (EGT 06.08.08) / 8:33 / 44 cm / 2350 g / Luca / KS
GoldieFan: 08.07.08 (EGT 06.08.08) / 8:34 / 45 cm / 2386 g / Nico / KS
Noraya: 05.08.08 (EGT 31.07.08) / 20:06 / 51 cm / 4015 g / Florian / KS
Alae: 11.08.08 (EGT 01.08.08) / 02:17 / 53 cm / 3460 g / Alea Tina / Spontan
Jutta76: 29.09.08 (EGT 28.09.08) / 15:33 / 48 cm / 2855 g / Niklas / KS
Vanessababy: 30.10.08 (EGT 22.10.08) / 22:50 / 50 cm / 3200 g / Victoria Ayleen / Spontan

Herzlichen Glückwunsch Dari! Juhuuuu! Wurde ja schon Zeit... jetzt kommt bald die nächste auf die Entkugelungsliste, da musste ja jemand neues Folgen :D
Erzähl mal, wie gehts dir denn momentan? So wies scheint bist du ja überglücklich darüber, oder irr ich mich :)
Herzlich Wilkommen in unserer Runde, schön dass du jetzt auch dabei bist!

Mädls... ich hab schon lange nix mehr von Lucy08 gelesen?!? Hoffentlich gehts ihr und dem Zwerg eh gut :eek:
Und bei Schieferkaddie passt hoffentlich auch alles?

Lg
 
Zuletzt bearbeitet:
*ganzleisereinschleich* :)

Nachdem ich jetzt mein Baby-Würmchen in meinem Bauch angucksen war, trau ich mich hier rein zu euch. :) (heimlich mitgelesen hab ich ja schon vorher ;))

Ich bin jetzt in der 8. Wochen und hab am 26.06.2009 ET :).

Baba und tschüssi, bin schon wieder weg

he super! gratulier dir! :D

Vll kannst ja mit deinem würmchen noch reden, dass es schon am 18.06. rausmag :p da hätt ich nämlich auch geburtstag :)
 
Huhu Mädls,

Mich würd mal Interessieren ob jemanden schlecht war in denn ersten Schwangerschafts Wochen?! Oder ist das unterschiedlich?

Wie habt ihr gemerkt das mit euren Körper was nicht stimmt?

lg tamy
 
Huhu Mädls,

Mich würd mal Interessieren ob jemanden schlecht war in denn ersten Schwangerschafts Wochen?! Oder ist das unterschiedlich?

Wie habt ihr gemerkt das mit euren Körper was nicht stimmt?

lg tamy

Tamyyyyyy, na, gibts da vl. was zu erzählen :D

Ich hab nix gemerkt, es ging erst dann los als ich positiv getestet habe, das war Ende 6. Woche. Ich glaub, das war bei mir das unterbewusstsein *g*
Ich hatte eine leichte Morgenübelkeit wenn ich vom Wecker geweckt wurde und mir dann die Zähne geputzt hab... wenn ich von alleine aufgewacht bin hatte ichs nur selten. Jaja, ich bin komisch *lol* Naja, wiss ma ja ;) Achja, einmal hätt ich fast einem WienEnergie Mann vor meiner Tür direkt vor die Füße gekotzt... er hat sich von mir verabschiedet, ich hab nurnoch genickt, die Türe zugeknallt und bin aufs Klo gerannt... der muss gedacht haben ich bin ganz plemplem :D

Na, wann treff ma uns jetzt mal wieder? Am besten mal mit Jaz, dann haben wir alles in einem Aufwasch :D
 
Oben