Schwangeren-Thread

Ich persönlich weiß eh dass das Mist ist und sie ein ganz normal entwickeltes Baby ist. Von zu Dick ist bei ihr echt keine Spur zu sehen. Wie schon gesagt wurde... ein bisserl Specki muss sein, denn bei so kleinen Zwutschkis ist der Körper schon sehr bald ausgelaugt bei ner Krankheit! Und sobald sie dann mobiler sind purzelt das Gewicht eh bzw. bleibt fast stehen.

Da steht wirklich Adipositas, ich kanns ja mal abknipsen und reinstellen :D

@kuvasz
WOW, das nenn ich mal nen Brummer :eek:
 
also unsere kleine ist weder dick noch fett:cool:
mein kinderarzt ist zufrieden so wie sie ist. ist halt kein wiener:D!!!

letzten fotos von unserer maus sind die vom 24.10.08 unter
http:members.inode.at/414290
 
also unsere kleine ist weder dick noch fett:cool:
mein kinderarzt ist zufrieden so wie sie ist. ist halt kein wiener:D!!!

letzten fotos von unserer maus sind die vom 24.10.08 unter
http:members.inode.at/414290

Aber sag mal, die 2er soll man doch erst nach 6 Monaten geben bzw. erst wenn 2 Mahleiten durch Beikost ersetzt wurden. Ich finds ein bissl gar arg früh :eek:
 
warum füttert ihr eigentlich Milumil und nicht Hippon, ich fand das immer viel besser und habe es meine Mädels gegeben..oder gibt es das nicht mehr am Markt...
 
Aber sag mal, die 2er soll man doch erst nach 6 Monaten geben bzw. erst wenn 2 Mahleiten durch Beikost ersetzt wurden. Ich finds ein bissl gar arg früh :eek:

das milumil ist ab dem 4mon. nur seit kurzem stellen die von milumil das auf 6mon um!! so ist es !!! (und milumil 2 war seit 20jahren ab dem 4mon.,das weiß ich weil ich meinen bruder und meine schwester aufgezogen hab mit dem)
(auch der rest wie hipp beba etc folgt das vom neuen eu gesetz)
man sollte sie ein bisschen informieren bevor man urteilt!!
und meine maus bekommt auch mittags hipp glässchen gleich noch ein punkt wo ihr euch über mich zerreissen könnt!!:eek::eek:

jetzt bin ich wohl eine rabenmutter, aber das was andere über mich denken ist mir schlicht egal!!!
aber ich denke jeder soll tun und lassen können wie er will!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Du, es kann eh jeder tun was er möchte. Bei den Gläsern streiten sich genauso die Geister. Die einen meinen schon ab 4 Monaten, die anderen sagen ab 6 Monaten.
Ich denke mal niemand von uns will seinem Kind etwas schlechtes tun und handelt also nach besten Gewissen. Wenns für euch passt mags halt so sein. Ich muss es ja nicht super finden ;)

Genauso wie du dich wundern wirst weil ich 6 volle Monate voll stillen werde und erst danach mal Beikost anbiete. Ich werd ihr auch nix aufdringen und wenn sie nicht will werd ich weiterstillen und es dann 1-2 Wochen danach wieder probieren und so weiter. Auch möcht ich nur bedingt Glaserln benutzen (für unterwegs ganz praktisch!) sondern großteils selbst kochen.
Das wirst du genauso wenig nachvollziehen können ;)
Das ist scheinbar so ein Thema unter Eltern wie unter Hundebesitzern Barf vs. Fertigfutter.

Die Fertigmilchindustrie stellt nicht einfach aus Spaß um, es hat schon seinen Grund warum sie jetzt schön langsam auf die neuesten Studien reagieren.

@Andrea
Hippon sagt mir jetzt mal garnix, hab ich noch nie gesehen :confused:

So, schluss jetzt, mal zu was schönem: Alea hat das erste mal von selbst etwas in die Hand genommen *juhuuu* Habs ihr gezeigt, in die Hand gegeben und damit gerasselt. Ich schau weg und wunder mich was da so rasselt, schau hin und sie hats in der Hand und schupfts. Maaaah, ich bin so stolz auf meine Prinzessin. Und wenn ichs ihr anbiete versucht sies jetzt immer zu umgreifen:)
 
aha, dann wird es wohl nicht mehr angeboten...bei mir ist es ja schon länger her, dass ich es gebraucht habe...

Zum Thema Ernährung, manche Kinder brauchen früher das 2er, weil sei mit der Anfangsnahrung nicht mehr satt werden...geht also völlig in Ordnung.


Glaserl finde ich okay..Hipp hat z.B wirklich eine supertolle Qualität und da sind sicher keine Stoffe drinnen, die für ein Kind schlecht sind...was man beim gekauften Obst, Gemüse, etc. nicht sagen kann..außer bei Bioprodukten:)

@kuvaz...reg dich nicht so auf, hat eh keiner was Böses gesagt :)
 
Hallo!

HIPPon gibt´s noch, aber Milumil ist sicher leicht wo zu bekommen und ich glaube, da spielt die Kostenfrage auch mit - zumindest wäe es bei uns 20.- mehr im Monat.
Aber um die Kosten geht´s mir da jetzt nicht: uns wurde seitens der Kinderärztin das Milumil empfohlen, darum füttern wir auch dieses.
Ich denke mal, dass beide nicht schlecht sind.
Was mir aber aufgefallen ist: unser Zwerg wurde anfangs zwar oft gestillt, bekam aber anscheinend nicht genug Nährwerte und war schon zierlich.
Nach einem Monat sind wir umgestiegen und es gab Milumil (welches weiss ich jetzt nicht genau - das mit den Schuhen drauf :D).
Es heisst zwar man kann nicht überfüttern, wenn man sich an die Angaben hält, aber inzwischen ist er ein ganz schöner "Brocken" geworden.

usph_48023317


mei Bua, Papa´s Stolz :D
(geboren am 01.August 2008)


lg Jürgen
 
Hallo!

HIPPon gibt´s noch, aber Milumil ist sicher leicht wo zu bekommen und ich glaube, da spielt die Kostenfrage auch mit - zumindest wäe es bei uns 20.- mehr im Monat.
Aber um die Kosten geht´s mir da jetzt nicht: uns wurde seitens der Kinderärztin das Milumil empfohlen, darum füttern wir auch dieses.
Ich denke mal, dass beide nicht schlecht sind.
Was mir aber aufgefallen ist: unser Zwerg wurde anfangs zwar oft gestillt, bekam aber anscheinend nicht genug Nährwerte und war schon zierlich.
Nach einem Monat sind wir umgestiegen und es gab Milumil (welches weiss ich jetzt nicht genau - das mit den Schuhen drauf :D).
Es heisst zwar man kann nicht überfüttern, wenn man sich an die Angaben hält, aber inzwischen ist er ein ganz schöner "Brocken" geworden.

usph_48023317


mei Bua, Papa´s Stolz :D
(geboren am 01.August 2008)


lg Jürgen

Mah, wie süß!! Deiner ist genau zu Alea´s EGT zur Welt gekommen, Alea hat sich dann aber doch noch 10 Tage Zeit gelassen *g*

Das was du meinst ist Pre, die kann man nach Bedarf füttern und ist der Muttermilch am nächsten. Könnte ich nicht stillen würde ich auch Pre Füttern, bis ans Ende der Flascherlzeit.
 
Halli Hallo

ich werd auch mal wieder eine Runde von Flo und mir berichten :p
Dem kleinen gehts ausgezeichnet, er ist schon sehr aktiv und seine Lieblingsbeschäftigung ist Zeitungen zerfetzen (natürlich mit aufpassen dass er sie net futtert und danach finger waschen)
Heute hab ich das erste mal gesehen, dass er wissentlich greift. Er fixiert das Teil, bewegt die Hand hin, macht sie auf und langt zu. dachte zuerst es sei zufällig, aber er machts öfters. klappen tuts allerdings nicht immer zu 100% :p

Mit dem Vollstillen bis 6 Monate wirds nix mehr, ich hab i-wie zu wenig Milch also wird mit Hipp Biomilch beigefüttert, aber ich hab ihm auch schonmal ein klein wenig selbstgekochtes Apfelmus (eigene Äpfel) zu kosten gegeben :eek: Er steht aber total drauf, ich freu mich schon i-wie auf die Zeit wo er auch was andres als nur Flascherl futtern darf.
Der kleine Zwuck hat mittlerweile 7kg :eek: größe weiß ich allerdings nicht, hab ihn selbst noch nicht vermessen :eek: meine KA war bis jetzt immer total zu frieden mit seinem Gewicht usw.

@Alae: auch meine mutter hat gemeint dein ex-ka hat einen an der klatsche, ärger dich net zu viel drüber :)

LG Jasmin und Flo
 
@alae: Also ich ärgere mich gerade extremst :mad: Adipositas bei einem Baby hab ich überhaupt noch nie gehört *vogelzeig* Und mein Matteo hatte, als er 62,5cm groß war 6,9kg und war nie dick! Ein normales, speckiges Baby, wie es sein soll! Und jetzt hat er mit seinen 2 Jahren gerade mal 11,5kg! Ich würd einen anderen Kinderarzt mal fragen, was es mit diesem Eintrag auf sich hat und die Gurke dann mal drauf ansprechen!

Deine kleine Maus ist zuckersüß und - so weit ich das jetzt mit Kleidung beurteilen kann - ein ganz normales Baby!
 
@Alea

sie heißt Victoria Ayleen

also ich finde deine kleine ganz und gar nicht dick oder sonst was. sie ist eine total süsse maus wo alles passt meiner meinung nach.
 
Oben