Schwangeren-Thread

@jutta

vllt stellt er sich mit dem schlafen schon langsam um?

ja ich hab mir bei der katze auch gemacht, bis heute ist ihr amalia egal, sie geht zwar ab und zu hin aber..die beiden haben eine art hassliebe. ich mein amalia is noch n bissi klein und die katze hat angst vor ihr, aber auch wenn sie die katze in die ecke drängt versucht sie ihr möglichst nicht wehtun.

fussl hat und tut nach wievor amalia sehr lieben, tisha mag sie, aber.. es ist ihr egal.

wegen dem melden wenn er weint, fussl macht das bis heute noch, ich denke das ist einfach ein melden das du sofort nachschauen musst was da los ist.

bei mir machen es beide, so dass ich immer über sie fast drüberfall wenn amalia weint, weil sie aufgeregt (vorallem linus) herumrennen um mir zu sagen das sie jetzt weint und ich sofort schauen muss was da los ist.
 
Wir hatten heute unseren letzten FA-Termin. Ab nächster Woche wird bei der Hebamme CTG geschrieben und dann nur mehr Kontrollen im Krankenhaus.

Der Zwerg/Zwergin ist jetzt 2 1/2 kg schwer und zeigt keine Anzeichen früher zu kommen, gsd.

Die Zeit ist echt wie im Flug vergangen. Ab jetzt ist der Endspurt eingeläutet :p
 
Wir hatten heute unseren letzten FA-Termin. Ab nächster Woche wird bei der Hebamme CTG geschrieben und dann nur mehr Kontrollen im Krankenhaus.

Der Zwerg/Zwergin ist jetzt 2 1/2 kg schwer und zeigt keine Anzeichen früher zu kommen, gsd.

Die Zeit ist echt wie im Flug vergangen. Ab jetzt ist der Endspurt eingeläutet :p

Das gibts ja ned :eek: Hilfe, wo ist die Zeit geblieben???
 
@ sammy: hmmmm,...dann hat ja dein dicksein leider bald ein ende :eek:

dann musst halt jetzt noch schnell vor der geburt kommen,...damit wir noch fotos machen können vom nilpferd :p
 
waren gestern bei der 2.mkp untersuchung:D
alles in ordnung, unser kleiner zwerg ist 70cm und hat 8kg:cool:,
bei der impfung gab es ein kurzes weinen und im selben moment wars vorbei:p , vorige wo bei der hüftunt. ist auch alles ok gewesen keine spreizhose gsd,das breit wickeln hat geholfen:D,
 
Hello!

Dankeschön!

Ja mein LG ist noch zwei Wochen zu Hause, dann geht meine Mama auf Urlaub, meine Großeltern sind auch noch da, die Schwiegermutter... eigentlich hab ich eh genug Hilfe. :D
Aber ich sags dir gaaaaaaanz ehrlich sooooo viel Arbeit ist es DAWEIL noch nicht. Die meiste Zeit schlafen sie, ich bin auch dabei ihnen anzugewöhnen gleichzeitig zu essen. Das klappt eigentlich ganz gut.
Außerdem ist mir mein LG eine riiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiesen Hilfe, er ist der perfekte Papa :)
Also ich hab es mir viiiiiel viiiiiel schlimmer vorgestellt. Natürlich wenn sie mitten in der Nacht aufwachen und ich gerade eingeschlafen bin, dann ist es sehr mühsam sich aufzuraffen, beide zu wickeln und dann zu füttern, aber da muss ich durch. :p Aber das wird von einem lächeln der beiden 1000000 mal entschädigt (obwohl sie das sicher noch nicht beabsichtigt machen, aber süß ist es trotzdem :))


ich zitier mich mal selbst....
also was hat mich bei diesem text geritten???:confused::eek:
die zwei sind soooooooooo anstrengend, vorige woche hab ich mich ungefähr 5 mal am tag heulend in die küche auf den boden gesetzt hab die tür zugemacht und hab mir eine angeraucht :mad:
die zwei waren sooooo anstrengend.... haben ständig nur geheult, meist gleichzeitg... mittlerweile sind sie 60cm groß und haben ca, 5,5 kg.... beide gleichzeitig beruhigen funktioniert gar nicht....
einen beruhigen während der andere wie am spieß heult, funktioniert auch nicht....
ich war vorige woche echt am ende mit den nerven....
am allerbesten find ichs, dass meine mutter gemeint hat, dass das überhaupt kein problem wird.... sie kommt mich oft besuchen und hilft mir (sie wohnt 10 minuten mit dem auto entfernt) wir werden das schon schaffen....
mhm :mad: vorige woche hab ich sie 4 tage hintereinander angerufen und sie gebeten nach der arbeit zu mir zu kommen um mir zu helfen...
die antwort war immer dieselbe "ich weiß noch nichts ob es sich ausgeht" :( sie hatte aber nichts zu tun... das ist alles ein bisschen kompliziert... ihr freund ist jetzt bei ihr eingezogen und momentan sind ihr ihre kinder nicht so wichitg kommt mir vor... is eine lange geschichte...

ich bin auf jedenfall stinkesauer und mächtig enttäuscht :(
naja, wollt euch nurmal mitteilen dass sich die zeiten bei mir geändert haben und ich momentan echt überfordert bin... so einfach wie ich oben geschrieben habe ist es schon lang nicht mehr....
 
na gott sei dank geht es nicht nur mir so!!! es ist zeitweilig zum verzweifeln, obwohl ich nur ein kind habe!! es gibt tage da heult sie nur rum wegen blähungen, jetzt kommen die zähne auch noch HURRRRRA ich bin entzückt!!! aber es gibt auch tage da schläft sie sogar ein paar stunden - welch wunder!!! :D
es goldi es wird besser!!! mittlerweile zieh ich meine kleine alleine groß und es geht immer irgendwie!!!
 
NA komm her, ich drück dich mal ganz fest.
Meine beiden großen Buben waren 15 Monate auseinander - und schon damals hab ich gesagt, daß Zwillinge meine Listungsfähigkeit übersteigen würden. Deswegen bewunder ich dich dafür, daß du jetzt erst an dem Punkt bist.
Kopf hoch, du machst das schon - du mußt eben Prioritäten setzen. Und oberste Priorität bist du. Nicht der Haushalt, das perfekte Essen oder die Bügelwäsche und für die beiden ist eine entspannte Mutter auch wichtig;)
Laß die nächsten Wochen alles stehen und liegen, was nicht unbedingt getan werden muß, nimm deine Wäsche und fahr sie die zehn Minuten zur Mutter;) und wenn mal Ruhe herrscht, leg dich hin, nimm ein Bad oder lies ein bißchen was - aber nichts über Kindererziehung. Kochen? wenns hoch hergeht, tuts auch ein belegtes Brot für deinen Mann und sonntags kann er kochen.
Ichhab es auch erst beim zweiten geglaubt - aber die es ist besser, wenn die Väter erst nah drei, vier Monaten Urlaub machen als wenn sie es gleich nach der Geburt tun. Dann ist frau nämlich urlaubsreif, der Schlafmangel macht sich bemerkbar, die Hilfsbereitschaft der Umgebung läßt nach und die Zwuckerls schlafen längst nicht mehr soviel.
Du bist nicht allein und unheimlich mutig, das so einzugestehen anstatt auf heile Familie zu machen.
Also noch ein große Umarmung von weit weg....
Heike
 
ich zitier mich mal selbst....
also was hat mich bei diesem text geritten???:confused::eek:
die zwei sind soooooooooo anstrengend, vorige woche hab ich mich ungefähr 5 mal am tag heulend in die küche auf den boden gesetzt hab die tür zugemacht und hab mir eine angeraucht :mad:
die zwei waren sooooo anstrengend.... haben ständig nur geheult, meist gleichzeitg... mittlerweile sind sie 60cm groß und haben ca, 5,5 kg.... beide gleichzeitig beruhigen funktioniert gar nicht....
einen beruhigen während der andere wie am spieß heult, funktioniert auch nicht....
ich war vorige woche echt am ende mit den nerven....
am allerbesten find ichs, dass meine mutter gemeint hat, dass das überhaupt kein problem wird.... sie kommt mich oft besuchen und hilft mir (sie wohnt 10 minuten mit dem auto entfernt) wir werden das schon schaffen....
mhm :mad: vorige woche hab ich sie 4 tage hintereinander angerufen und sie gebeten nach der arbeit zu mir zu kommen um mir zu helfen...
die antwort war immer dieselbe "ich weiß noch nichts ob es sich ausgeht" :( sie hatte aber nichts zu tun... das ist alles ein bisschen kompliziert... ihr freund ist jetzt bei ihr eingezogen und momentan sind ihr ihre kinder nicht so wichitg kommt mir vor... is eine lange geschichte...

ich bin auf jedenfall stinkesauer und mächtig enttäuscht :(
naja, wollt euch nurmal mitteilen dass sich die zeiten bei mir geändert haben und ich momentan echt überfordert bin... so einfach wie ich oben geschrieben habe ist es schon lang nicht mehr....

das versteh ich absolut. auf die dauer wär ich wahrscheinlich schon mit einem würmchen überfordert. *drückdich
du bist nicht in wien daheim, oder?
 
ich zitier mich mal selbst....
also was hat mich bei diesem text geritten???:confused::eek:
die zwei sind soooooooooo anstrengend, vorige woche hab ich mich ungefähr 5 mal am tag heulend in die küche auf den boden gesetzt hab die tür zugemacht und hab mir eine angeraucht :mad:
die zwei waren sooooo anstrengend.... haben ständig nur geheult, meist gleichzeitg... mittlerweile sind sie 60cm groß und haben ca, 5,5 kg.... beide gleichzeitig beruhigen funktioniert gar nicht....
einen beruhigen während der andere wie am spieß heult, funktioniert auch nicht....
ich war vorige woche echt am ende mit den nerven....
am allerbesten find ichs, dass meine mutter gemeint hat, dass das überhaupt kein problem wird.... sie kommt mich oft besuchen und hilft mir (sie wohnt 10 minuten mit dem auto entfernt) wir werden das schon schaffen....
mhm :mad: vorige woche hab ich sie 4 tage hintereinander angerufen und sie gebeten nach der arbeit zu mir zu kommen um mir zu helfen...
die antwort war immer dieselbe "ich weiß noch nichts ob es sich ausgeht" :( sie hatte aber nichts zu tun... das ist alles ein bisschen kompliziert... ihr freund ist jetzt bei ihr eingezogen und momentan sind ihr ihre kinder nicht so wichitg kommt mir vor... is eine lange geschichte...

ich bin auf jedenfall stinkesauer und mächtig enttäuscht :(
naja, wollt euch nurmal mitteilen dass sich die zeiten bei mir geändert haben und ich momentan echt überfordert bin... so einfach wie ich oben geschrieben habe ist es schon lang nicht mehr....

oje du arme :( aber niemand hat gesagt das es einfach mit babys ist. meine große ist jetzt zwar schon 6 aber trotzdem habe ich angst das ich wenns baby da ist manchmal überfordert bin aber mal abwarten. ich denke mir jede mutter hat mal eine zeit wo sie sich denkt das schaft sie nicht. klar ist es mit zwillingen noch schwerer mein freund ist auch ein zwilling und seine mama hat mir schon einiges erzählt wie es ihr mit den zwei buben ergangen ist also kann ich mir vorstellen wie es dir gerade geht.
gibt es bei euch nicht sowas wie eine familienhilfe die dich bei den kleinen unterstützen kann? ich würd mich mal erkundigen dann kommst du auch wieder ein bisschen zur ruhe und du hast eine helfende hand.
wünsche dir und den kleinen alles gute.
 
..... mittlerweile zieh ich meine kleine alleine groß und es geht immer irgendwie!!!

Hilft dir der Papa nicht mehr??? :eek:

@Goldi: wirst sehen, es wird wieder besser! Ich denke jeder hat mal die Phase, wo es einem zuviel wird!

Auch ich werde diese Phase haben, aber gsd weiß ich, daß die Oma's jederzeit bereit stehen um mir zu helfen!

Drück dir die Daumen, daß du es bald wieder lockerer hast!
 
Hilft dir der Papa nicht mehr??? :eek:


der er im aussendienst ist und selten daheim ist, und wenn er daheim ist, ist er auch nicht für uns da !!!
er ist der meinung ich bin eh den ganzen tag daheim und kann dies und jenes tun, braucht er sich nicht um die kleine kümmern und schauen, den er ist für´s geld heimbringen da!! des hör ich dann immer!!!:mad::mad: und ich kann ja seinen job machern und er bleibt daheim!!!
ich hab mich schon abgefunden das ich alleine da steh, sein eltern beide über 65 wohnen 80km von uns entfernt,wobei sich eh nur der opa umsie kümmern würde. von meiner seite gibts keinen opa u oma gsd!!! nur nen uropa mit 77!! den kann ich schwer die kleine aufs auge drücken!!!
so ist es halt mal!! :eek::(
 
der er im aussendienst ist und selten daheim ist, und wenn er daheim ist, ist er auch nicht für uns da !!!
er ist der meinung ich bin eh den ganzen tag daheim und kann dies und jenes tun, braucht er sich nicht um die kleine kümmern und schauen, den er ist für´s geld heimbringen da!! des hör ich dann immer!!!:mad::mad: und ich kann ja seinen job machern und er bleibt daheim!!!
ich hab mich schon abgefunden das ich alleine da steh, sein eltern beide über 65 wohnen 80km von uns entfernt,wobei sich eh nur der opa umsie kümmern würde. von meiner seite gibts keinen opa u oma gsd!!! nur nen uropa mit 77!! den kann ich schwer die kleine aufs auge drücken!!!
so ist es halt mal!! :eek::(

Hat sich in den letzten achtzehn Jahren anscheinend nicht viel geändert:(
 
Oje Goldi, ich kann mir vorstellen, wie es Dir geht. Mein Mann hat ja nun die letzte Woche Urlaub und da gehts eigentlich ganz gut. Wie ich dann nächste Woche tun soll, weiß ich auch noch nicht, wahrscheinlich sitz ich abends, wenn er von der Arbeit heim kommt noch mit dem Pyjama auf der Couch und stille. Das ist eigentlich meine Hauptbeschäftigung zur Zeit. Heute hat er auch einen anstrengenden Tag. Seit 5 Uhr ist er wach und gerade eben ist er auf Papas Brust eingeschlafen.
Was die Oma betrifft ist es bei uns umgekehrt. Wir wohnen gegenüber und schon länger benutzt sie keine Klingel mehr, sonder kommt und geht, wie es ihr einfällt. Anfangs hab ich nix gesagt, weil man ja nicht kleinlich sein will, aber dann hat das ganze Überhand genommen. Als ich im Krankenhaus war, hat sie unsere Schmutzwäsche mitgenommen und gewaschen, was ich als großen Eingriff in unsere Privatsphäre sehe. Sie hat meinen Mann gefragt, ob sie staubsaugen soll bei uns. Mein Mann meinte: Nein, das mach ich schon. 30 min später kommt sie rüber und saugt. Als ich zwei Tage daheim war, hat sie im Garten Unkraut gezupft und wollte die Fenster putzen. Ich hab dreimal gesagt, Nein danke, das brauchst Du nicht. Wird einfach ignoriert. Als ich dann vom KRankenhaus daheim war, ist sie jeden Tag auf einmal da gestanden, ohne Klingeln, ohne Klopfen und hat zudem auch noch meinen Onkel und meine Tante mit rein genommen. Ich hab gerade gestillt. Auf jeden Fall hab ich ja schon wochenlang überlegt, wie ich es ihr sagen soll, ohne sie zu beleidigen, denn sie meint es ja nur gut!! Und dann hat es sich so ergeben, daß ich es ihr gesagt habe und nun ist sie seit 2 wochen beleidigt!
 
Zuletzt bearbeitet:
ich zitier mich mal selbst....
also was hat mich bei diesem text geritten???:confused::eek:
die zwei sind soooooooooo anstrengend, vorige woche hab ich mich ungefähr 5 mal am tag heulend in die küche auf den boden gesetzt hab die tür zugemacht und hab mir eine angeraucht :mad:
die zwei waren sooooo anstrengend.... haben ständig nur geheult, meist gleichzeitg... mittlerweile sind sie 60cm groß und haben ca, 5,5 kg.... beide gleichzeitig beruhigen funktioniert gar nicht....
einen beruhigen während der andere wie am spieß heult, funktioniert auch nicht....
ich war vorige woche echt am ende mit den nerven....
am allerbesten find ichs, dass meine mutter gemeint hat, dass das überhaupt kein problem wird.... sie kommt mich oft besuchen und hilft mir (sie wohnt 10 minuten mit dem auto entfernt) wir werden das schon schaffen....
mhm :mad: vorige woche hab ich sie 4 tage hintereinander angerufen und sie gebeten nach der arbeit zu mir zu kommen um mir zu helfen...
die antwort war immer dieselbe "ich weiß noch nichts ob es sich ausgeht" :( sie hatte aber nichts zu tun... das ist alles ein bisschen kompliziert... ihr freund ist jetzt bei ihr eingezogen und momentan sind ihr ihre kinder nicht so wichitg kommt mir vor... is eine lange geschichte...

ich bin auf jedenfall stinkesauer und mächtig enttäuscht :(
naja, wollt euch nurmal mitteilen dass sich die zeiten bei mir geändert haben und ich momentan echt überfordert bin... so einfach wie ich oben geschrieben habe ist es schon lang nicht mehr....

Melanie, ich drück dich mal! Ich kann mir deine Situation (Gott sei Dank!) nur ansatzweise vorstellen. Ich bewundere dich, ganz ehrlich! Ich freue mich dass ich dich morgen kennenlernen werde, du bist eine starke Frau!

Würde meine süße nichtmehr ihre Schiene brauchen würd ich dir gerne mal nen Tag aushelfen. Nur momentan ist sie selbst noch so raunzert weils das blöde Ding ständig tragen muss. Hoffentlich nimmer lang... dann komm ich dir mal helfen *drück*

Bis morgen!
 
Melanie, ich drück dich mal! Ich kann mir deine Situation (Gott sei Dank!) nur ansatzweise vorstellen. Ich bewundere dich, ganz ehrlich! Ich freue mich dass ich dich morgen kennenlernen werde, du bist eine starke Frau!

Würde meine süße nichtmehr ihre Schiene brauchen würd ich dir gerne mal nen Tag aushelfen. Nur momentan ist sie selbst noch so raunzert weils das blöde Ding ständig tragen muss. Hoffentlich nimmer lang... dann komm ich dir mal helfen *drück*

Bis morgen!
so liebe ich mein mädchen.
 
Oben