Schwangeren-Thread

ja dánn hab ich eh die richtigen daheim schon passt !!
danke miss!!!!
werd das dann mal testen in nicht mehr ganz 2 wo !!!;)
ich lass mich gern steinigen!! mir ist ziemlich egal was andere darüber denken!! jeder macht es anders!!!


ja das beste war die kinderärztin hat davon abgeraten und die helferin meinte sie hat auch so früh zugefüttert. amalia hat mit knappen 5 monaten schon vom tisch mitgegessen (nichts süsses und nichts das gewürzt war)

und sie lebt noch :eek: meine mum hat mich auch mit 3/4 mon. zugefüttert, ich hab nie schlecht oder so augeschaut.

ja ich hab nach 2mon. nicht mehr stillen können weil die milch weniger wurde und amalia immer mehr verweigert hat, die hab ich nur 1 woche gestillt, den rest nur abgepumpt. das war a schaß, echt. und dann hat sie eh die hipp folgemilch 1 bekommen (pre war ihr zuwenig) und eben zugefüttert.
 
Man muss doch bei der Taufe versprechen das Kind christlich zu erziehen und ihm den Glauben beizubringen... macht man sich nicht etwas lächerlich wenn man etwas verspricht das man ohnehin nicht halten wird :confused:

Frage ist, was ist für dich christlich? Ein Kind, das Weihnachten feiert, zum Nikolaus Geschenke bekommt und zu St. Martin mit seiner Laterne marschiert ist auch christlich, oder? Es ist schon christlich, wenn ich mein Kind in den Religionsunterreicht lasse.

Feiert ihr Weihnachten, Nikolaus oder Ostern? Wenn ja, dann feiert ihr christliche Feste, obwohl ihr oB seid und das ist mindestens genauso inkonsequent wie andersrum. ;)

Süße Fotos übrigens. Die Spreizhose schaut sehr ungemütlich für die Kleine aus. :(
 
Paul, mein Neffe, wurde Ende August getauft. Obwohl beide Eltern ausgetreten sind.
Ich denk, es ist ein Familienfest - genauso wie Ostern, Weihnachten, etc.

Ich denke auch, dass Religiosunterreicht nicht schadet, auch wenn man icht gläubig ist, so gehört es doch zu unserem Kulurkreis und es schadet sicher niemandem, wenn man darüber Bescheid weiß.

Und ob Paul mal später röm.-kath. bleiben will oder austreten will, das soll er mit 18 selber entscheiden.
 
Glückwunsch allen Mamis =)
Süsse Bilder =)

Ich wurd ja am 7.9 zum 8x Tante - ich hoffe jetzt is schluss, dabei hab ich noch nen Bruder der später sicher auch mal Papa wird *fürcht* :D

und wegen der Taufe, ohne Taufe darf das Kind ja garnicht zur Erstkommunion in der Schule?!
Wär ja schade.

Bei uns sind/werden alle getauft.
 
@Alae

Herzig is sie :)

Taufe
Das nächste Kind wird NICHT getauft - meine beiden grossen wurden getauft, weil man das eben so macht :rolleyes:
Nur diesemal stell ich mich quer.

Solls dann selber entscheiden, was es will.
 
Frage ist, was ist für dich christlich? Ein Kind, das Weihnachten feiert, zum Nikolaus Geschenke bekommt und zu St. Martin mit seiner Laterne marschiert ist auch christlich, oder? Es ist schon christlich, wenn ich mein Kind in den Religionsunterreicht lasse.

Feiert ihr Weihnachten, Nikolaus oder Ostern? Wenn ja, dann feiert ihr christliche Feste, obwohl ihr oB seid und das ist mindestens genauso inkonsequent wie andersrum. ;)

Süße Fotos übrigens. Die Spreizhose schaut sehr ungemütlich für die Kleine aus. :(

Christlich erziehen ist das, was die Kirche eigentlich vorschreibt. Und die möchten dass man nicht nur die schönen Feste feiert, sondern das Kind im Glauben erzieht und dass man ihm den Glauben vermittelt. Mit Bibel etc. pp.
In vielen Kirchen hat man heute sogar schon ein Taufgespräch mit dem Pfarrer der einen dann fragt warum man sein Kind taufen lassen möchte. Also ich möcht das Gesicht vom Pfarrer sehen wenn man ihm sagt "Na ihr habt so schöne Feste, da wollen wir mitfeiern. :D

Wir würden das alles garnicht feiern, wir haben ja nichtmal nen Baum zuhause ;) Die letzten Jahre mussten wir Weihnachten und Ostern Feiern weil meine Stieftochter noch daran glaubt und auch getauft ist. Allerdings haben wir auch da keinen Baum aufgestellt, sondern wir sind zu meiner Mutter und dort konnte sie sich die Geschenke unterm Baum abholen. Haben immer gesagt wir haben keinen Platz und haben dem Christkind gesagt es soll die Geschenke zu meiner Mama bringen, die hat platz für den Baum :D Sie hats geglaubt und wir hatten unsere Ruh damit ;)

Bei meiner Mutter ist es halt Ritual dass sie Weihnachten richtig zelebriert... gut, ist halt so. Ich geh halt am heiligen Abend zu ihr weil sie sich freut und weil ich gern bei ihr bin. Wir werden auch dieses Jahr keinen Baum haben und wieder zu meiner Mama gehen, trotz eigenem Kind.
Zudem ist Weihnachten ein Heidnisches Fest, wurde von den Christen geklaut. Kann man also auch ohne religiöse Hintergründe feiern ;)

Und weil geschrieben wurde die Taufe ist ein Familienfest... das kann man auch mit einer Lebensfeier genauso machen. Find ich viel schöner. Wir zB. pflanzen nächstes Jahr einen Lebensbaum :)

Zudem frage ich mich, welcher Christ weiß heutzutage noch dass selbst Jesus erst getauft wurde als er schon größer war? Es ist eigentlich von der Bibel so vorgesehen dass erst getauft wird wenn das Kind schon etwas größer ist und die Taufe als Fest der Aufnahme in die Gemeinschaft miterleben kann. Bei uns hat es sich halt so eingebürgert dass schon Säuglinge getauft werden. Deshalb würde ich, wenn ich jemals eine andere Meinung über die Kirche bekommen sollte, nur Taufen eben wenns schon älter wäre. Sie sollte ja mitfeiern können, es ist ja das Fest des KINDES! Denn um was gehts denn bei den meisten Tauffeiern (bestimmt nicht bei allen!)? Meistens ums gratis essen und ums besaufen...

Ich war übrigens zwar getauft, bin aber schon ab der 3. Klasse Volksschule nimmer in den Religionsunterricht gegangen weil ich absolut nimmer wollte.
Meine Kleine wird zwar schon gehen, aber nur solange sie möchte. Würd nie von ihr verlangen dass sie diesen Unterricht unbedingt besuchen muss.

@Irish
Das lächeln ist aber immernoch selten, den bösen Blick hat sie die meiste Zeit des Tages drauf :D

@Stillen
Klappt bei uns super nach anfänglichen Problemen mit blutigen BW und ergo großen Schmerzen... hab brav durchgehalten und mich durchgebissen und bald war das vergessen und ich könnt mir nicht vorstellen schon bald damit aufzuhören. Wenns möglich ist möcht ich stillen bis Alea ca. 2 Jahre ist. Obs klappt werden wir ja sehen ;)
 
@Stillen
Klappt bei uns super nach anfänglichen Problemen mit blutigen BW und ergo großen Schmerzen... hab brav durchgehalten und mich durchgebissen und bald war das vergessen und ich könnt mir nicht vorstellen schon bald damit aufzuhören. Wenns möglich ist möcht ich stillen bis Alea ca. 2 Jahre ist. Obs klappt werden wir ja sehen ;)

Wirst sehen, das klappt bestimmt. War bei mir auch so. Wenn die ersten Schwierigkeiten überstanden sind, funktioniert das auf Dauer ohne Probleme. Mit den zwei Jahren tät ich mich nicht festlegen, manche Kinder stillen sich schon früher selbst ab, andere können ohne nicht einschlafen etc. Das ergibt sich dann...
 
Wirst sehen, das klappt bestimmt. War bei mir auch so. Wenn die ersten Schwierigkeiten überstanden sind, funktioniert das auf Dauer ohne Probleme. Mit den zwei Jahren tät ich mich nicht festlegen, manche Kinder stillen sich schon früher selbst ab, andere können ohne nicht einschlafen etc. Das ergibt sich dann...

Danke für deinen positiven Zuspruch :)

Ich sag ja, wenns klappt würd ich solange stillen, wenn sie von selber nimmer will dann eben nicht :)
 
@Alae

bei mir gehts so einen tag gehts besser einen wieder schlechter aber das wird schon ist ja gott sei dank nimma lange hin.
die fotos von deiner maus sind echt süss sie ist ja sowieso ein total hübsches baby *schwärm*:D

*Taufe*
vanessa wurde auch getauft aber nur weil es sich so gehört.mir ist es egal ich bin nicht gläubig.für das religiöse bei meiner tochter ist meine tante zuständig wenn die kleine bei ihr schläft dann beten sie vorm schlafen gehen und vanessa geht dort auch in den kindergottesdienst.
vanessa gefällt es dort sehr gut also soll sies machen aber sie wird nicht gezwungen.
 
*stillen*
vanessa hat als baby die zunge so blöd verbogen das sie nicht an der brust trinken konnte dann mußte ich immer abpumpen das habe ich mir aber schnell aufgehört.ausser müde sein war bei mir gar nichts mehr die pumpen sind einfach zu langsam da bin ich schon fast immer eingeschlafen und die kleine hat mir leid getan weils schon so an hunger hatte.sie hat dann auch schon früh das milumil bekommen und geschadet hats ihr nicht.
 
Herzige Maus klein Alea!

Ich werde mein Kind schon taufen lassen auch wenn ich jetzt nicht sehr christlich bin.
Ich geh vielleicht 1x im Jahr in die Kirche - außer wir sind auf Hochzeiten eingeladen - aber ich finde es gehört "dazu".

Außerdem will ich dem Kind die Freude einer Taufpatin (da bekommt man ja auch Geschenke :p) und einer Erstkommunion in der Volkschule nicht nehmen. Ich hab das heuer bei meinem Neffen gesehen, wie stolz die Kleinen sind, wenn sie im Mittelpunkt eines großen Festes stehen.

Es heißt ja nicht, daß ich dann mit dem Kind jeden Tag beten muß. Aber vielleicht seh ich das anders, weil ich ein Landei bin.

@Vanessababy: wünsch dir schon mal alles Gute und eine schöne Geburt!!!
 
Ja, ich denk dass es da schon unterschiede zwischen Stadt und Land gibt. Am Land ist man ja doch meist noch viel Traditoneller als die Städter.

Ich zB. fand meine Erstkommunion schrecklich und denk da nicht gern dran zurück....
 
Ja, ich denk dass es da schon unterschiede zwischen Stadt und Land gibt. Am Land ist man ja doch meist noch viel Traditoneller als die Städter.

Ich zB. fand meine Erstkommunion schrecklich und denk da nicht gern dran zurück....

Geht mir genau so. Meine Eltern wollten doch glatt mit mir im Kommunionskleid in den Prater fahren nach der Feier. Und mein erster Gedanke war: schnell heim und raus dem grauenhaften Kleid. Was ich dann auch gemacht hab und anschließend bin ich mit der Jeans in den Prater gefahren.

Früher (als ich in die Volksschule ging) wurden einfach alle katholischen Kinder in den Religionsunterricht geschickt und auch getauft. Damals waren Kinder, die nicht an der Kommunion teilnehmen konnte Außenseiter und da habe ich es durchaus verstanden, dass die Kinder getauft werden, weil es einfach "dazu gehört".

Heutzutage ist das viel lockerer und es gibt einfach schon viel mehr Kinder ohne Bekenntnis bzw. mit anderem religiösem Hintergrund.

lg Cony
 
So, hier sind mal ein paar Bilder:

Die ersten Bilder vom abend, da war er noch im Brutkasten:



Mein Zwergl :love: :love: :babyboy: :







 
Mensch Jutta, da hab ich ja das beste verpaßt :eek:

Herzlichen Glückwunsch nachträglich noch zu deinem Sohn - herzallerliebst ist der kleine Mann
 
total herzig und so viele Haare :) und wie geht es dir in der Nacht..wie oft hat er hunger?

Ich habe meine 1. Tochter bis zu den 1. Zähnen gestillt, die hat sie mit 3 Monaten bekommen...dann war schluß...
Meine 2. Tochter bekam nicht so lange die Brust, da ich bald keine Milch mehr hatte, keine Ahnung, warum das so war..bei der 1. hätte ich 5 Kinder anlegen können...

Beide haben aber die Babynahrung gut vertragen, ich habe damals Hipp gegeben...

und was meinen die Hunde und die Katze....?
 
Gestern und vorgestern nacht hat er von 21 bis 3 Uhr geschlafen, ansonsten kam er alle 3 Stunden. Mal sehen, ob das Zufall war, oder so bleibt. Die Katze lässt das völlig kalt, obwohl ich bei der die größte Sorge hatte, weil die eigentlich keinen Lärm mag. Jetzt liegt sie im Körbchen neben der Couch und schläft tief und fest, während der Kleine brüllt.
Luna uns Shanti waren anfangs völlig aufgedreht und aufgeregt, deshalb konnte ich sie nicht so wie gedacht auf Niklas los lassen. Ich hab ihn ihnen langsam gezeigt und mittlerweile wird er akzeptiert und es lässt sie auch kalt, wenn er mal schreit. Luna steht allerdings sofort an der Wiege, wenn er sich rührt, ich habe keine Ahnung, wie ich das deuten soll. Hat sie ihn bereits als neues Rudelmitglied akzeptiert und will schauen ob alles ok ist, oder ist es nur Neugierde?
 
Oben