Schwangeren-Thread

Hallo Ihr lieben, da bin ich wieder!!! Und ich habe jemanden mit gebracht:
2lt2auw.jpg


Niklas geb. am 29.9.2008 um 15.33
Größe: 48 cm
Gewicht: 2.855 g

Meine Fruchtblase ist um 6 Uhr morgens daheim geplatzt. Mein Mann hat dann die Rettung angerufen, mit der ich dann ins KH gefahren wurde. Während der Fahrt fingen dann auch die Wehen an, waren natürlich noch sehr leicht. Um 7 Uhr war der Muttermund dann auf 2 cm offen, um 9 Uhr 4 cm. Ich dachte mir, na wenn das so weitergeht, sind wir mittags fertig. Diese Rechnung ging aber nicht auf, weil bei jeder Wehe die Herztöne vom Zwergl abgefallen sind. Mir wurden Wehenhämmer gespritzt, damit er sich wieder erholen kann. Von diesen Medikamenten wird man total zittrig am ganzen Körper, man hat keine Kontrolle mehr über seine Muskeln. Ich sollte etwas unterschreiben und meine Hand hat den Kugelschreiber durch das Kreiszimmer geschleudert. :( Naja, auf jeden Fall meinte der Oberarzt dann um 15 Uhr, daß er sieht, daß nichts weitergeht und er einen Kaiserschnitt vorschlägt, damit dem Zwergl nix passiert. Natürlich haben wir zugestimmt und der Notkaiserschnitt wurde veranlaßt. Um 15.33 war dann mein Zwergl da, um 17 Uhr war auch ich wieder im Kreiszimmer zur Überwachung. Um 19 Uhr haben sie mich dann zu ihm gefahren, er musste eine Nacht zur Beobachtung im Inkubator auf der Säuglingsstation verbringen, aber es ging ihm gut und am nächsten Tag mittag wurde er dann zu mir gebracht. Seitdem würde ich ihn am liebsten den ganzen Tag anschauen und beobachten und weinen vor Glück über mein kleines Wunder. Er ist total brav, hat meistens einen 3 Stunden Rhytmus und trinkt mittlerweile auch sehr brav. (Mussten wir ja beide lernen)

Er ist auch schon im Internet und freut sich über Gästebucheinträge: http://www.babyweb.at/niklas.geyer/...ehrere Monate nehmen .:rolleyes: LG Gundula
 
huch hab gerade erfahren das ich in ca. 7Monaten ein Halbgschwistal bekomm :eek:

irgentwie kann ich das noch gar net glauben :D
 
hallo jutta,
mei is der süüüüßßßß der zwerg!!!!alles liebe nochmals
lg
claudia & leonie
(sind zur zeit auch wieder im stress,am sa ist unsere taufe:p
fotos gibts dann ab di wieder)
 
wirklich süss der kleine mann.. :)

apropos taufe, macht man das immer noch so? also ich meine macht ihr das alle?
 
@jutta: Ach wie süß *schmelz* Genauso klein, wie mein Mätti bei der Geburt!

@Taufe: Ich hab meinen Sohn taufen lassen! Mit 7 Monaten, Anzug und Seitenscheitel :D
 
Uiii gratulation nochmal zum Wuzzi, der ist ja ursüß


Ich hab meinen Kleinen am 4.10 taufen lassen :)
Bin zwar nicht streng religiös oder so, aber für mich gehörts schon i-wie dazu :eek:
 
Ich hab meinen Kleinen am 4.10 taufen lassen :)
Bin zwar nicht streng religiös oder so, aber für mich gehörts schon i-wie dazu :eek:


so is es, geh ja auch net jeden sonntag in die kirche!! aber für mich gehört es dazu!!! da mein mann nicht getauft wurde, ist er heide, heiraten kirchlich is deswegen nicht möglich gewesen!!! und das will ich meiner tochter nicht verbauen das sie das weil ich nicht wollte etc nicht verbauen!!! wenn sie mit 18 sagt sie will mit dem nichts zutun haben ist es ihre entscheidung!!
 
so is es, geh ja auch net jeden sonntag in die kirche!! aber für mich gehört es dazu!!! da mein mann nicht getauft wurde, ist er heide, heiraten kirchlich is deswegen nicht möglich gewesen!!! und das will ich meiner tochter nicht verbauen das sie das weil ich nicht wollte etc nicht verbauen!!! wenn sie mit 18 sagt sie will mit dem nichts zutun haben ist es ihre entscheidung!!

Sie könnte sich aber auch selbst nachträglich taufen lassen oder?

Meine Kinder wachsen sicher mal ohne Bekenntnis auf - möcht ihnen irgendwie keine Religion aufdrängen :eek:

lg Cony
 
Sie könnte sich aber auch selbst nachträglich taufen lassen oder?

Meine Kinder wachsen sicher mal ohne Bekenntnis auf - möcht ihnen irgendwie keine Religion aufdrängen :eek:

lg Cony


stimmt können sie!!!
ich dräng meiner tochter auch nix auf.wenn sie rel. nicht mag ist es auch kein problem,glaub an das auch nicht.werd siesicher nicht streng rel erziehen....
 
Hy !!!

Unsere Kinder sind auch beide getauft ..Ich finde ,das gehört zu unserer Kultur dazu -- ob gläubig oder nicht .

Für den Rest können die Kinder später ja selber ihre Entscheidungen treffen ..
 
kann mir wer mal sagen wie ihr da mit dem zufüttern gemacht habt oder werdet?! das füttern von meinem bruder u schwester is scho wieder 20 und 15j her:confused::confused:
 
Zuletzt bearbeitet:
Vanessababy: 22.10.08/ Mädchen
Sammy: 24.11.08/ Überraschungspaket
Angel: 2.1.09/ Mädchen
Schieferkaddie: 11.05.09/?
Lucy08: ?/?

Entkugelt
Nick: ET(EGT)/Zeit/Größe/Gewicht/Name/Spontan oder Kaiserschnitt

kuvasz: 25.06.08 (EGT 02.07.08) /18:49/ 49 cm/ 3340 g/ Leonie/KS
GoldieFan: 08.07.08 (EGT 06.08.08) / 8:33 / 44 cm / 2350 g / Luca / KS
GoldieFan: 08.07.08 (EGT 06.08.08) / 8:34 / 45 cm / 2386 g / Nico / KS
Noraya: 05.08.08 (EGT 31.07.08) / 20:06 / 51 cm / 4015 g / Florian / KS
Alae: 11.08.08 (EGT 01.08.08) / 02:17 / 53 cm / 3460 g / Alea Tina / Spontan
Jutta76: 29.09.08 (EGT 28.09.08) / 15:33 / 48 cm / 2855 g / Niklas / KS

Willkommen zurück Jutta! Herzlichen Glückwunsch!
Schade dass es doch unerwartet ein KS wurde :(
Sagt mal, was ist denn los dass die ganzen Wuffmädls Kaiserschnitten zur Welt bringen. Find ich ein bisserl schade - aber Gott sei Dank gehts allen unseren Schätzen gut :)

Schön langsam komm ich mir exotisch vor mit meinem Riesenbaby (hätt auch gern so ein kleines Zwutschgi wie Jutta gehabt - uuuuur süß *schwärm*) und der spontanen Geburt :( Und der langen überzeit ;) Najo... ich muss halt überall herausstechen
:p

@Taufe
Nein, wir taufen nicht. Erstens würd ich niemals einem Menschen meinen Glauben aufzwingen, sie soll sich selbst entscheiden dürfen an was sie glaubt. Zudem sind wir beide ausgetreten und somit OB, wär dann schon etwas eigenartig wenn wir taufen würden :rolleyes:
Und zu guter letzt find ichs ja sowas von scheinheilig zu Taufen weils ja dazugehört und man ja doch nicht dran glaubt. Dazu gehört auch das Taufen weils ja sooo schöne Feste gibt in der Kirche - Kommunion, Firmung, weiß Heiraten (ähm, das kann ich doch auch ohne Kirche?!?).
Man muss doch bei der Taufe versprechen das Kind christlich zu erziehen und ihm den Glauben beizubringen... macht man sich nicht etwas lächerlich wenn man etwas verspricht das man ohnehin nicht halten wird :confused:

Wenns jemand trotzdem macht ist gut und schön, aber für uns kommts aus eben oben genannten Gründen überhaupt nicht in Frage.

@Vanessababy
Na wie gehts euch denn so? Bald isses ja soweit *freu* Ich wünsch dir jedenfalls schon jetzt ne schöne, komplikationsfreie Geburt so wie dus dir wünscht :)

@Jaz und Knuddimaus
Wann treffen wir uns wiedermal?
 
:p

@Taufe
Nein, wir taufen nicht. Erstens würd ich niemals einem Menschen meinen Glauben aufzwingen, sie soll sich selbst entscheiden dürfen an was sie glaubt. Zudem sind wir beide ausgetreten und somit OB, wär dann schon etwas eigenartig wenn wir taufen würden :rolleyes:
Und zu guter letzt find ichs ja sowas von scheinheilig zu Taufen weils ja dazugehört und man ja doch nicht dran glaubt. Dazu gehört auch das Taufen weils ja sooo schöne Feste gibt in der Kirche - Kommunion, Firmung, weiß Heiraten (ähm, das kann ich doch auch ohne Kirche?!?).
Man muss doch bei der Taufe versprechen das Kind christlich zu erziehen und ihm den Glauben beizubringen... macht man sich nicht etwas lächerlich wenn man etwas verspricht das man ohnehin nicht halten wird :confused:

Wenns jemand trotzdem macht ist gut und schön, aber für uns kommts aus eben oben genannten Gründen überhaupt nicht in Frage.

Seh ich genau so.

Trotzdem bin ich froh, dass ich mir darüber noch keine Gedanken machen muss :)

@resa

ganz blöde Frage, aber wieso gehört die Taufe bei uns in Österreich zur Kultur? Die Taufe hat doch einen rein religiösen Aspekt oder bin ich da jetzt ganz falsch?

lg Cony
 
Mit ihrer neuen Mütze, sie sieht ja soooo süß damit aus *schwärm*

alea0461lo2.jpg


Und hier noch ein Pic wo man ihr Zügerl sehen kann... :( Diese Stellung muss sie ca. 6-8 Wochen halten :( Deshalb weint sie auch den größten Teil ihrer Wachphasen (außer wir sind unterwegs...), ruhe ist fast nur wenn ich sie wickel und das Teil daher unten ist oder wir sie kräftig ablenken. Ich schlepp mich halt von Tag zu Tag und red mir ein dass wir das schaffen, nächsten Dienstag sinds eh schon 3 Wochen...

alea0331bn8.jpg


Achja, sie war am Montag mit ganz genau 8 Wochen 58 cm und 5400 g schwer o_O Ein Specki *g*
 
Zuletzt bearbeitet:
moi, die arme Kleine. Tut mir leid für sie und dich. Ich musste auch eine Spreizhose tragen als ich ein Baby war. Du schaffst das schon. Deine Kleine wirds dir später danken :) Ich bin zumindest froh, dass mich meine Mama da reingesteckt hat :D
 
Oben