Schwangeren-Thread

War heute wieder im KH und die Triangel-Hebamme war wieder da! Erst hat mein kleiner mit der Nabelschnur gespielt, dann ist er eingeschlafen und dann kam sie auch schon die blöde Kuh mit ihrer Triangel. Ne geschlagene halbe Stunde klimperte sie drauf herum, bis ich sagte, obs denn nun nicht langsam reicht? Dann hat sie aufgehört! :eek: Freitag sollte ich wieder hin, aber ich hab gesagt, ich komm nicht dreimal in der Woche, weil ich Mittwoch zur Akupunktur rauf muss, also hab ich nächsten Montag den nächsten Termin!

Meine Schwester geht mir auf die Nerven. Sie hat mir gestern angeboten, daß sie putzen kommt, wenn ich im Wochenbett bin. ist zwar nett gemeint, aber ich möchte das nicht. Mein Mann hat 3 Wochen Urlaub und der macht das schon. Das hab ich ihr mehrmals gesagt und ich hab versucht sie abzuwimmeln, aber das wollte sie gar nicht hören. Ich werde ihr beim nächsten Mal einfach ganz bestimmt sagen: Ich melde mich, wenn ich was brauche!!!
Ist es normal, daß man sich mit den Ellbogen die Familie vom Laib halten muss, damit man erstmal seine Ruhe hat und sich einleben kann???? Booooaaaah ey, ich könnt k***** :mad:
Was ist denn so schlimm an der Triangel??

das die Familie so fürsorglich ist das ist denke ich mehrals normal. :D lehn dich zurück und geniess es ?

Mittlerweile.. freue ich mich all die Erfahrungen zu erleben die einige hier schon hinter sich hatten. :)
 
Was ist denn so schlimm an der Triangel??
An der Triangel ist nichts schlimm, nur daß ihn nur die eine Hebamme ständig sekiert und aufweckt, bei den anderen ist es egal, ob er schläft oder wach ist!

das die Familie so fürsorglich ist das ist denke ich mehrals normal. :D lehn dich zurück und geniess es ?
Nein, ich genieß es nicht, weil ich nicht will, daß ständig jemand da steht und es gut mit mir meint. Mein Mann ist drei Wochen daheim und wir wollen anfangs unsere Ruhe haben. Kann sein, daß das nach einer Woche nicht mehr der Fall ist, aber dann möchte ich mich melden können, wenn ich was brauche und nicht alles aufgedrängt bekommen. Meine Familie ist nicht so, daß sie sich im Hintergrund hält, da wird man nach jeder Kleinigkeit ausgefragt, meine Schwester spielt die Allwissende und meine Mutter überhäuft einen mit guten Ratschlägen. Ich denke mir, daß das einem auf die Nerven geht, wenn man psychisch und pysisch in einer Ausnahmesituation steckt.
 
@ jutta

du hast recht, im wochenbett ist kennenlernzeit für eltern und baby und nicht besuchszeit oder sonstiges.

ich hab gesagt ich will die ersten zwei wochen alleine sein, der papa vom zwerg war auch zu hause, hat aber nur gekocht, der haushalt hat halt die zwei wochen gelitten weil der papa nicht viel gemacht hat und ich nicht konnte aber das haben wir auch geschafft.

ich hab ihn auch angedroht wenn er irgendwen reinlässt in die wohnung (er war eben so dumm und hat immer alle freunde die sich selbst eingeladen hatte reingelassen - da gabs kurz vor der entbinung einen riesen krach von mir) dann hau ich ihn mitsamt den freunden oder bekannten oder sonstigen leuten raus.
 
Was ist denn so schlimm an der Triangel??
An der Triangel ist nichts schlimm, nur daß ihn nur die eine Hebamme ständig sekiert und aufweckt, bei den anderen ist es egal, ob er schläft oder wach ist!

das die Familie so fürsorglich ist das ist denke ich mehrals normal. :D lehn dich zurück und geniess es ?
Nein, ich genieß es nicht, weil ich nicht will, daß ständig jemand da steht und es gut mit mir meint. Mein Mann ist drei Wochen daheim und wir wollen anfangs unsere Ruhe haben. Kann sein, daß das nach einer Woche nicht mehr der Fall ist, aber dann möchte ich mich melden können, wenn ich was brauche und nicht alles aufgedrängt bekommen. Meine Familie ist nicht so, daß sie sich im Hintergrund hält, da wird man nach jeder Kleinigkeit ausgefragt, meine Schwester spielt die Allwissende und meine Mutter überhäuft einen mit guten Ratschlägen. Ich denke mir, daß das einem auf die Nerven geht, wenn man psychisch und pysisch in einer Ausnahmesituation steckt.

jutta ich glaub ich schick dir eine Flasche Baldrian..eine sehr große :eek::)
 
Naja, Jahre wirds nimmer dauern, gsd.

Aber das warten, das da mal ein normaler Zyklus kommt ist schon arg, dann der ES....

Wird schon werden.

Eh, nicht! HOFFENTLICH wird's keine Jahre mehr dauern! Mein letzter Zyklus hat übrigens genau 89 Tage gedauert :rolleyes: Da macht das Basteln richtig Sinn *ironie* Aber jetzt "arbeiten" wir mit Duphaston, hoffentlich regelt sich das bald von alleine!
 
Mein Mann hat 3 Wochen Urlaub und der macht das schon.

hast dus gut. mein freund bekommt wenns gut geht 2 tage frei was mir auch nichts bringt denn das sind die tage wo ich sowieso im KH bin :-( leider kommt unsere kleine genau in der stressigsten zeit seiner firma auf die welt. bei meiner ersten tochter war ich zwar auch allein aber da wars was anderes da war ich solo und war es gewohnt mich alleine um alles zu kümmern. jetzt hoffe ich das mich die anfangszeit nicht überfordert.
 
Mädls, ich freu mich grad so.

Der FA hat mir Primosiston verschrieben, habs aber noch net abgholt weil ich noch net in der Stadt war.
Heut früh dann wie üblich aufs klo und da war sie dann: die Regel :)

Ich hab mich so gfreut, mein Körper stellt sich grad selber ein, ohne Tabletten *freu*
Das zeigt mir das auch er bereit dazu ist.
 
hast dus gut. mein freund bekommt wenns gut geht 2 tage frei was mir auch nichts bringt denn das sind die tage wo ich sowieso im KH bin :-( leider kommt unsere kleine genau in der stressigsten zeit seiner firma auf die welt. bei meiner ersten tochter war ich zwar auch allein aber da wars was anderes da war ich solo und war es gewohnt mich alleine um alles zu kümmern. jetzt hoffe ich das mich die anfangszeit nicht überfordert.

Davon sind 2 Wochen Pflegeurlaub! Bekommt Dein Freund das nicht?
 
nein bekommt er anscheinend nicht :-( genau in der zeit ist die meiste arbeit und da kanns auch passieren das er erst 10 uhr abends nach hause kommt. auch samstags muß er dann wieder ran das fängt warscheindlich schon dieses WE an :-(
aber was soll man machen.
 
Ist es normal, daß man sich mit den Ellbogen die Familie vom Laib halten muss, damit man erstmal seine Ruhe hat und sich einleben kann????

kommt auf die familie an, meine hat die sensibilität auch nicht gerade gepachtet und will dann auch immer im vordergrund stehen und überhäuft mit ungewollten ratschlägen aus dem letzten jahrhundert. :eek:
du hast schon recht, nimm dir die zeit, die du fürs kennenlernen brauchst.
 
Ich bin froh, daß mich alle unterstützen wollen. Meine Eltern u. Schwiegereltern sind aber nicht sehr aufdringlich. Sie bieten ihre Hilfe an, wenn wir sie dringen brauchen würden! Das find ich o.k.!

Ob mein Freund lange zu Hause sein kann, weiß ich noch nicht. Ich hoffe, daß sich 2 Wochen bei ihm ausgehen.

Ich hab mir auch schon überlegt, wenn mein Freund keinen Urlaub bekommt, Sammy für 1 Woche zu den Schwiegereltern "abzuschieben", damit wir mal Zeit haben uns einzugewöhnen.
Ich stell es mir nämlich sehr schwer vor, Hund und Kind in der Anfangsphase ganz allein, ohne Unterstützung zu managen.
Wenn mein Freund aber Urlaub hat, wird das sicher alles kein Problem.
 
nein bekommt er anscheinend nicht :-( genau in der zeit ist die meiste arbeit und da kanns auch passieren das er erst 10 uhr abends nach hause kommt. auch samstags muß er dann wieder ran das fängt warscheindlich schon dieses WE an :-(
aber was soll man machen.

Hm, na das ist doof, aber steht einem das nicht zu? Ich mein, zumindest 1 Woche wenn Du aus dem Krankenhaus kommst?
 
Davon sind 2 Wochen Pflegeurlaub! Bekommt Dein Freund das nicht?

Seit wann das denn? Als ich meine Kinder bekommen hab gab es generell bei Geburt der Kinder nur 2 Tage von den Firmen gestellt. Also das mit 2 Wochen das hör ich zum ersten mal. Und Pflegeurlaub auch da gibt es sowieso nur 1 Woche. Also das wäre mir echt alles neu.
 
Hm, na das ist doof, aber steht einem das nicht zu? Ich mein, zumindest 1 Woche wenn Du aus dem Krankenhaus kommst?

hab ich auch gedacht das es ihm zustehen müsste er hat sich auch noch in der firma erkundigt und die haben ihm nur die 2 tage zugesagt also da wenn die kleine kommt und der nächste tag.

also hund und kind ist glaub ich das kleinere problem dann für mich lana ist gott sei dank sehr brav da mach ich mir weniger sorgen wegen dem gassi gehen bei mir ist mehr das problem das ich nicht weiß wie ich das mit vanessa regeln soll.ich hoffe nur wenn ich im KH bin das meine tante dann zeit hat vanessa in der zeit zu sich zu nehmen und wenn ich dann daheim bin wirds halt stressig wegen dem kindergarten da mein freund in asten arbeitet und deshalb schon früh in die arbeit fahren muß da hat der KG noch nicht offen. naja irgendwie muß es aber funktionieren.
 
Seit wann das denn? Als ich meine Kinder bekommen hab gab es generell bei Geburt der Kinder nur 2 Tage von den Firmen gestellt. Also das mit 2 Wochen das hör ich zum ersten mal. Und Pflegeurlaub auch da gibt es sowieso nur 1 Woche. Also das wäre mir echt alles neu.

Also mein mann bekäme eine Woche, außer ich geh ambulant heim oder wir hätten schon ein Kind, dann bekommt er zwei Wochen lt. unserem Hausarzt.
 
war schon mal jemand im priv. krankenhaus "Göttlicher Heiland" ??

Mein FA hat mich schon gefragt ob ich schon ein Krankenhaus in sicht habe.. wegen Geburt usw.

Das Göttliche Heiland ist kein privates KH! Ist ganz normal öffentlich und kostet dich ganz genau null.

Also ich war schon sehr zufrieden und werd beim nächsten Baby vermutlich wieder hingehen. :)

Und, weißt du schon den EGT? *neugierigbin*
 
ich glaub man kann seine hebamme bitten das sie einem hilft in der anfangszeit und bei der MAG11 kann man auch eine Helferin anfordern.

nur müsstet ihr da mal nach schauen wie das ist und obs wirklich geht, nicht das ich euch einen blödsinn erzähl :eek:
 
Alae: Nein noch nicht, war ja erst 1x beim Fa. gehe erst wieder in 2 Wochen da wird er warscheindlich mehr sagen (und ich mehr wissen:D)

Dann spreche ich ihn auf Göttl. Heiland an (wobei es doch zimlich weit von 11 ist:eek:)


Allgemein.. was habt ihr gegen Müdigkeit und übelkeit getahn?

Ich bin seit tagen müde das ist übelst schlecht wenn man in der Arbeit hockt und die übelkeit, verhindert das Frühstück.:D
 
Oben