Schutzhundetraining IG-HS Möllersdorf

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Um Himmels willen, mir ist auch schlecht.
Da bemüht man sich jahrelang darum, Aufklärung pro korrekt durchgeführter Hundesport zu betreiben, und dann sowas, und das sind keine alten Männer, nein, das sind junge Frauen....ich schäme mich wirklich.:mad:

Auch wenn das hier im Forum gerne immer wieder anders dargestellt wird:

Das ist leider keine Ausnahme. So oder so ähnlich wird dieser sogenannte Sport in den meisten Vereinen betrieben. Zumindest von jenen, die gerne mal an die Spitze kommen möchten (auch wenn sie dies nie schaffen). :mad:

Solche Leute sind einfach nur krank und gehören in die Psychiatrie. Und zudem streng bestraft.

Wenn ich daran denke, daß ein "guter Freund" dieser Renate L. (hier im Forum wohlbekannt) diese auch noch öffentlich als Vorbild und Tierschützerin darstellt, selbst Vortragender beim Kynologie-Lehrgang auf der Uni ist, sich selbst ebenfalls als tollen Tierschützer präsentiert und offen auf Facebook den "sachgerechten" Einsatz von E-Geräten und Stachelhalsbändern zur Therapierung von Problemhunden propagiert, dann kann ich gar nicht so viel essen, wie ich kotzen möchte. :mad:

Im prinzip hab ich garnix dagegen schwarze schafe an den pranger zu stellen , vielleicht ändern dan ah paar ewig gestrige ihre methoden !

Von ahn Kynologischen Kapazunder wie Fr. Mag. Ursula A. würd ich mir aber ah bisserl a deutlichere unterscheidung wünschen !

Da wird ah bericht zusammen gestoppelt der sowas als normalen sportschutz darstellt !

Da wird mit sonstigen bildern unterstellt das jemand mit tele und stachler werkt ,... nochmal indoor training ist sicher nicht normal,.. nur hab ich an den bildern auch kein tele oder stachler erkannt !

Die bilder mit tele sind eindeutig reingeschnitten und was weiss ich woher !

Muss man sich heutzutage auf das niveau eines revolver blattels begeben ?
Wird aus bekannten persönlichen vorlieben, wiedermal lieber verallgemeinert gegen einen sport und nicht dezitiert ein schwazes schaf angeprangert ?

Ich erinnere mich noch recht lebhaft an den letzten aufdecker beitrag von 4 pfoten , den gegen einen deutschen DSH züchter und dessen methoden !

Da wurde aber nicht generell die Hundezucht in frage gestellt , sondern EINER genannt der mist baut, was ja voll ok wäre !

Warum muss das Fr. Mag. Ursula A. auf niveau von oe24 machen ?

..fällt daher für mich unter "entbehrlich" und stark persönlich gefärbt !!! :mad:

diese Menschen sind einfach nur krank, hoffentlich nutzt die Anzeige auch etwas - ich mag gar nicht dran denken, dass so ein kaputtgemachter Hund in freier Wildbahn auf meine Hunde trifft :eek:

Um Himmels willen, mir ist auch schlecht.
Da bemüht man sich jahrelang darum, Aufklärung pro korrekt durchgeführter Hundesport zu betreiben, und dann sowas, und das sind keine alten Männer, nein, das sind junge Frauen....ich schäme mich wirklich.:mad:

Das sind nicht nur junge Frauen, sondern offenbar oder angeblich auch die Schutzhundesport-Weltmeisterin:eek::eek:

Ganz ehrlich, ich hatte immer gewisse Vorbehalte, habe aber durch div. "Experten" hier gleichzeitig immer wieder versucht, tatsächlich an das "Spielerische" bei dieser "Sportart" zu glauben.

Falls es tatsächlich auch anständige "Schutzsportler" gibt, dann sollten diese zumindest darauf drängen, dass diesen Leuten sämtliche Titel aberkannt werden, sie keine Tiere mehr halten dürfen und eine saftige Strafe ausfassen.

PS: Und wenn der Kynologie-Lehrgang jetzt nicht auf der Stelle reagiert, dann ist jegliches Abschlusszeugnis das Papier nicht wert, auf dem es gedruckt ist

Ich geh schon seit Jahren mit einem unguten Gefühl an Hunden vorbei, die in diesem Sport geführt werden und deren Trainer / Halter ich nicht kenne - weil man sich einfach nicht drauf verlassen kann, was für Idioten da arbeiten...

Auch wenn das hier im Forum gerne immer wieder anders dargestellt wird:

Das ist leider keine Ausnahme. So oder so ähnlich wird dieser sogenannte Sport in den meisten Vereinen betrieben. ....

Vom Mondioring habe ich keine Ahnung, im "normalen" ÖPO Sport sind es gsd wirklich nicht die meisten! Zu viele, keine Frage, aber es geht auch anders und zwar sehr wohl bis auf Turnierniveau.

Zum Rest kann ich Dir nur Recht geben, besonders dass diese Renate L. den Lehrgang besucht, schockiert mich gerade ziemlich....:(

Es steht aber im Bericht darüber schon "Schutzhundesportarten", was alle Bereiche, also auch Mondioring miteinbezieht - und soo weit hergeholt ist das nicht, wie ich auch persönlich schon sehen durfte!

Und dieser Thread beantwortet meine gerade vorhin geäußerten Bedenken, dass es zwischen "Schutz"' und "Schutz" - hinsichtlich der Ausbildung und Ausführung gravierende Unterschiede gibt!

Guter Sportschutz ist sicher gut und harmlos. Es gibt aber auch anderes.....

Das sind nicht nur junge Frauen, sondern offenbar oder angeblich auch die Schutzhundesport-Weltmeisterin:eek::eek:

Ganz ehrlich, ich hatte immer gewisse Vorbehalte, habe aber durch div. "Experten" hier gleichzeitig immer wieder versucht, tatsächlich an das "Spielerische" bei dieser "Sportart" zu glauben.

Falls es tatsächlich auch anständige "Schutzsportler" gibt, dann sollten diese zumindest darauf drängen, dass diesen Leuten sämtliche Titel aberkannt werden, sie keine Tiere mehr halten dürfen und eine saftige Strafe ausfassen.

PS: Und wenn der Kynologie-Lehrgang jetzt nicht auf der Stelle reagiert, dann ist jegliches Abschlusszeugnis das Papier nicht wert, auf dem es gedruckt ist

Reante L. ist Mondioring-Vizeweltmeisterin, wie ich glaube.

Übrigens kann sichs hier nicht um das handeln, was gemeinhin als "Schutz" bezeichnet wird, denn der Hund beißt ja offensichtlich auch in die als Beißwürste getarnten Beine.

Nicht im Video und zusammenhang ! Warum nicht genannt oder aufgezeigt , warum so verallgemeinert und dargestellt als wäre es "normal" so ?

Schau, da wären wir wieder bei der vorvorigen Diskussion. Dass sie solche Hilfsmittel verwendet, ist kein Geheimnis. Nur tut sies üblicherweise nicht in Österreich und angeblich nicht so, dass es schmerzt. Was ich davon halte, sei dahingestellt, aber auch in Wien werden solche Sportarten gefördert, sogar vom ÖRV, denn meine Kritik an solchen Ausbildungsmethoden waren unter anderem der Grund, warum der ÖRV-Wien und ich nicht in Frieden auseinandergegangen sind.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben