• Liebe Forum-Nutzer, wir verabschieden uns in den Weihnachtsurlaub und sind ab dem 07. Januar 2025 wieder für euch da! In der Zwischenzeit werden keine Meldungen und Nachrichten gelesen/bearbeitet. Habt frohe, ruhige und besinnliche Festtage im Kreis eurer Liebsten, viel Glück und Gesundheit in 2025 und kommt gut rüber ins neue Jahr! Bis bald und frohe Weihnachten, Euer DER HUND Club Team

Schutzhundesport - Wie läuft das ab?

was aber natürlich nicht heißt, dass solche Aktionen täglich auf Dauer "gesund" sind - und wenn er´s noch so freiwillig macht ;).

Er muss ja runter auch wieder (nur rauf wär ja nicht so "schlimm").

Wenn er dauern mit so einer Wucht in den Ärmel knallen würde, wäre ich bald im Streckverband ;) :D

Zuletzt bearbeitet:
Andererseits kenne ich einen Mischling der Agility geht, ist derzeit 14 Jahre und hat keine Probleme. Ist aber auch nicht vorbelastet und hatte nie Probleme mit den Gelenken.

Ich bin keine Hundesportlerin und bin auch keine Hundeplatzgeherin also kann ich auch nicht 100 % wissen wies dort ablauft. Hatte einfach noch keinen Grund dort hin zu gehen. Außer just for fun zum zuschauen bei Prüfungen und helfen.

Lg, Bettina

Andererseits kenne ich einen Mischling der Agility geht, ist derzeit 14 Jahre und hat keine Probleme. Ist aber auch nicht vorbelastet und hatte nie Probleme mit den Gelenken.

Ich bin keine Hundesportlerin und bin auch keine Hundeplatzgeherin also kann ich auch nicht 100 % wissen wies dort ablauft. Hatte einfach noch keinen Grund dort hin zu gehen. Außer just for fun zum zuschauen bei Prüfungen und helfen.

Lg, Bettina

Es gibt in JEDEM Sport Hunde, die bis ins hohe Alter mit Freude und ohne Probleme arbeiten und andere, die - aus welchen Gründen auch immer - schon früh in "Pension" geschickt werden müssen ;)

Ja das ist mir auch klar, die Frage stellt sich nur wieso nimmt ein Hundehalter in kauf das sein Hund später Gelenksschmerzen bekommen könnte??

Lg, Bettina

Oben