Schutzhundeausbildung

Benjamin1950 schrieb:
Aaaah, "Benjamine" meldet sich wieder mal zu Wort. :rolleyes:

Da fällt mir ein, daß Du mir noch eine Antwort schuldig bist - auf meine Frage von vor Wochen, woher Du so gut über Border Collies Bescheid weißt? :confused:

Krieg ich diesmal eine Antwort?

MfG, Andreas MAYER
 
@aaron

sag mal wie alt bist du - denn DICHT bist du glaublich nicht. Hör auf mit deinen Sticheleien.

Und das Gleiche sollte sich auch bullibabie zu Herzen nehmen, denn was wir oder ihr schon wisst ............

Ich steh auf dieses Video. :D

Benjamin
 
@Mayer Andreas

..........weil meine Frau selbst 3 hat ;) Wir kennen uns schon von Simmering.

mfg
Benjamin
 
Watzmann schrieb:
Ich beneide einige hier im Forum um ihre Röntgenaugen. Die können was lesen, was gar nicht geschrieben steht.
Nochmals zur Klarstellung: Man sieht auf dem Foto überhaupt nicht, ob es sich um gute oder schlechte Ausbildung, einen guten oder schlechten HF oder einen guten oder schlecdhten Schutzhelfer handelt.
Man sieht lediglich einen Hund, der ein Dressurhalsband (Koralle) trägt.
Alleine die Tatsache, daß der Hund eines trägt, reicht mir schon. :(

Watzmann schrieb:
Wie oder wann es eingesetzt wird, mag ich nicht zu erkennen.
Na, zum Streicheln wird's wohl nicht verwendet werden. :rolleyes:

Watzmann schrieb:
Bezüglich Treffen: Es scheint nur der 8.5 möglich zu sein, das ist aber der Muttertag. Ich muss gucken, ob ich frei bekomme, wie es bei Andi und Georg ausschaut, weiß ich noch nicht.
[Zynismus on]: Na, wenn Mami nicht spurt, haben wir ja verschiedenste "technische Hilfsmittel" aus der "Hundedressur", um sie zu "überreden".[Zynismus off]

LG, Andy
 
Benjamin1950 schrieb:
@Mayer Andreas
..........weil meine Frau selbst 3 hat ;) Wir kennen uns schon von Simmering.
mfg Benjamin
Da läutet bei mir aber im Moment gar nix. :confused:

Wenn wir uns tatsächlich kennen sollten, bitte ich um Erklärung per PN.

MfG, Andy

PS: ich dachte, daß Du mal geschrieben hättest, daß sich hinter dem Nick "Benjamin" eine weibliche Person versteckt? :confused: (jetztmalmächtigirritiertbin)
 
Kennt wer die Huschu Wienerberg ? Kann mir jemand sagen, warum es dort - psssst ... top secret (ich habs irrtümlich gesehen) ein Raum voll mit Ganzkörperlederschutzanzügen (nix nur ärmel) samt ziemlich heftigen Stöcken und jede Menge ziemlich verstörter Schäferhunde gibt ?
 
So viel ich weiß, werden Ganzkörperanzüge nur beim Mondioring verwendet.
Normalerweise sind Schutzhose und Ärmel die "Standardausrüstung".
Aber ich kann auch an den Ganzkörperanzügen nix Schlechtes finden ;)

lg
Forintos
 
forintos schrieb:
So viel ich weiß, werden Ganzkörperanzüge nur beim Mondioring verwendet. Normalerweise sind Schutzhose und Ärmel die "Standardausrüstung". Aber ich kann auch an den Ganzkörperanzügen nix Schlechtes finden
Abgesehen davon, daß der ÖKV das Mondioringtraining auf "seinen" Plätzen ablehnt.

LG, Andy
 
vielleicht brauchen sie die dinger aber auch für etwas gaaaaanz anderes :D
sorry, das war irgendwie so aufg´legt.... :p
im ernst:und was willst du uns damit sagen, daß es diese dinge dort gibt?
lg
 
zwergi schrieb:
vielleicht brauchen sie die dinger aber auch für etwas gaaaaanz anderes :D
sorry, das war irgendwie so aufg´legt.... :p
im ernst:und was willst du uns damit sagen, daß es diese dinge dort gibt?
lg

Stimmt, vielleicht sind das Neopren-Anzüge und die brauchen sie zum Tauchen im Wienerberg-Teich, weil sie die ganzen Ballis wieder raufholen müssen, die beim Spielen reingefallen sind :D :D

lg
Forintos
 
zwergi schrieb:
im ernst:und was willst du uns damit sagen, daß es diese dinge dort gibt?lg
Keine Ahnung, was es dort so alles gibt (neben dem normalen Training für, Schutz, UO, Fährte, Agility). Aber hinter hohen Plakatwänden kann man sich sicher und unbeobachtet fühlen... :rolleyes:

LG, Andy
 
Andreas MAYER schrieb:
Keine Ahnung, was es dort so alles gibt (neben dem normalen Training für, Schutz, UO, Fährte, Agility). Aber hinter hohen Plakatwänden kann man sich sicher und unbeobachtet fühlen... :rolleyes:

LG, Andy

stimmt - sehen tut einen dort bestimmt keiner.... und ich bin mir sicher das ist nicht der einzige platz wo es sowas gibt, trotzdem versteh ich den sinn des postings nicht ganz. ich bin mir zu 100% sicher solche sachen würde man auch finden wenn sie den schutz verbieten würden.
ich seh auf tunieren auch viel was ich nicht gut heiße - soll man jetzt agility oder obedience verbieten? - womit wir uns was das thema betrifft im kreis drehen....
lg
 
aaron schrieb:
Hr. Sticher wissen Sie eigentlich wieviele Hunde und Hundeführer Schh3 ÖPö3 IPo3 Vpg3 haben und nicht so angeben :D es sind sehr sehr viele
das glaube ich wirklich nicht, natürlich ist Georg Sticha nicht der einzige, aber so viele gibt es in dem Bereich auch wieder nicht, vorallem nicht im Bereich "V" oder "SG".... "geschafft" haben die Prüfungen sicher viele, auch mit "vorher dem Richter ein Kuvert geben".... denn wenn es ach so viele sind (ich meine jetzt in Österreich), warum sind dann sooooo wenige bei den Schutz WMs oder Europameisterschaften anzutreffen????
 
Watzmann schrieb:
Nochmals zur Klarstellung: Man sieht auf dem Foto überhaupt nicht, ob es sich um gute oder schlechte Ausbildung, einen guten oder schlechten HF oder einen guten oder schlecdhten Schutzhelfer handelt.
Man sieht lediglich einen Hund, der ein Dressurhalsband (Koralle) trägt.

Wie oder wann es eingesetzt wird, mag ich nicht zu erkennen.
wozu soll es denn deiner Meinung nach eingesetzt werden? "Behelfe" die Schmerzen zufügen, können NIE berechtigt eingesetzt werden!!! Aber gell, die "g'sunde Watschen" hat ja auch noch keinem Kind geschadet, also warum dann so diese Aufregung wegen eines Tieres.....
Ich hoffe Du hast in der Schule als Kind auch mit "Dressurhalsband" schreiben gelernt und bei jedem Fehler hat ein Erwachsener das Halsband ein bißchen enger geschnallt...
Anders ist Deine Einstellung leider nicht zu erklären!!!
 
DOPEY schrieb:
wozu soll es denn deiner Meinung nach eingesetzt werden? "Behelfe" die Schmerzen zufügen, können NIE berechtigt eingesetzt werden!!! Aber gell, die "g'sunde Watschen" hat ja auch noch keinem Kind geschadet, also warum dann so diese Aufregung wegen eines Tieres.....
Ich hoffe Du hast in der Schule als Kind auch mit "Dressurhalsband" schreiben gelernt und bei jedem Fehler hat ein Erwachsener das Halsband ein bißchen enger geschnallt...
Anders ist Deine Einstellung leider nicht zu erklären!!!

Vergiss bitte nicht, in der Früh Deine Pillen zu nehmen, bevor Du postest...

Auf der WM sind deshalb sooo wenige, weil das Kontingent beschränkt ist, auf der FCI-WM auf 5 Starter pro Nation.

Unbd es gibt sehr viele Hundesportler, die die Prüfungen haben, zumal SchH, IPO, ÖPO und VPG die gleiche Prüfungsordnung haben.
Damit will ich Georgs Leistung nicht schmälern, aber es ist nunmal so.
 
@ Dopey
sag weißt Du überhaupt was Du da schreibst, ich würde mich einwenig zurückhalten, willst Du sagen die SchH3 FH3 schaffen manche nur mit Kuvert das finde ich schon sehr arg von Dir !!!!
hast Du schon einmal dorthingearbeitet??
ich hab die FH3 und arbeite auf die ÖPO 3 hin und das macht mich zornig so eine Aussage!!
Willst Du sagen unsere Richter sind nicht korekt? Sicher gibt es Richter die vielleicht nicht alles sehen aber Kuvert das sind Horrorgeschichten
Schau einmal was jedes Wochenende für Turniere es gibt und wieviele Hundeführer antetten zur ÖPO3!!!! Sei froh das nicht viele Hundeführer mit dieser Leistung hier im Forum vertretten sind
Und wie schon gesagt zur einer WM dürfen nur die 5 Besten vom Land antretten da gibt es Ausscheidungen und schau einmal wieviele teilnehmer an einer Ausscheidung teilnehmen ( am Wochenende war die erste Ausscheidung ich glaub 92 Teilnehmer)
Mit deiner Aussage schmälerst Du alle diese Leistungen!!!!!!!!
Jede geschaffte ÖPO3 oder FH3 ist eine gute Leistung!!!!! Und auch der beste Hund kan einmal kein V bekommen. Schau einmal den letzten Weltmeister der belg. Schäferhunde an. Voriges Jahr war er der beste der Welt und am Wochenende hat er ich glaub Platz35 oder so gemacht es kann immer was passieren!!!!
 
DOPEY schrieb:
das glaube ich wirklich nicht, natürlich ist Georg Sticha nicht der einzige, aber so viele gibt es in dem Bereich auch wieder nicht, vorallem nicht im Bereich "V" oder "SG".... "geschafft" haben die Prüfungen sicher viele, auch mit "vorher dem Richter ein Kuvert geben".... denn wenn es ach so viele sind (ich meine jetzt in Österreich), warum sind dann sooooo wenige bei den Schutz WMs oder Europameisterschaften anzutreffen????

Man sieht du kennst dich nicht aus im Hundesportbereich Schutzarbeit.
Wem unterstellst Du dem Richter ein Kuvert zu geben damit man die Prüfung schafft???
Wenn Hr. Sticher die Prüfung mit V geschafft hat dann soll er sich freuen aber schafft er es nocheinmal man sieht ihm auf keinem Turnier!!!!! Er hat ja mehrere Hunde mit denen er starten könnte
 
aaron schrieb:
Man sieht du kennst dich nicht aus im Hundesportbereich Schutzarbeit.
Mindestens so gut wie DU!!

Wem unterstellst Du dem Richter ein Kuvert zu geben damit man die Prüfung schafft???
Genau den Leuten die mit "Dressurhalsband" arbeiten, sonst niemandem...
Wenn Hr. Sticher die Prüfung mit V geschafft hat dann soll er sich freuen aber schafft er es nocheinmal man sieht ihm auf keinem Turnier!!!!! Er hat ja mehrere Hunde mit denen er starten könnte
Dieser Satz ist nicht deutsch, kann ihm deshalb nicht ganz folgen!
Einen Hr. Sticher gibt es in diesem Forum nicht, wenn Du den Hr. Sticha meinst, dann könnte ich mir vorstellen, daß er KEINE ZEIT mehr für Turniere hat, er betreibt doch einen Hundeausbildungsplatz, wo 7 Tage in der Woche gearbeitet wird....
 
Happy schrieb:
@ Dopey
sag weißt Du überhaupt was Du da schreibst, ich würde mich einwenig zurückhalten, willst Du sagen die SchH3 FH3 schaffen manche nur mit Kuvert das finde ich schon sehr arg von Dir !!!!
hast Du schon einmal dorthingearbeitet??
ich hab die FH3 und arbeite auf die ÖPO 3 hin und das macht mich zornig so eine Aussage!!
Willst Du sagen unsere Richter sind nicht korekt? Sicher gibt es Richter die vielleicht nicht alles sehen aber Kuvert das sind Horrorgeschichten
Schau einmal was jedes Wochenende für Turniere es gibt und wieviele Hundeführer antetten zur ÖPO3!!!! Sei froh das nicht viele Hundeführer mit dieser Leistung hier im Forum vertretten sind
Und wie schon gesagt zur einer WM dürfen nur die 5 Besten vom Land antretten da gibt es Ausscheidungen und schau einmal wieviele teilnehmer an einer Ausscheidung teilnehmen ( am Wochenende war die erste Ausscheidung ich glaub 92 Teilnehmer)
Mit deiner Aussage schmälerst Du alle diese Leistungen!!!!!!!!
Jede geschaffte ÖPO3 oder FH3 ist eine gute Leistung!!!!! Und auch der beste Hund kan einmal kein V bekommen. Schau einmal den letzten Weltmeister der belg. Schäferhunde an. Voriges Jahr war er der beste der Welt und am Wochenende hat er ich glaub Platz35 oder so gemacht es kann immer was passieren!!!!
Ich habe NIE behauptet, daß ALLE so arbeiten (wieso fühlst Du Dich angesprochen???) Nicht naiv sein und glauben, bei allen Prüfungen wird immer korrekt gearbeitet, nur weil Du vielleicht sowas noch nicht gesehen hast, heiß es nicht, daß es nicht vorkommt! Ich bin mir sicher weder auf Deinem noch auf meinem Hundplatz wird so gearbeitet, aber ES GIBT SIE!!
Wo Hunde mit Stachel und Elektroschock "behandelt" werden, sind kriminelle unterwegs, die wollen doch nur Prüfungen machen um dann "züchten" zu dürfen, die zahlen geren mal den einen oder anderen Betrag um durch zukommen.
Es ging auch einzig und allein darum, daß hier behauptet wird es wären soooo viel die Öpo3 SchH3 usw haben, ich sage das stimmt nicht, wenn man die Hunde zählt die in Österreich leben und die Prozent anschaut, die seriös mit ihren Hunden arbeiten und eine WM Ausscheidung schaffen, sind es nicht mehr soooo viele!
 
Was für ein herrliches Video :D.

Was Stachelband am Hund betrifft, so bin ich ein Gegner dieser Dinger.
Wenn ich meinen Hund nicht ohne das Zeug im Griff habe, habe ich bei
der IPO nicht`s zu suchen.

Habe auch die Sch3 mit meinem Hund erarbeitet,damals hieß es noch so, aber niemals so ein Zeug
gebraucht.
Für mich ist das ein Armutszeugniss.
 
Oben