marlies-11
Junior Knochen
Immer eine großartige Diskussion, gerade bei Männern. Jetzt gefunden bei www.tierschutzverein-tirol.at
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Immer eine großartige Diskussion, gerade bei Männern. Jetzt gefunden bei www.tierschutzverein-tirol.at
Hier muss ich allerdings korrigieren - denn in dem Verein, wo ich trainiere, betreiben mehrheitlich Frauen Sportschutz mit ihren Hunden - man glaubt es kaum, mit ganz normalen absolut nicht bissigen Hunden. (Ich kann mich an keinen meiner Beiträge erinnern, wo ich so viele -Smilies gebraucht hätte.)gerade bei Männern
Und alle Jahre (oder Monate?) wieder.
Agility und Breitensport und Flyball und wie sie nicht alle heißen sind ja nur Fun (vor allem immer für den Hund - wers glaubt ) und der böse böse Sportschutz gehört ja verboten.
Wieder mal jemand, der diesen "tollen" Artikel geschrieben hat vergessen, dass Sportschutz nicht nur aus dem "Beißen" (allein der Ausdruck ist eigentlich schon lachhaft, wenn man die Gehorsamsteile während des Schutzdienstes kennt und weiß in welch hoher Trieblage diese Hunde diesen Gehorsam erbringen) besteht.
Hier muss ich allerdings korrigieren - denn in dem Verein, wo ich trainiere, betreiben mehrheitlich Frauen Sportschutz mit ihren Hunden - man glaubt es kaum, mit ganz normalen absolut nicht bissigen Hunden. (Ich kann mich an keinen meiner Beiträge erinnern, wo ich so viele -Smilies gebraucht hätte.)
Aber was solls, ich sollte aufhören mich alle Jahre über solche Aussagen zu ärgern - zeigen sie mir doch wie wenig Kompetenz und Wissen manche Menschen (die sich auch noch in der Hundeszene bewegen ) haben.
mfg
Birgit
und... nicht zu vergessen, die Agility-Leute, die ihre armen geprügelten Hunde über viel zu hohe Hürden, in viel zu schnellem Tempo jagen.. dann der Slalom.. eiwei, was verbiegt sich da die Wirbelsäule!
Und Radfahren mit dem Hund.. eine Qälerei sondersgleichen!
Ein HOCH auf die Hundehalter, die ihren Hunden den ganzen Tag artgerechte Haltung im Garten bieten können und dafür sorgen, dass mit 3 x 20 Minuten Ausgang der arme Wauz gar nicht auf den Gedanken kommt, Stress haben zu können...
[Sarkasmus off]
(kann/darf frau ihrem hund beibringen in die weichteile zu beissen...?)
und... nicht zu vergessen, die Agility-Leute, die ihre armen geprügelten Hunde über viel zu hohe Hürden, in viel zu schnellem Tempo jagen.. dann der Slalom.. eiwei, was verbiegt sich da die Wirbelsäule!
Und Radfahren mit dem Hund.. eine Qälerei sondersgleichen!
Ein HOCH auf die Hundehalter, die ihren Hunden den ganzen Tag artgerechte Haltung im Garten bieten können und dafür sorgen, dass mit 3 x 20 Minuten Ausgang der arme Wauz gar nicht auf den Gedanken kommt, Stress haben zu können...
[Sarkasmus off]
Die Dame vom Tierschutz dort meint ja, es gäbe besdondere Probleme, wenn Schutzhunde ins Tierschutzhaus kommen würden.
Ich frage mich nur, welche?
Möglicherweise weil sie besser gehorchen als andere Hunde, und die Dame im Tierheim "Kommandos" aussprechen müssten.
Ein ausgebildeter Hund hört eben besser auf "Platz" als auf "Bitte hättest du die Möglichkeit mir den Wunsch zu erfüllen, dich nieder zu legen"
OK - genug Sarkasmus
Das sportlich ausgebildete Schutzhunde im TH (sofern sie überhaupt dort hin kommen) problematischer wären, könnte nur in der plötzlichen Umstellung körperlich und geistig nicht gefördert zu werden, liegen.
mfg
Sticha