schutzgebühr - ich verstehs einfach nicht...

Du tauchst hier plötzlich nach ewigen Zeiten auf und erhebst den Anspruch darauf mir hier den Diskussionsanspruch abzusprechen, auch nicht schlecht ... :D

Ich frag mich gerade was dich hier auf den Plan gerufen hat ....

Du bist lustig :D

Und "auf den Plan gerufen" hat mich mein Hund, weil da geschrieben wird, es wäre humaner gewesen, ihn einzuschläfern. Da hat mich dann eben die ganze Diskussion interessiert.

Eins kann ich euch allensamt mittlerweile garantieren aus dem Tierschutz kommt bei mir definitiv nie wieder ein Hund, sondern entweder vom Züchter oder von privat !

Das unterirdische Niveau des Tierschutzes kann und will ich defintiv nicht mehr unterstützen !

Also nochmals zum mitschreiben,

ich würde für meinen Hund 10.000 Euros ausgeben, sobald ich eine Chance sehe das er gesund wird.
Aber wenn der tierarzt mir sagt, es besteht 10% hoffnung und 90% überlebt er die OP nicht, würde und habe ich meinen Hund einschläfern lassen.
Was Ihr nun darüber denkt bleibt euch überlassen.

PS
Es geht hier nicht um die eigenen Hunde, es geht um Tierheimhunde
und in den beiden Fällen:

Großer, junger Herdenschutzhund (wurde gemeinsam mit einem uralten, nicht mehr vermittelbaren, herzkranken Schäfer und einem Rottweiler allein auf einem Fabriksgelände zurückgelassen). Beide Knie kaputt, OP-Kosten (Rabatt berücksichtigt) € 3000.-. Dazu noch allg. tierärztliche Untersuchung, Physio, Impfen, Chippen, aufpäppeln. Aufenthalt im TH ca 6 Monate, genau ein vernünftiger Interessent in dieser Zeit

Dackelhündin, Fund nach Autounfall (ziemlich sicher ausgesetzter Auslandshund) - Beckenbruch, Zwerchfellriss, OP + Klinikkosten ca 1100.-, Grunduntersuchung, Impfen, Chippen, Rundumbetreuung für 6 Wochen, insg. ca 8 Wochen in TH-Betreuung

wäre die Einschläferung sinnvoller und humaner gewesen.

Aha. also eigene Hunde sind "wichtiger" oder "besser" als Tierheimhunde...
Langsam wirds interessant.

Gehts eh noch ? Ich hab zwei Tierheimhunde, eine davon war unattraktive uninteressante alte Langsitzerin ...... :mad:

Ja das weiß ich, dass Deine Hunde aus dem Tierheim sind.... doch stell Dir mal vor, einer deiner Hunde hätte einen Unfall gehabt und wäre im Tierheim eingeschläfert worden und nicht behandelt worden....

Jetzt sind Deine Hunde ja Privathunde, Tierheimhunde sind sie ja solange sie im Tierheim sind. Verstehst jetzt was ich sagen will Eva?

Eins kann ich euch allensamt mittlerweile garantieren aus dem Tierschutz kommt bei mir definitiv nie wieder ein Hund, sondern entweder vom Züchter oder von privat !

Das unterirdische Niveau des Tierschutzes kann und will ich defintiv nicht mehr unterstützen !

Das wissen alle die hier in dem Forum mitlesen.
Es wird langsam langweilig...

Ja klar vielleicht hätte ich meiner Hündin auch noch eine weitere Entwässerung zumuten sollen - vielleicht wär sie dann jetzt bald 20 geworden ..... ich hätte ihr auch noch eine Herztransplantation finanzieren können .... dann wäre sie unsterblich .... :cool:

Aha. Hunde leben nur mit dem Herzen...interessant...

Ich befürchte ja sehr stark, dass es in Zukunft irgendwann auch Tötungen in Mitteleuropa geben wird, eine logische Entwicklung bei einem vollkommen übersättigten Markt, wo Tierheime die eigentlich als Übergangsstation für Notfälle gedacht waren, mittlerweile aber für viele Tiere bereits Entplatz sind, weils ihnen dort eh besser geht als im Süden und Osten und deshalb aus allen Nähten platzen aber weiter aus aller Herren Länder Hunde reingekarrt werden ....

Und warum? weil das Züchten das Problem ist!
Und natürlich Hundebesitzer, die sich der Verantwortung gegenüber einem fühlenden Lebewesen nicht bewusst sind. (Ich rede da nicht von Menschen, wo persönliche Schicksale das Halten eines Tieres nicht mehr möglich machen)

Jetzt geht das wieder mit den Züchtern los :mad:

Du bedienst den Markt Tierschutzkleinhunde , von denen es in Ö angeblich zu wenige gibt und Züchter bedienen den Markt für sozialisierte Welpen einer spefisichen Rasse, wo genau liegt der Unterschied ?

Wir vermitteln bereits produzierte Hunde, die ansonsten umgebracht werden. Züchter produzieren Welpen für den Verkauf.

Ja das weiß ich, dass Deine Hunde aus dem Tierheim sind.... doch stell Dir mal vor, einer deiner Hunde hätte einen Unfall gehabt und wäre im Tierheim eingeschläfert worden und nicht behandelt worden....

Jetzt sind Deine Hunde ja Privathunde, Tierheimhunde sind sie ja solange sie im Tierheim sind. Verstehst jetzt was ich sagen will Eva?

Eigentlich sinds de facto für den Tierschutz keine Privathunde weil ich sie ja denen theoretisch wiedergeben müsste , wenn ich sie nicht selbst behalten könnte .... okay mir ist das Papierl wurscht was ich irgendwann unterschrieben hab .... interessiert mich nicht, meine Hunde werden niemals in die Fänge des Tierschutzes (zurück)kommen ! Allerdings werde ich nie wieder so einen Wisch zugunsten von Tierschützern unterschreiben, ich vertraue jedem meiner Nachbarn mehr als dem Tierschutz ....

Also nochmals zum mitschreiben,

ich würde für meinen Hund 10.000 Euros ausgeben, sobald ich eine Chance sehe das er gesund wird.
Aber wenn der tierarzt mir sagt, es besteht 10% hoffnung und 90% überlebt er die OP nicht, würde und habe ich meinen Hund einschläfern lassen.
Was Ihr nun darüber denkt bleibt euch überlassen.

PS
Es geht hier nicht um die eigenen Hunde, es geht um Tierheimhunde
und in den beiden Fällen:

Großer, junger Herdenschutzhund (wurde gemeinsam mit einem uralten, nicht mehr vermittelbaren, herzkranken Schäfer und einem Rottweiler allein auf einem Fabriksgelände zurückgelassen). Beide Knie kaputt, OP-Kosten (Rabatt berücksichtigt) € 3000.-. Dazu noch allg. tierärztliche Untersuchung, Physio, Impfen, Chippen, aufpäppeln. Aufenthalt im TH ca 6 Monate, genau ein vernünftiger Interessent in dieser Zeit

Dackelhündin, Fund nach Autounfall (ziemlich sicher ausgesetzter Auslandshund) - Beckenbruch, Zwerchfellriss, OP + Klinikkosten ca 1100.-, Grunduntersuchung, Impfen, Chippen, Rundumbetreuung für 6 Wochen, insg. ca 8 Wochen in TH-Betreuung

wäre die Einschläferung sinnvoller und humaner gewesen.

Ich würde mir niemals anmassen über mir nicht persönlich bekannte Schicksale so zu urteilen.
Ich bin sicher leopold hat das als gute Beispiele geschrieben, da dadurch Hilfe für hilflose Tiere möglich war.

Eigentlich sinds de facto für den Tierschutz keine Privathunde weil ich sie ja denen theoretisch wiedergeben müsste , wenn ich sie nicht selbst behalten könnte .... okay mir ist das Papierl wurscht was ich irgendwann unterschrieben hab .... interessiert mich nicht, meine Hunde werden niemals in die Fänge des Tierschutzes (zurück)kommen ! Allerdings werde ich nie wieder so einen Wisch zugunsten von Tierschützern unterschreiben, ich vertraue jedem meiner Nachbarn mehr als dem Tierschutz ....

Hmmm... was hat das mit der "Schutzgebühr ich verstehs einfach nicht" zu tun?

Wir vermitteln bereits produzierte Hunde, die ansonsten umgebracht werden. Züchter produzieren Welpen für den Verkauf.

Ein Glück aber auch dass die Spanier süsse wuschelige junge verträgliche mitteleuropataugliche Kleinhunde produzieren für die Perreras und dort keine älteren großen (schwarzen) Problemhunde landen...... honni soit qui mal y pense ,

Ein Glück aber auch dass die Spanier süsse wuschelige junge verträgliche mitteleuropatauglichen Kleinhunde produzieren für die Perreras und dort keine älteren großen (schwarzen) Problemhunde landen...... honni soit qui mal y pense ,

Woher stammen bitte deine Weisheiten? Ich schreibs dir gerne noch tausend Male: In Spanien werden jährlich ca. 100.000 Hunde und 200.000 Katzen in den Perreras umgebracht. Wozu sollen die Spanier Hunde produzieren, wenn genügend bereits lebende vorhanden sind. Und wenn du auf unsere HP schaust siehst du viele viele Hunde die um vieles älter sind wie ein Welpe.... Die werden also produziert und dann jahrelang durchgefüttert? Wo liegt da der Sinn?

PS: Was hat das mit "schutzgebühr - ich verstehs einfach nicht..." zu tun???

Ein Glück aber auch dass die Spanier süsse wuschelige junge verträgliche mitteleuropataugliche Kleinhunde produzieren für die Perreras und dort keine älteren großen (schwarzen) Problemhunde landen...... honni soit qui mal y pense ,

Nochmals:

Komisch dass niedliche unproblematische jüngere Kleinhunde immer nur im Süden und Osten in Tierheimen landen und gerettet werden müssen , während bei uns die Tierheime voll sind mit älteren/alten zuweilen sehr problematischen großen Hunden, honni soit qui mal y pense .....

Nochmals:

langsam kommt mir das kotzen wenn ich das immer wieder lesen muss .... und immer mehr geht meine Sympathie zu Züchtern und gegen Importeure ....

Oben