schütteres Fell

R

Rotti1307

Guest
Inca hat total schütteres Fell bekommen.
Bei ihrem weißen Brustfleck fällt es am meisten auf.

Im Juli:
23774873bk.jpg


Jetzt:
23774883oj.jpg


Ich vermute ja seit längerem Probleme mit der Schilddrüse. Leider nehmen meine Bedenken die Tierärzte nicht ernst. Ihr T4 Wert lag im April bei 1,7, im Juni bei 1,5 und im Oktober bei 1,2. Jetzt hab ich meine TÄ endlich dazu bekommen, alle von mir gewünschten Werte zu testen. Natürlich passt ihr das gar nicht. :rolleyes:
Auf den Befund warte ich jetzt mal.

Inca bekommt hochwertige Öle ins Futter (für menschlichen Verzehr) Besonders durch das Lachsöl hat sie zu haaren aufgehört aber nachwachsen tut irgendwie trotzdem nichts.

Habt ihr Ideen was das noch sein könnte, sollte die Schilddrüse ok sein?
 
Vielleicht eine Allergie?
Hast Du das mal testen lassen? Das ist das was mir dazu einfällt, aber vielleicht hat noch jemand einen heißen Tip?
Lg Ingrid
 
Wenn ich weiß, warum meine die Haare lässt, erfährst du es sofort.

Kann an Resorptionsstörungen durch Futtermittelallergie liegen.

Außerdem ist es möglich, dass derzeit die Haarfollikel ruhen und der Haarverlust bis zum Frühling nicht ausgeglichen wird.


Borretschöl ist sehr gut fürn haarenden Hund, das um 17 Euro für 100ml. *Zähneknirsch* Und Grassaft.
 
Vielleicht eine Allergie?
Hast Du das mal testen lassen? Das ist das was mir dazu einfällt, aber vielleicht hat noch jemand einen heißen Tip?
Lg Ingrid

Ja, sie ist auf viele Dinge allergisch.
Aber das mit dem schütteren Fell ist neu. Darum hab ich es nicht mit der Allergie in Verbindung gebracht.

Wenn ich weiß, warum meine die Haare lässt, erfährst du es sofort.

Kann an Resorptionsstörungen durch Futtermittelallergie liegen.

Außerdem ist es möglich, dass derzeit die Haarfollikel ruhen und der Haarverlust bis zum Frühling nicht ausgeglichen wird.


Borretschöl ist sehr gut fürn haarenden Hund, das um 17 Euro für 100ml. *Zähneknirsch* Und Grassaft.

Ok, das wusste ich nicht.

Leinöl und Nachtkerzenöl bekommt sie momentan. Dann bestell ich nächstes Mal Borretschöl mit, die 17 Euro merk ich nicht mal mehr bei den TA Kosten. *räusper*
 
das mit der sd ist ein altes leiden. ist der wert net schon mehr als auffällig, ist für den großteil der ta alles in ordnung
dabei weiß man mittlerweile, daß der wert sehr wohl noch im referenzbereich sein kann und eine substituierung hat trotzdem erfolg
da sind uns die deutschen meilenweit voraus
hab damals meiner ta auch beweisen müssen, daß die sd vom pezi was hat
 
Ja meine TÄ sagt ja selber dass Inca einige Symptome hat, die zur SDU passen würden. Aber der T4 lag bei 1,2 (Ref.Wert: 1-4), also alles ok lt. TÄ. :rolleyes:
 
Hat sie Eosinophilie?

Meine hatten bisher nur Symptome, wenn sie Fefu bekamen. Mit Selbstkochen schöner Kot und sehr schönes Fell, Durchfälle nur nach Dreckfresserei. Aber die Eosinophilie ist immer da.

RC Duck & Tapioca ging so, (außer dass Gnädigste mit der Regulärmenge zur Fettkugel wurde und mit der kalorientechnisch passenden Mengen protein-unterversorgt war.)

Der Rest eine einzige Katastrophe, von Terra Canis bis Cd vet. Sie resorbieren das Fertigzeug nicht richtig, warum auch immer.

Das extreme Haaren aufs RC Renalfutter ist der Hammer. Die Maya greift sich noch immer suboptimal an, und auch wenn der Haarausfall schon gestoppt ist, wird man die Krise lange sehen. Um die Jahreszeit wachsen ihre Haare einfach nicht.

Ich weiß eh nicht, was ich jetzt tun soll. TA wechseln und eventuell auf die Nephrologie fahren.

Morbus Crohn des Menschen kann A, mit Schilddrüsenproblemen zusammenhängen und B, zu sekundären Nierenproblemen führen.

Hast du das gewusst? ;-)
(Und nein, die Betroffenen bekommen keine Fertigdiät, das haltens ned aus.)

http://schilddruesenguide.de/thyreo...f-die-funktionsfaehigkeit-von-magen-und-darm/

Ich geh Mayas Schilddrüse und Nierenwerte testen, Dienstag, neuer TA.

Vorerst koche ich wieder, mit Ipakitine, aber bloß kein Fefu, ehe das Fell nicht völlig erholt ist.

Borretschöl ist sehr gut fürn haarenden Hund, das um 17 Euro für 100ml. *Zähneknirsch* Und Grassaft.


WO ist der Zitierknopf?????

Du musst nicht das teuerste aller Öle kaufen.

Meine hat vor 14 Tagen so extrem gehaart und so deutliche Kahlstellen bekommen, dass ich gelaufen bin um Mangalitza-Fledermäuse, Mispeln und extrem hochwertiges Öl. (TA: "Sie hat einen kleinen Mangel.")

Mit der Suprerkost wars gleich besser, aber das Fell braucht Zeit, um sich zu erholen.
Was ihr gemangelt hat, weiß ich nicht.
 
Wofür sind die Mispeln gut? Und in welcher Form kommen sie in den Hund?

(ich habe hier eine Patientin mit wahrscheinlich Überbesiedelung des Dünndarms und dadurch Resorptionsstörungen)
 
Hat sie Eosinophilie?

Meine hatten bisher nur Symptome, wenn sie Fefu bekamen. Mit Selbstkochen schöner Kot und sehr schönes Fell, Durchfälle nur nach Dreckfresserei. Aber die Eosinophilie ist immer da.

RC Duck & Tapioca ging so, (außer dass Gnädigste mit der Regulärmenge zur Fettkugel wurde und mit der kalorientechnisch passenden Mengen protein-unterversorgt war.)

Der Rest eine einzige Katastrophe, von Terra Canis bis Cd vet. Sie resorbieren das Fertigzeug nicht richtig, warum auch immer.

Das extreme Haaren aufs RC Renalfutter ist der Hammer. Die Maya greift sich noch immer suboptimal an, und auch wenn der Haarausfall schon gestoppt ist, wird man die Krise lange sehen. Um die Jahreszeit wachsen ihre Haare einfach nicht.

Ich weiß eh nicht, was ich jetzt tun soll. TA wechseln und eventuell auf die Nephrologie fahren.

Morbus Crohn des Menschen kann A, mit Schilddrüsenproblemen zusammenhängen und B, zu sekundären Nierenproblemen führen.

Hast du das gewusst? ;-)
(Und nein, die Betroffenen bekommen keine Fertigdiät, das haltens ned aus.)

http://schilddruesenguide.de/thyreo...f-die-funktionsfaehigkeit-von-magen-und-darm/

Ich geh Mayas Schilddrüse und Nierenwerte testen, Dienstag, neuer TA.

Vorerst koche ich wieder, mit Ipakitine, aber bloß kein Fefu, ehe das Fell nicht völlig erholt ist.

Borretschöl ist sehr gut fürn haarenden Hund, das um 17 Euro für 100ml. *Zähneknirsch* Und Grassaft.


WO ist der Zitierknopf?????

Du musst nicht das teuerste aller Öle kaufen.

Meine hat vor 14 Tagen so extrem gehaart und so deutliche Kahlstellen bekommen, dass ich gelaufen bin um Mangalitza-Fledermäuse, Mispeln und extrem hochwertiges Öl. (TA: "Sie hat einen kleinen Mangel.")

Mit der Suprerkost wars gleich besser, aber das Fell braucht Zeit, um sich zu erholen.
Was ihr gemangelt hat, weiß ich nicht.

Keine Ahnung. :o Seh ich das im normalen Blutbild oder muss der Wert extra angefordert werden?

Durchfall hat Inca nie. Eher das Gegenteil. Auch dicker ist sie geworden. Würde lt. deinem Link beides passen.

Also du kochst jeden Tag für deine Hunde?
 
ja, eosinophile siehst am blutbild. da haben aber eher die schäfis eine disposition, aber nix is fix
ja, sd-hunde sind eher "runde" hunde, da es laut dr.zimmermann die überfunktion beim hund net gibt
kanns aus der praxis bestätigen, hab 3 so "kugeln", obwohl fast nix in der schüssel

ich weiß vom gh-forum, daß hunde in de, auch wenn werte net so 100 pro sind, trotzdem substituiert werden für eine gewisse zeit. sind ja "nur" hormone, welche wieder ausgeschlichen werden, wenn nach max 2 monaten keine änderung eintritt
ich würd dir empfehlen, nochmal mit deiner ta zu sprechen
 
Ja, sie ist auf viele Dinge allergisch.
Aber das mit dem schütteren Fell ist neu. Darum hab ich es nicht mit der Allergie in Verbindung gebracht.

Das ist bei Paul ähnlich, dass er eben vom Fell nicht so gut ausschaut.. Nachtkerzen- und Leinöl bekommt er auch abwechselnd. ich werde aber auch mal das von Lykaon empfohlene Öl kaufen.. Beim Paul ist es etwas besser geworden, aber nicht wirklich weg, seit dem er Fett zum Futter bekommt.. also nicht viel aber so täglich einen Löffel festes Fett, was mir der Barfladen empfohlen hat..
 
wie schauts eigentlich punkto entgiftung bei euch aus? hast du da schon mal was gemacht?

Als ich sie bekommen hab, hab ich ihr mal so Kräuterzeug zum Entgiften gegeben. Weiß aber nicht mehr wie das heißt und ich glaub geändert hat sich nichts, zumindest nicht erkennbar. :confused:
 
Das ist bei Paul ähnlich, dass er eben vom Fell nicht so gut ausschaut.. Nachtkerzen- und Leinöl bekommt er auch abwechselnd. ich werde aber auch mal das von Lykaon empfohlene Öl kaufen.. Beim Paul ist es etwas besser geworden, aber nicht wirklich weg, seit dem er Fett zum Futter bekommt.. also nicht viel aber so täglich einen Löffel festes Fett, was mir der Barfladen empfohlen hat..

Also tierisches Fett gibst du extra noch dazu?
 
auch im körper herumschwirrende gifte bzw die spuren von den sachen, die sie net verträgt können haarausfall und anderes bewirken, der stoffwechsel ist dann komplett im a......................
ich hab immer kürbiskernöl zu hause, aber da gibts eh ganz vieles, kräuter etc
 
Das ist bei Paul ähnlich, dass er eben vom Fell nicht so gut ausschaut.. Nachtkerzen- und Leinöl bekommt er auch abwechselnd. ich werde aber auch mal das von Lykaon empfohlene Öl kaufen.. Beim Paul ist es etwas besser geworden, aber nicht wirklich weg, seit dem er Fett zum Futter bekommt.. also nicht viel aber so täglich einen Löffel festes Fett, was mir der Barfladen empfohlen hat..

Bzgl. Öle bin ich sowieso schon komplett verwirrt. Die einen sagen man soll möglichst Omega 3 haltige Öle füttern aber grad bei Hautproblemen wird oft Nachtkerzenöl und Borretschöl empfohlen, die ja beide mehr Omega 6 enthalten. Linolsäure soll ja total wichtig für die Haut sein, also Omega 6. :confused:
Ich blick nicht mehr durch...
 
Oben