Schulpferde - was ist so schlimm daran ??

Es ist aber nix verwerfliches Schulpferd zu werden????!!!!
Ich glaub ich les ned richtig. Dieses Pferd muss offensichtlich sein Brot verdienen.
Ein ALLE haben gelernt. Jeder war mal Anfänger. So gesehen braucht echt keiner reden die Schulis sind wichtig. Und es ist wichtig, dass es Reitschulen gibt, weil sonst könnte es keiner lernen.


wie gesagt, es ist toll dass es schulis gibt. und ich
würde nie irgendwas schlechtes über schulis sagen,
NUR ich finde es schon komisch, dass ein pferd das
wirklich super gut geht in der dressur ein schuli ist.
Sicher, auch solche pferde sind wunder wunder bar
für den schulbetrieb.

Lg
 
warum wurde der reitlehrer angezeigt


Es durftens ich wohl einige über den Reitlehrer beschwert ahben. Zuerst hat er Schüler angebrüllt, auch die Tiere hat er ned gut behandelt. Zum sChluss soll er sogar ständig betrunken gewesen sein. Aber am Schluss war ich selber nimma dort. Weiß nur von der Zeit wo ich noch dort war, dass er immer rumbrüllte, alle runter gemacht hat, die Tiere wie Möbelstücke gesehen hat mit denne man alles machen kann hauptsache es kommt viel Geld rein. Die Reitschule war auch in ziemlicher Geldnot. Durch sein Benehmen gingen auch immer mehr Reitschüler weg. Mit den Reitstunden nahm ers ned so fix. Er hat mal einen temri ausgemacht udn den dann einfach so wenn das Tier schon in voller Montur da stand einfachw ieder abgesagt hat oder seine Tochter geschickt hat, dass die Unterricht geben soll. Die war auch weit netter als ihr Vater ;)

Später hat er dann gar keine termine mehr gegeben weil er meinte da müsse er ins Hauptgebäude udn dafür hätte er keine Zeit er würde zurückrufen, was er aber nie getan hat. Wenn man dann angerufen hat udn nach den Reitstunden gefragt hat war er ungehalten udn hat nur gemault er würde ja eh anrufen ... Bei mir waren dnan zwischen den einzelnen Reitstunden teilweise bis zu 3 Monate keine Stunden. Ich hab dann jedes mal von vorne anfangen sollen. Sprich wieder an die Longe.

Das Saufen und los gehen auf die Pferde was mir erzählt wurde, war dnan wohl erst als ich weg war.
 
Schulpeferde sind wichtig ich meine wir am Hof haben Kinder mit 5 Jahren und die haben nun mal kein eigenes Pferd, ich war mal vor ca. 2 Jahren auf einem Reiterhof Ferien machen und dort dürfen nur KInder oder Erwachsene mit bis zu 90 Kilo auf schulpferden reiten!
Das finde ich gut aber es gibt leute die sich kein eigenes Pferd oder mietpferd leisten können und die Trotzdem reiten wollen und dazu braucht man nun,mal Schulpferde! Da kann man nichts machen ich meine wer kauft seiner Tohter oder seinem Sohn mit Fünf ein eigenes Pferd? Sicher haben schulpferde viel zu tun manchm,al aber ich weiß auch dass es Pferden die MIsshandelt werden noch schlechter geht!

Ich weiß auch dass Jeder Reiter anders reitet und dadurch auch der Rücken sehr stark belastet wird aber man Bruahct nun mal Schulpferde!
Lg sabrina
 
Schulpeferde sind wichtig ich meine wir am Hof haben Kinder mit 5 Jahren und die haben nun mal kein eigenes Pferd, ich war mal vor ca. 2 Jahren auf einem Reiterhof Ferien machen und dort dürfen nur KInder oder Erwachsene mit bis zu 90 Kilo auf schulpferden reiten!
Das finde ich gut aber es gibt leute die sich kein eigenes Pferd oder mietpferd leisten können und die Trotzdem reiten wollen und dazu braucht man nun,mal Schulpferde! Da kann man nichts machen ich meine wer kauft seiner Tohter oder seinem Sohn mit Fünf ein eigenes Pferd? Sicher haben schulpferde viel zu tun manchm,al aber ich weiß auch dass es Pferden die MIsshandelt werden noch schlechter geht!

Ich weiß auch dass Jeder Reiter anders reitet und dadurch auch der Rücken sehr stark belastet wird aber man Bruahct nun mal Schulpferde!
Lg sabrina



ja aber du hast ja am wochenende gesehn wie aus dem privatstall drei ponys rausgekommen sind und wer waren die reiter?? die älteste war bestimmt nich älter als 7! ausserdem die jüngste war sicher auch so um die 5 und jede hat ihr eigenes pferd gehabt! also so abwegig wie du selbst gesehn hast ist es eigentlich nicht!

lg alex:rolleyes:
 
Oben