Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
da hast du recht !!
mein gott, wir haben am stall "bereiter" da fragste dich
echt. die kommen, putzen kurz, gehen longieren 15 minuten,
reiten 10 minuten und fertig.
Das ist schon komisch, oder nicht ??
Lg
es kommt ja nicht darauf an wie lange man am Pferd sitzt, sondern wie gearbeitet wird (ein Profi bringt in 10 Minuten mehr weiter als 99% der Reiter in 1 Stunde)
wenn man z.B. 10 Pferde am Tag zum bereiten hat, hat m an keine Zeit alle auch noch eine Stunde zu putzen, oder sonst irgendwie "rum-zu-sch***" (dafür sind Bereiter ja auch nicht da...)
ich weiß aber die Umstände bei Euch nicht (sind das wirklich prof. Bereiter, wieviele Pferde haben sie zu reiten etc.)
jeder von denen hat am tag 2-3 pferde zu reiten.
nur wenn jemand oben sitzt, die zügel anstellt
und 10 minuten irgendwelche hufschlagfiguren
reitet dann denk ich mir halt was. ich hab noch
nie nem profi über die schulter geschaut, ich
kanns nicht beurteilen
ich beschreib dir das mal:
er kommt, putzt schnell. ich putz auch ned immer ne halbe stunde is ok.
er longiert 10 minuten. schritt,trab,galopp + aufwärmen !
er reitet 15 minuten. schritt, trab, galopp + abgehen !
das ist mir irgendwie nicht so geheuer.
er hat den ganzen tag zeit. genauer gesagt von 9 uhr bis 17 uhr.
ich denke das reicht für 2 pferde, oder nicht ?
naja, eigentlich geht es hier ja um schulpferde anstatt umd
bereiter
also ich reit ab u zu auch nicht länger..
ich geh ne halbe stunde schritt zum aufwärmen bzw führe. dann fang ich an locker zu reiten, wenn er locker ist, was mal schneller mal langsamer ist mach ich, je nach wochentag noch bissl was in richtung lektionen, u sonst lass ich ihn. anfangs der woche reit ich eher nur locker oder longier mal, geh viel ausreiten. dem wochenende entgegen wird mehr gearbeitet, turnierrythmus halt
aber oft dauert das reiten, inkl.lockern u arbeit, auch nur 20 minuten, manchmal 30. ich komm sogut wie nie auf ne stunde....
es kommt hauptsächlich auf geistige arbeit an, so wie beim hund u die ist ganz leicht mit viel im gelände reiten u abwechslung im training gegeben.
bevor wir swieder zu den schulis kommen:
das ist alles ok wie ihr reitet, was ihr macht und so.
nur wenn jemand bei 25-27° und sonnenschein in
der halle reitet, find ich das schonmal doof.
wenn er dann in der ganz kleinen staubigen halle
longiert, find ichs noch doofer.
noch dazu weil wir ja einen großen stall haben.
ich reite oft auch nur 30 minuten - 1 stunde (mal
länger mal kürzer), aber ich gehe auch raus und
bin nicht bei tollem wetter in der halle.
wenn ihr ein Viereck habt, versteh ich das auch nicht - aber was solls.
(außer das Viereck ist in der prallen Sonne, dann ists zu Mittag vemutlich nicht sehr "lauschig" dort zu reiten...)
haben 2 vierecke, galoppbahn, 2 große plätze & 1 d platz.also genug möglichkeiten. sogar 2 longier zirkel !!
ich bin auch der Meinung das das *Bereiten+Korrekturreiten* den profis überalssen werden sollte, weil die haben das von der Pieke auf gelernt,..*gg* sieht Lambach usw. weil für was gebe es sonst die Ausbildugn Bereiter usw.
Ja aber wenn die Trainerin die die Pferde normal Korrekturreitet schwanger ist muss sich irrgenwer einmal auf dieses Pferd setzten, damit er wieder weiß was er darf und was nicht und das die kleinen Kinder wieder auf ihm reiten können. Und wenn sie nicht kann muss es jemand anderes machen und wenn er danach besser geht hat das ja was zu bedeuten oder???
lg
genau
und glaubst wie gut das für das selbstbewusstsein ist wenn man das machen darf
Ja aber wenn die Trainerin die die Pferde normal Korrekturreitet schwanger ist muss sich irrgenwer einmal auf dieses Pferd setzten, damit er wieder weiß was er darf und was nicht und das die kleinen Kinder wieder auf ihm reiten können. Und wenn sie nicht kann muss es jemand anderes machen und wenn er danach besser geht hat das ja was zu bedeuten oder???
lg