Schon wieder Ekzem! Ich zuck schon aus!

Wir hatten schon:
Amon: zwischen den Schultern, unter dem Ohr, am Rücken und jetzt Schwanz
Aragon: Schwanzansatz, Hals, Hüfte und Schulter
(ich glaub das wars)

Also auch immer ziehmlich die selben Stellen bei Beiden!

LG Beate
 
Kann es sein, das sie eine Sorte Fleisch nicht vertagen, Huhn, z.B. ??
Füttere mal nur Pferdefleisch, wenn du das kannst und schau ob es dann besser wird.
Ich würde wirklich auf Unverträglichkeit tippen.
Teppiche etc. ? Reinigungsmittel?
Kann vieles sein.
 
Aragon hatte erst vor nichtmal 2 Monaten ein Ekzem (insgesamt schon zum 4. oder 5. Mal in 1 1/2 Jahren) und jetzt auch noch Amon. Habe es heute morgen bemerkt. Er hatte als Junghund mal welche aber seitdem war Ruhe.

Fütter auch seit 1 Monat so eine Kräutermischung die gut fürs Fell und Darm und gegen Ekzeme wirken soll..... :confused: anscheinend wirkt es nicht!

Bin am überlegen ob ich es übers WE mal selber behandeln soll (Creme und so habe ich und Erfahrung hab ich auch schon leider zu viel) oder ob ich heute noch zum Doc gehen soll. Die Frage ist nur ob ich es ohne Antibiotika und den sau teuren Tabletten (die ich sonst immer bekomme, kosten immer über 40,-) wegbekomme.

Geht es euch auch so, dass ihr so oft Ekzeme habt und was tut ihr?

LG Beate

Versuch mal ein anderes Futter ;)
 
huch das wird schwer:D

die leila hat manchmal so ein ekzem. wir waren von einem ta zu nächsten, schliesslich beim dr. fischer in korneuburg(spezialist) der draufkam, dass leila eine flohspeichelallergie sowie eine gräserallergie hat. zuerst dachten wir, es ist das futter. haben alles versucht, BARF mit getreide, ohne getreide, alles. zuerst nach der umstellung auf BARF war es weg, dann kams wieder im frühjahr. sie braucht nur durch eine wiese zu gehen, und ihr bauch ist knallrot.

wir haben so ein spezialshampoo, das ist DER hammer schlechthin. leider weiss ich nicht wie es heisst, wir haben grad ein neues bestellt in der apotheke, wenn es da ist, sag ich dir wie es heisst. einmal damit baden, und die leila kratzt sich zwei wochen nicht:)

hast du schon einen allergietest gemacht?
 
Versuch mal ein anderes Futter ;)

Zuerst habe ich verschiedene Trockenfutter probiert und jetzt Barfe ich!

Kann es sein, das sie eine Sorte Fleisch nicht vertagen, Huhn, z.B. ??
Füttere mal nur Pferdefleisch, wenn du das kannst und schau ob es dann besser wird.
Ich würde wirklich auf Unverträglichkeit tippen.
Teppiche etc. ? Reinigungsmittel?
Kann vieles sein.

Sie bekommen nur Rind und manchmal Schwein (da aber nur Knochen).

LG Beate
 
Was hast du bei dem Doc bezahlt? Nein, es fehlte immer das Kleingeld oder ich hab nichtmehr drann gedacht weil ein paar Monate nix war. Momentan ist auch Aragon´s röngten wichtiger.......:(

LG Beate

der dr. fischer verlangt pro viertelstunde 30 euro. aber glaub mir, nach den ganzen andren tierarztbesuchen hab ich mich geärgert, dass ich nicht sofort bei ihm war. auf der vetmed haben sie noch mehr verlangt, und die ärztin hat dort von haut soviel verstanden wie ich von fliesenlegen:D
 
der dr. fischer verlangt pro viertelstunde 30 euro. aber glaub mir, nach den ganzen andren tierarztbesuchen hab ich mich geärgert, dass ich nicht sofort bei ihm war. auf der vetmed haben sie noch mehr verlangt, und die ärztin hat dort von haut soviel verstanden wie ich von fliesenlegen:D

Wie für ne halbe Stunde? Sind das so Sitzungen oder wie?

LG Beate
 
Wie für ne halbe Stunde? Sind das so Sitzungen oder wie?

LG Beate

na du machst aus, wie lange es dauert. wenn du das bedürfnis hast, eine stunde über den hund zu erzählen, dann musst halt eine stunde zahlen:D

aber bei uns ist es in einer viertelstunde gegangen:D
 
na du machst aus, wie lange es dauert. wenn du das bedürfnis hast, eine stunde über den hund zu erzählen, dann musst halt eine stunde zahlen:D

aber bei uns ist es in einer viertelstunde gegangen:D

hä? Ist das ein Psychologe? Was machst dann, nachdem du alles erzählst hat? Das kann teuer werden.....rede ja sooo gerne über meine Süßen! :D :D
 
hä? Ist das ein Psychologe? Was machst dann, nachdem du alles erzählst hat? Das kann teuer werden.....rede ja sooo gerne über meine Süßen! :D :D

nein.. schau, du machst einen termin aus, und sagst, eine viertelstunde wird reichen. dann sagst: mein hund hat ein ekzem. und nicht der arme hund, der hat da auf seinem kuschelbauchi ein gaaaaanz schlimmes ekzem.....capito? wennst dich kurz hältst, gehts schnell, und du zahlst nur 30 euro. dann macht er einen test oder auch nicht - er wird sehen was notwendig ist. er hat eine riesen erfahrung, bei ihm sitzen zu 95% retriever im forum, davon 90% golden retriever:D
 
nein.. schau, du machst einen termin aus, und sagst, eine viertelstunde wird reichen. dann sagst: mein hund hat ein ekzem. und nicht der arme hund, der hat da auf seinem kuschelbauchi ein gaaaaanz schlimmes ekzem.....capito? wennst dich kurz hältst, gehts schnell, und du zahlst nur 30 euro. dann macht er einen test oder auch nicht - er wird sehen was notwendig ist. er hat eine riesen erfahrung, bei ihm sitzen zu 95% retriever im forum, davon 90% golden retriever:D

Und was zahlst dann für den test?

LG Beate
 
ich wiederhol mich....versuchs mit apfelessig.in einem anderen forum gabs damit bei allen hunden erfolg.durch die nicht mehr richtigen winter und die umweltgifte sind die grasmilben und anderes ungeziefer immer agressiver.
es ist günstig und effektiv.
und die hunde fühlen sich nach einer waschung extrem gut.
man kann natürlich 100erte sachen versuchen.....aber das einfachste kann auch das hilfreichste sein.
warum immer chemie?
nach dem krieg wurde mit apfelessig körperhygiene gemacht.insektenbisse wurden damit behandelt.(und läuse und flöhe gabs damals wesentlich mehr)
ich brauch keine teuren flohmittel oder teure shampoos.apfelessig spülungen und olivenöl.....und ungeziefer hat keine chance.
lg
gabi
 
Oben