Schon wieder Abgabe eines 10 Jährigen Hundes !!!!

Ich spreche von prinzipiellen Pflegeplätzen, sodass die Hunde/Besitzer nicht weggeschickt werden müssen sondern die Hunde weg von denen kommen. :o

meinst du jetzt das TH, daß die die Tiere die abgegeben werden in jeden Fall gleich behalten und auf Pflegeplätze verteilen?! :confused:

das wird und kann nicht funktionieren!? Wo willst du denn dann immer so schnell einen Pflegeplatz aus dem Boden stampfen?! wenn es so viele Plätze gäben würde, dann würden sicher nicht so viele Hunde im Zwinger sitzen müssen.

Ist eine nette Idee, ehrlich aber nicht umsetzbar.

l.G

Ich glaube Eve meinte, ob wir nicht eine Liste erstellen könnten mit potentiellen Pflegeplätzen, wer welchen Hund (m/w) aufnehmen könnte, usw.
Find die Idee auch nicht schlecht nur meist ergibt sich spontan etwas?

Ist das mit den Pflegestellen denn wirklich so unrealistisch?

Es wäre doch klasse, wenn das TH eine Liste mit Pflegestellen hätte, die man bei Bedarf kontaktieren kann. Es ist besser als nichts.

Das hätte ich vor einer Weile auch gut brauchen können.

Ich hatte eine Orga angeschrieben und mich für einen Hund als Pflegestelle angeboten.
Darauf bekam ich eine Absage (er hatte schon etwas gefunden) und als ich nochmal nachfragte, ob man sich denn generell als Pflegestelle bewerben könnte, bekam ich gar keine Antwort mehr :confused:

Danach habe ich aber sofort meinen lieben Bibi gefunden und geholt :)

Auch wenn es für mich persönlich derzeit nicht in Frage kommt einen Pflegi zu nehmen, fände ich es toll, wenn es leichter wäre sich zu bewerben.

Oben