war zwar keine Schokolade, aber eine durchaus amüsante Geschichte;
In die Kleintier-Praxis Breitensee kommt eine aufgebrachte junge frau mit ihrer Rhodesian Ridgeback Hündin. 3 Pfoten dick eingebunden, die hündin hat ziemlich agitiert gewirkt.
Hinter ihr kommt der Vater nach, der telefoniert und scheinbar der Familie bescheid gibt, dass dem Hundemausi was passiert ist.
Nach der Anmeldung setzt sich die junge Frau neben mich. Wir anderen Wartenden waren natürlich neugierig und ich frag die Frau eben, was der Hündin passiert ist;
Die Frau erzählt mir, dass sich das Fräulein Ridgeback in der Vorratskammer ausgetobt hat und dabei ein Einmachglas umgeworfen hat und - weils so lustig war - auch gleich Scherben eingetreten hat. Die Besitzerin war wirklich besorgt, hatte schon angst dass eine Sehne in der Zehe durchtrennt ist usw usw...Und sie wäre ja so ruhig und das wäre garnicht ihre Art,... etc etc
Plötzlich hält der Vater inne, geht zu Tochter und fragt "He, is die Stupsi [weiß nimma wie die Hündin geheißen hat, aber mir gefällt dir Vorstellung einen Rhodesian Ridgeback "Stupsi" zu nennen
] betrunken?"
Besitzerin schaut ihren Hund an. Der Hund schaut gelangweilt und müde zurück.
Besitzerin "Najo, Wieso..?"
Vater: "Stupsi hat die Rumkirschen runtergeschmissen. Und es sind keine Rumkirschen mehr da. Und des war ein halber Kilo mindestens!..."
Stupsis Schmerzen hielten sich also scheinbar in Grenzen