schönwetterhund

doy

Super Knochen
manchmal bin ich echt am verzweifeln, wir hätten heute ein training gehabt und es REGNET:(.............sie ist bei regen absolut unbrauchbar....sie blockiert total...zieht ein gesicht, unglaublich!!!...........obwohl sie ein regenmanterl anhatte!!!!!!!!!!!!!!!!!! :o
nicht einmal der pinscher stellt sich so an und der ist ja fell und fett technisch fast das selbe:rolleyes:

meistens ist es ja so das die leute zu faul sind bei schlechtem wetter mit dem hund zu gehen.........bei uns ists umgekehrt, mich stört der regen jetzt nicht soooo....aber madam:cool:

*grantig bin*:mad:

Ach ein Leidensgenosse :D .

Ich muss meinen schon bei der Haustür rausschleifen und nachziehn bis er endlich sein Geschäft erledigt. Ich hätt auch lieber einen Hund, dem der Regen egal is. Wenn ich denn schonmal drausen bin, ists mir auch egal ob 10 min. oder 2 Std.
Meiner betritt ja nichtmal ne Wiese wenn sie nass is :rolleyes: .

hi,
da gehts mir mit unseren beiden genauso. nur dem großen machts dann nix aus, wenn wir eh schon unterwegs sind und dann fängts zu regnen an. aber wenn er ausm haus raus soll, wenn es regnet, dann stellt er sich stur.
ich bin auch gern bei regen draußen, da is einfach nicht so viel los:)

es ist halt blöd wenn man ein training oder seminar mitmachen will und sich da schon vorher anmelden soll..............wenns dann nieselt hab ich umsonst einbezahlt bzw. jemandem den platz weggenommen:o

Willkommen im Club :D

Gina ist auch genauso, sie ist auch so eine Memme! Wenn es regnet geht sie genau mit 2 Pfoten vor die Tür (das sie noch unterm Vordach steht) und wenn sie sieht das es regnet schaut sie ganz doof und rennt sofort wieder rein um schlafen zu gehn.
Letzten hatten wir ein AG Juxturnier wo ich auch mit ihr gestartet bin und na klar zu meinem Glück hat es geregnet. Ich hab mir nur gedacht super es regnet also wird das heut sicher nix, aber Madame war Feuer und Flamme drauf und hatte trotz Regen so einen Spass!
Dann waren mein Freund und ich mal spazieren und auf einmal fing es stark zu regnen an. Wir haben den Schirm aufgespannt und sind Richtung nachhause gegangen. Im Endeffekt sind mein Freund und Gina unterm Schirm gegangen und ich bin mit der Kapuze bewaffnet neben ihnen gegangen. :eek: Ja das war echt nett!!

LG
Ingrid

Dana hasst Wasser von oben und von unten.. Prinzessin wies ärger nicht geht. Wenns regnet, hält sie solang zusammen, dass sie ja nicht zu oft raus muss :D

:D och, bei windis is das ja nix neues. aaaaber ich hab da, wenns net echt schüttet, wie aus küblen, das non plus ultra dings immer parat. hab ich mir schon angewöhnt, wenns regnet und sie streikt beim gassigehen. steck ich die frisbee ein, geht praktisch alles! die augen sind nur auf die jacke, den rucksack gerichtet. will ich bei net allzu starkem regen doch mehr, als nur pieseln gehen, kriegts ihr regenmanterl und nach dem geschäftchen die heißbegehrte frisbee ins maul. da könn ma locker a halbe stunde gehen.nieselts nur, dann gehts ab zum spielen. regnets heftig, dann is a kurzer spaziergang mit mantel und frisbee bewaffnet.;)
ähem, aber wenns um a training geht, wo das lockmittel net erlaubt ist, könnt ich sie auch vergessen! no way!

:D och, bei windis is das ja nix neues. aaaaber ich hab da, wenns net echt schüttet, wie aus küblen, das non plus ultra dings immer parat. hab ich mir schon angewöhnt, wenns regnet und sie streikt beim gassigehen. steck ich die frisbee ein, geht praktisch alles! die augen sind nur auf die jacke, den rucksack gerichtet. will ich bei net allzu starkem regen doch mehr, als nur pieseln gehen, kriegts ihr regenmanterl und nach dem geschäftchen die heißbegehrte frisbee ins maul. da könn ma locker a halbe stunde gehen.nieselts nur, dann gehts ab zum spielen. regnets heftig, dann is a kurzer spaziergang mit mantel und frisbee bewaffnet.;)
ähem, aber wenns um a training geht, wo das lockmittel net erlaubt ist, könnt ich sie auch vergessen! no way!
wenn ich mir einen feldhasen umbinden würde täts nix nutzen:rolleyes:

und ablegen und sitz in der nassen gatschwiese!?:eek::cool:

des nächste mal nimm i ma an barsoi, die solln ja da ned so haglich sein:p

:D gute hundeschulen verstehen das und gestatten eine unterlage, damit sich hundi net nass macht.
aber ja, ich kenn das. nur wenns ums coursing geht, dann ist das wetter sowas von wurscht. da kanns schusterbuben vom himmel schmeissen, das merkt sie net mal im angesicht vom künstlichen hasen:eek:
schon probiert, gestaunt, dass nass von oben gelegentlich doch völlig egal sein kann.
is aber die ausnahme, geht nur im sport. sonst gar net.
und naja, ich kenn auch barsois, die net wetterfest sind.:D von azis red ich gar net...

von azis red ich gar net...
naja da schickens mich eh gleich wieder vom plat wenn i mit "sowas" ankomm............

aber ich stell ma das grad so bildlich vor am typischen hundeplatz:D:D:D
dschäfer, mali, mali,dschäfer, dobermann, windhund auf polster gebetet mit baldachin drüber, rotti, dschäfer, mali, mali............
ein herrlicher anblick:p

Wer redet von Training? Ich bin glücklich, wenn der Kleine bei Regen wenigstens sein Lacki draußen macht.

Der Versuch, mit beiden bei Regen spazieren zu gehen, ist kläglich gescheitert. Warum sollen sie in den nasskalten Wald? Es gibt ja auch das Auto zum SpazierenFAHREN.

meine trainerin hat nach der ersten einzelstunde im regen zu mir gesagt:
"ok, ich hab noch nie in meinem ganzen leben so einen hund gesehen. aber ab jetzt sagen wir die stunde einfach ab, wenn es regnet- das bringt ja nichts" :D

madame läuft dann nämlich im schneckentempo mit iengezogenem schwanz zum dummy, nimmt ihn, lässt ihn wieder fallen weil er nass ist, schaut angewidert und kommt im schneckentempo wieder zurück... ein richtiger schönwetterhund :D

jaja, des tät da taugn:D:D:D

Ja ich glaube das würde meinen 2 gefallen :p
Natürlich würde ich das ganze mit meiner Cam festhalten *gg*

Meine 2 gehen gerne raus egal welches Wetter ...... regen finden sie eigentlich auch sehr toll ... da steigen sie im Freilauf dann nochmal so
richtig aufs Gas.... und mich stört es auch nicht .....

Meine schauen auch erst mal skeptisch zur Tür raus, wenn es regnet. Geht Frauchen aber mit Bällchen vorneweg, ist das Wurscht. Ohne Bällchen wird allerdings auch jede Deckung genutzt und nasse Wiese, igitt. Da denkt man nun, so ein Arbeitshund müsste wetterhart sein, denkste:D VLG Ulrike

unsere, ein deutscher pinscher - an und für sich fremden menschen gar nicht so zugetan, geht fuß unterm schirm von fremden personen wenn es regnet ...

ist sie aber dann schon komplett nass, scheint es ihr egal zu sein ... freilich, alle drei schritte wird geschüttelt und ich werde mit bitterbösen blicken durchbohrt, aber sie bleibt dann unter keinem häuservorsprung oder sonstigen schutzmöglichkeiten mehr stehen ... also man kommt weiter ohne das sie bockt ;)

letztends hat es nurmehr getröpfel, vorher aber geschüttet. falcolina ging einige schritte vor mir ... natürlich unter den bäumen (schutz vor den tropferln) ... doch dann kam der wind ... tja, das wasser auf den blättern überschüttete sie wie wenn man ihr einen kübel wasser drüber geleert hätte ... sie blieb wie erstarrt stehen, drehte sich langsam zu mir um ... dieser blick der mich dann traf verfolgt mich heute noch bis in meinen träume :p:D

letztends hat es nurmehr getröpfel, vorher aber geschüttet. falcolina ging einige schritte vor mir ... natürlich unter den bäumen (schutz vor den tropferln) ... doch dann kam der wind ... tja, das wasser auf den blättern überschüttete sie wie wenn man ihr einen kübel wasser drüber geleert hätte ... sie blieb wie erstarrt stehen, drehte sich langsam zu mir um ... dieser blick der mich dann traf verfolgt mich heute noch bis in meinen träume :p:D

superrrrrr :D:p:D

Oben