Schnee, Schnee, Schnee - die Hunde findens toll

@ oililly:

Danke für die Fotos, sind ja supersüß, vor allem der Herr Lumpi während er "Hände hoch" macht. :D

lg
Bonsai

Wir waren heute fast 2 Stunden im Wald, Hunde und die Frauchens sind jetzt fix und alle! Im Wald haben wir ca. 50 cm Neuschnee - dh. viel Schneestapfen (meist kniehoch, manchmal hüfthoch!!), die Hunde sind rumgegast - die haben Strecken zurückgelegt, die sie sonst nur in einer ganzen Woche laufen ;)
Der Gregos war oft komplett im Schnee verschwunden (er musste ja graben), der schwarze Sammy war letztendlich weiß gefärbt! ;)
Der Gregos hatte überall Schneeklumpen hängen - hat ihm nicht getaugt *gg*
Gegen Ende ist der Gregos dann brav in unserer Spur gelaufen, der war dann schon richtig müde. Doch dann haben wir noch eine Hündin getroffen, da gings dann nochmal richtig ab - drei Hunde im Tiefschnee am Spielen und Raufen :)
Tja, dann mussten wir noch das Auto wieder "ausschaufeln" Hunde inladen und heimwärts tuckern.
Und jetzt - schlafen gehen! *gääähn* (der Gregos mützelt schon).
Fotos hab ich leider keine, war schon ein bissl zu finster um 18 Uhr ;)

Hallo
bei uns liegt auch viel schnee.

sammy ist immer schon ganz hibbelig wenns nach draußen geht und dann schlägt er purzelbäume :)
waren gestern in der hundespielstunde da gings dann so richtig ab !
seht selbst habe bilder gemacht:

Sammy spielt sich vorher schon mal warm :D
www.catharina-hertel.de/Sammy/forum/DSCF00010.jpg

vorher nochmal schön in ruhe alles abschnüffeln
www.catharina-hertel.de/Sammy/forum/DSC00005.jpg

ha...und dann gehts los!!
http://www.catharina-hertel.de/Sammy/forum/DSCF000017.jpg

..attacke!... :p
http://www.catharina-hertel.de/Sammy/forum/DSC00022.jpg

leider waren heute nicht soviele da wie sonst..lag bestimmt am wetter :(
http://www.catharina-hertel.de/Sammy/forum/DSC00027.jpg

boah jetzt muß ich erstmal was trinken!
http://www.catharina-hertel.de/Sammy/forum/DSC00036.jpg

oje....da kommen se :confused:
http://www.catharina-hertel.de/Sammy/forum/DSC00037.jpg

na..wer bist du denn? bist du etwa einer von den kleinen Welpen?
http://www.catharina-hertel.de/Sammy/forum/DSC00041.jpg

so im liegen spielen ist auch ganz witzig,oder?
http://www.catharina-hertel.de/Sammy/forum/DSC00038.jpg

hoffe die Bilder haben euch gefallen.
sammy war danach wie alle anderen fix & foxi. ich hoffe das der schnee noch ne weile bleibt!

ich hab grad mein versprechen an die schneeverrückte cookie eingehalten und bin mit den beiden noch einmal ne halbe stunde raus.
ist ja ganz angenehm-man sieht km-weit trotz tiefster nacht und nachdem die wege noch gänzlich ungeräumt sind, konnten sich die hunde so richtig austoben..

wobei - ausgetobt hat sich in erster linie die cookie, die nach herzenslust ohne leine (was ja bei uns leider tagsüber nur selten möglich ist) durch den schnee gefetzt ist.
die kleine ist in ihrem dicksten goretex-mantelchen (modell "eisbär") etwas missmutig hinter mir in der ausgetretenen spur hergetrippelt, nachdem sie zuerst, nach dem rausgehen aus der tür versucht hat, auf eigene faust einen pfad durch den schnee zu schlagen, wobei sie jedoch gleich nach 2 metern in einer 60cm schneewehe regelrecht steckengeblieben ist.

jetzt sind beide völlig ausser atem und v.a. cookie ganz glücklich, aber wenn ich sie so anschau, dann würd sie am liebsten gleich nochmal losstarten :eek: :D

lg und gute nacht,

dev

wir sind jetzt im Waldviertel (Pöggstall) eingeschneit :D
Ich weiß noch nicht ob ich mit Leni heute fortgeh. Wern ma sehn :D

Biggi schrieb:
so ganz eingeschneit sind wir noch nicht bei ca. 1-1,50m....dafür hatten wir Gelegenheit uns an den Schnee zu gewöhnen, wenn überall auch in der Stmk.+grade waren war es bei uns kalt und es hat immer ein wenig geschneit, dann wieder geregnet und dann war die schönste Rutschbahn
ich habe rund ums Haus, zum Briefkasten, zum Komposthaufen und natürlich zum Auslauf (am Wochenende ziehen Esel, Ziegen und Co.ein)
Foto vor ca. 2Wochen

agilitytrainer schrieb:
so ganz eingeschneit sind wir noch nicht bei ca. 1-1,50m....dafür hatten wir Gelegenheit uns an den Schnee zu gewöhnen, wenn überall auch in der Stmk.+grade waren war es bei uns kalt und es hat immer ein wenig geschneit, dann wieder geregnet und dann war die schönste Rutschbahn
ich habe rund ums Haus, zum Briefkasten, zum Komposthaufen und natürlich zum Auslauf (am Wochenende ziehen Esel, Ziegen und Co.ein) AUSGESCHAUFELT!!d.h. der Schnee läßt sich leicht schieben....
Foto vor ca. 2Wochen

jetzt das richtige Foto

Zuletzt bearbeitet:
hab grad ein Foto gemacht. Gerhard hat ja Urlaub (zum Glück :D ) und hat schon geschaufelt. Vom Haus bis zur Straße (ca. 18m) schaufelt und der Nachbar mit seinem Traktor immer aus.

Und was tut es grad ? Es schneit :D

Zuletzt bearbeitet:
guten morgen!

ich schreibe heute mal ausnahmsweise nicht von der schule aus, da ich zu hause geblieben bin :o (das erste mal in dem semester, also bitte...)
bei uns wütet ein kleiner schneesturm, der gar nicht aufhören will. vor dem fenster türmt sich ein riesiger schneehaufen und auf unserer terrasse liegt der schnee über einen halben meter hoch!!! :eek: kein scherz!
der ORF-teletext titelt schon: "schneechaos in ostösterreich" das ist nur zu wahr.
außerdem hab ich keine lust heute wieder ne stunde auf den bus zu warten, während mir nach und nach das gesicht zufriert, weil mir ein haufen schnee ins gesicht weht.
wie erwähnt, ist meine kleine kein schnee-fan, aber trotzdem waren wir heute schon draußen und haben "fangen" gespielt. endlich mal hatte sie keine chance mich zu erwischen :D

also lg, besonders an alle die bei diesem hundewetter ( ;) ) raus mussten :)

Biggi schrieb:
hab grad ein Foto gemacht. Gerhard hat ja Urlaub (zum Glück :D ) und hat schon geschaufelt. Vom Haus bis zur Straße (ca. 18m) schaufelt und der Nachbar mit seinem Traktor immer aus.

Und was tut es grad ? Es schneit :D

so ähnlich schauts bei uns auch aus :D ich habe beim Haus Stiegen in den vereisten Schneehügel gehackt :rolleyes: damit wir rauskönnen
Fotos erst nächste Woche habe keine Digicam
der Parkplatz oben und Zufahrt wird auch von einem Bauern geräumt :)
ist doch schön :) ob ich mit dem Bus einkaufen fahre:confused:

Irish schrieb:
@Biggi so wie es auschaut, seit ihr bald eingeschneit.

Biggi schrieb:

Woher nur wusste ich das?*prahl* ;) Ein Wahnsinn der viele Schnee...
Bei uns im Hof liegt ein halber Meter. Juhuuuuuuuuuuuuu...
Ich liebe dieses Wetter....
Schade das es heute aufhören wird. :(

Guten Morgen!

Für Simba wars der erste Schnee! Wahnsinn. Der ist gestern durch den Schnee wie ein Schaufelbagger. Immer mit der Nase den Schnee geschoben :D Schaut total witzig aus. Werden heut auf die Wiese gehen und ich versuch mal Fotos zu machen. Wird wohl ein Suchbild werden: finde den weißen Hund im Schnee.

Lg Tanja & Simba

ET01 schrieb:
babsis cam ist nicht so empfindlich wie die doofe von meinem männe und hat sogar funktioniert :p. nur hat sie bis april kein internet daheim, weiß nicht ob sies schafft irgendwie von der firma aus die bilder reinzustellen oder sowas ......

na ich werde sie am montag rein stellen, so weit ich in der arbeit dazu komme ;o)

aber irgendwie ist von scooby immer nur die hälfte drauf oder er ist total weit weg :D warum nur :confused: :D

Biggi, ich wäre heute auch fast nicht rausgekommen aus dem 23. Bezirk - eingeschneit! *gg*
So viel Schnee, der Gregos wusste gar nicht, wo er Gassi gehen soll! Er ist aus dem Haus rausgelaufen, wollte zu seinem "Lieblings-Pinkelbaum" laufen - und ist im Schnee stecken geblieben! :D :D
Bei uns sind alle Busse quer gestanden, mit dem Auto (und Bus-Öffis) gabs kein Weiterkommen! Aber ich musste eh mit der Schnellbahn fahren und da hatte ich Glück! Klar, massenhaft Leute, aber immerhin ist die gefahren!!!
Irre echt!!!

Oben