Schnee olè...

Rusty2007

Super Knochen
Unsere Hundsis lieben ja den Schnee heiß und innig,
heute waren wir schon ein paar Stunden draußen mit ihnen unterwegs und das Problem war, dass sie direkte Eisklümbchen zwischen den Pfoten hatten, das hat ihnen so arg gestört, dass sie nur mehr wie wild drauf losgebissen haben...Sam hat dann sogar geblutet...
Hat jemand von euch einen "Geheimtip" was man vorbeugend dagegen machen könnte????
Ich will sie ja auf keinen Fall den Spaß am Schnee verdreben, aber heute wars echt schon heftig...

Wäre über Tipps seeeehr dankbar...

Probier mal, dass Du Vaseline zwischen die Zehen schmierst, da soll der Schnee und das Eis nicht mehr so halten. Hab´s selber aber noch nie ausprobiert, weiß also nicht, ob das stimmt.

Ballistol-Spray - steht bei mir an der Haustür. Kurz die Läufe einsprühen, damit halten sich die Schneeklumpen an den Behängen in Grenzen.
Für die Ballen gibts selbstgemachten Pfotenbalm und wenns richtig nassen Schnee hat eben auch Ballistol.

Danke für die Tipps...mit Vaseline schmier ich die Pfoten e schon ein, nützt net wirklich was, aber das mit dem Ballistol-Spray werd ich auf jeden fall probieren, danke hexe :)

Danke für die Tipps...mit Vaseline schmier ich die Pfoten e schon ein, nützt net wirklich was, aber das mit dem Ballistol-Spray werd ich auf jeden fall probieren, danke hexe :)

Schneid mal die Haare zwischen den Zehen großflächig aus. Je kürzer, desto weniger halten die Schneekugerl.

Ansonsten helfen nur noch Patscherl.

Ja Haare werden heute mal komplett gekürzt, das is echt ziemlich schlimm, kann nie länger mit Hundsis draußen bleiben, sie fangen gleich zu jammern an, lassen sich direkt fallen und beißen wie wild herum...

Zuerst wollt i die Haare ja net kürzen, weil ich mir gedacht hab, die werden schon für was gut sein und a Kälteschutz oder was auch immer sein...aber naja Sam kommt nach kurzer Zeit im Schnee schon mit gespreitzen Zehen wie ne Ente dahergewatschelt...

Oben