Schleim, schleim - Schneckenpower

o0oPfötcheno0o

Super Knochen
So, seit 2 Tagen bin ich nun stolze Schneckenmami :D (danke nochmal an Nibelungenring ;) ) und jetzt wollt ich euch mal die ersten Schnappschüsse von den Slimys zeigen =) Ach ja : sind übrigens Achatschnecken (Achatina fulica (3 rodatzii) )

We proudly present : Berti, Maximus, Yolanthe und Odilia :

Odilia :

2nstkyt.jpg

qpfgio.jpg

Maximus the Great :p :

e13l13.jpg

2i8zl3q.jpg

2w1t9ir.jpg

Yolanthe :

103vojm.jpg

donaj9.jpg

Berti :

oj309c.jpg

nnlcb6.jpg

Das Terra - ich hoffe man erkennts halbwegs und es is noch nicht so ganz fertig, ein paar Kleinigekeiten fehlen noch , zb Kletteräste, die in die Höhe gehen - muss ich erst noch gscheite finden... :

bhf8j.jpg

o6frtj.jpg

dokya0.jpg

Die nächsten Tage kommen noch viiiiiiele weitere Fotos :D

Nun gut Schnecken sind nicht mein Ding als Haustier,aber wer sich dafür interessiert,warum nicht?Ich für meinen teil Brauch etwas mit viel Fell und zum kuscheln:D

Also mein Ding sind Schnecken auch nicht, aber die Fotos sind echt super. Täuscht das, oder sind die Tierchen riesig?

Hi

Gratuliere zum neuzuwachs :)

Hab ja auch welche und muss sagen es sind schon sehr interessante tiere- man darf nur kein (teil) gelege über sehen *g*

@phepe: Achatina Fulica werden bis zu ca. 15 cm groß

lg

Mah ich finds toll!! Irgendwer hat hier doch auch vor kurzem Fotos reingestellt von blauen Schnecken?! Die waren auch sehenswert!

Hab nur eine Frage: Wenn diese Schnecken (4Stk) bis zu 15cm groß werden, wie groß muss da das Terra sein? Es schaut nämlich eher "klein" aus, kann aber sein, dass das Schnecken nichts macht, kenn mich da nicht aus :):)

Ah danke :):):)

Ich find Schneckis super! Muss mich über die Wasserschnecken informieren, ob man die auch zu Fischen geben kann?! Haben ja genug Aquarien hier :rolleyes:

:D Hey, WOW :eek::)
Gerade erst gesehen - das sieht ja traumhaft aus......
Da habens unsere "Bertis" - die ja jetzt auch alle TOLLE Namen haben, richtig super fein getroffen.
Ich freu´mich RIESIG und wünsche Dir alles erdenklich gute mit den 4ren.
Wunderschöne Fotos übrigens.....
Deine Schnecklis haben übrigens auch einen Ehrenplatz bei uns im Haus bekommen und Leona, meine kleine Tochter steckt sie jeden Tag LIEBEVOLL um.;)

Danke euch, ich finde Schnecken einfach total interessante und faszinierende Tiere und es ist total entspannend, ihnen zuzusehen, wie sie durch Terra gurken, futtern, sich strecken in alle Richtungen und vor allem finde ich es genial was sie alles mit ihren Augen anstellen, manchmal gucken sie dann so witzig :p

Nicky hat eh schon die Fragen beantwortet - hast du auch Fulica oder eine andere Art ?
Ja, ich hoffe auch, ich überseh nie eines :eek:
Also das Terra ist jedenfalls 80x35x50 (vlt kommts kleiner rüber auf den Fotos) und das ist so die normale Größe für die Menge an Schnecken und ich würde sagen, es reicht ihnen ^^. Hier ist ein interessanter Rechner, wieviele Schnecks in welcher Terragröße :
http://www.petsnails.co.uk/snail_calc.php

:D Hey, WOW :eek::)
Gerade erst gesehen - das sieht ja traumhaft aus......
Da habens unsere "Bertis" - die ja jetzt auch alle TOLLE Namen haben, richtig super fein getroffen.
Ich freu´mich RIESIG und wünsche Dir alles erdenklich gute mit den 4ren.
Wunderschöne Fotos übrigens.....
Deine Schnecklis haben übrigens auch einen Ehrenplatz bei uns im Haus bekommen und Leona, meine kleine Tochter steckt sie jeden Tag LIEBEVOLL um.;)

Ja, ich finde ja, zu Schnecken passen "solche" Namen *gg*
Danke dir, ich freu mich echt, sie zu haben :)
Freut mich auch, dass deine Kids eine Freude mit den Steckschnecken (was für ein Wort :p) haben :)

Danke =)
noch welche :
(Man erkennts hier bei der geringen Größe schlecht, aber es ist bei dem Bild - absichtlich - nur das Auge wirklich sehr scharf gestellt ;o) - hier sieht mans besser : Klick )
e9hull.jpg

nochmal das erste ein bissl bearbeitet ^^
54943p.jpg

2wltqhg.jpg

2a0cgt1.jpg

35jdu6e.jpg

j5gitt.jpg

2dl4scj.jpg

2a8jm81.jpg

259eg46.jpg

142zju9.jpg

Und schon wieder Neuigkeiten ^^ :

So , heute war Eiersuchtag (und es gab tatsächlich die ersten beiden Gelege :o man sieht auf dem einen Foto das Sackerl mit den Eiern links), bei der Gelegenheit hab ich auch gleich das Terra ein bisschen umgestaltet, da ich eine schöne Wurzel/Ast gefunden habe, die gut reinpasst.

3356rm8.jpg

2mmzoug.jpg

aow6lw.jpg

Und ich habe heute den ersten Kalkbrei gemacht :

24gn1ts.jpg

2ccsccy.jpg

Hey, ich freu´mich das meine Schneckis sooo einen tollen Platz gefunden haben.:)

Das Terrarium wird ja immer schöner!
Ja, ja das sind alte Legehennen....:D
Und der Kalkbrei dürfte auch schmecken!

Ja, nur leider leider musste ich die große Wurzel wieder rausnehmen :( Die hat die hohe Luftfeuchtigkeit so gar nicht vertragen... :rolleyes:
Find ich voll schade, weil die hat so super reingepasst. :(

Mein Quartett hat Verstärkung bekommen :D

Das Schneewittchen ist heute bei uns eingezogen , ein ganz süßes Zwergchen :heart: (naja, Zwerg... hat eh fast 10 cm, aber gegen die anderen ists doch eher zart :o )

2n00zo9.jpg

2cik9yh.jpg

2yziqmg.jpg

ipruis.jpg

Mehr Fotos , auch neue von den anderen gibts morgen ;)

Hallo,
sehr schöne Schnecken, schönes Terra.
Mich würde interessieren wie oft das Terra saubergemacht werden muss.
Schleim entfernen,Kot entfernen, komplette Einstreu entfernen.

Danke
lg,Susanne

Oben