@lizzi: Danke für den Tipp. Das mit der Aufmerksamkeit auf sich ziehen, da bin ich gerade dabei. Funktioniert ja alles schon relativ wunderbar. Vielleicht muss ich ihm einfach noch mehr Zeit geben.
@Druzba: nette Ansage. Durch die Blume und doch so direkt.
Ist jeden selbst überlassen, ob er in eine Hundezone gehen will/muss. Ich persönlich lege halt Wert drauf, dass meine Hunde so gut wie möglich sozialisiert sind und ich eben egal wo ich hingehe, keine Probleme mit ihnen habe. Natürlich kann ich den Problemen aus dem Weg gehen, aber wenn ich es noch entscheiden kann, dann eher doch für einen entspannten Hund, der überall dabei ist, auch in einer Hundezone...
@Kaukase: alle Beiträge lesen, bringt Vorteile. Solche Ansichten habe ich zur genüge beantwortet.
@Kläffer: bist du 15? Du mit deinen Kampfhunden (ich schreibe hier weil ich eben nicht will das meiner in diese Ecke gestuft wird, und du kommst mit Meldungen DIE NICHTS MIT DIESEN THREAD ZU TUN HABEN, bring Lösungen oder verschwinde aus dem Thread)... Finde es echt schade, dass Leute wie du, sich in einem Thread wichtig machen und lustig sein wollen, aber anscheinend NULL Ahnung darüber haben. Denn, wenn sich einer informiert wie er ein unerwünschtes Verhalten wegbekommt, ist er doch gewillt, seinen OH SO BÖSEN KAMPFHUND, gut zu erziehen. Die richtig miesen Hundehalter, die aus einen Hund, etwas unschönes machen, sind doch die, denen das Verhalten des Hundes egal ist bzw. sich freuen über jegliche Art von Aggression. ALSO bitte schreib zum Thema oder sei leise.