schlechte Körperhaltung

jetzt mal zurück zum ausgangsthema =)

meine staff-dme macht das auch ;) rute in die höhe, vl noch kamm aufstellen, und dann frontal zum andren hund hin. ja und?

hunde kommunizieren in viel feineren nuancen, als der mensch sieht ^^
noch NIE hat ein hund meine hündin missverstandn. wenn du die begrüssung schon schlimm findest, müsstest mal sehn, wie meine kleine mit anderen spielt, mit knurren, fletschen, kamm aufgestellt, drohgebärden ohne ende. sie kann aber auch anders, auf dem rücken liegend mit fiepsgeräuschen und pföteln- das komt auf das gegenüber drauf an. ist der andere hart im nehmen und teilt selbst gern aus, dann hurradigams, da gehts anders zu. aber bei unsicheren hunden kann sie plötzlich gaaaanz zärtlich sein. mit meinem sitterdobi spielt sie mit bodychecks dass man meinen könnte gleich brechen die knochen. mit meiner pflegehündin ist sie gaaanz zärtlich- und sie kann sogar mit beiden gleichzeitig spielen, das wechselt sekundenschnell ;)

lass deinen hund hund sein. hör auf rumzudoktern, gib ihm die möglichkeit andere hunde gut kennenzulernen. also nicht mit jedem spielen lassen, sondern mit ausgewählten hunden immer wieder. im kurzm spiel lernt der hund meiner meinung nach gar nichts. erst wenn sich zwei hunde "im schlaf" kennen, bringen sie sich gegenseitig was bei =)

lg anna
 
Oben