Schlechte Hundeschule - Kann mir wer eine gute empfehlen???

• Ersteller Ersteller Tysibaby
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
T

Tysibaby

Guest
War mit meinem Hund im 22 Bezirk in der Hundeschule ZPVW (Zucht und Prüfungsverband Wien für alle Rassen).

Dort braucht man gar nicht hingehen. Hinausgeschmissenes Geld.
Mein Hund kann nicht mehr wie vorher.
Ich mach Daheim mehr Fortschritte wie dort.

1. Er wurde am Krawattl hinten gepackt und so getragen!!!

2. Und er wurde in die Welpenschule gesteckt. Er ist 8 Jahre alt. Ich habe ihnen gesagt dass er nicht so verträglich ist und sie haben gesagt ich soll ihn trotzdem mitspielen lassen. Da sind die Büscheln geflogen!!!
Zuerst is er neben mir gesessen und hat ned gewusst was i von erm will und als da erste Hund hergekommen is, is schon angengen...!!!
Das is ja gefährlich für die anderen Hunde. Ich habe gesagt ich glaub nicht, dass es sehr gscheit ist, aber die haben gemeint oja ich soll die Leine weggeben... Na ich hab ma dacht die müssen schon wissen was sie tun. Ich hatte meinen Hund da ja erst kurz.

3. Arbeiten die mit Würgehalsbändern

4. hat mein hund eine der lehrerinnen schon gezwickt, weil sie auf sein knurren und meiner aufforderung ihn loszulassen ned gehört hat.
es war so... wenn er nervös is (also wegen den vielen hunden in der hundeschule) verbeißt er sich ab und zu in die leine. dann lass ich die leine normalerweise los und lock ihn mit leckerlie und er lässt dann auch bald aus. wenn ich dran zieh ist es ein spiel für ihn. und anschrein hilft nix, weil ihm das verbeißen lt. hundetrainerin wahrscheinlich mal angelernt worden ist (er machts gott sei dank nur mehr ab und zu bei holz so schlimm).
und er verbeißt sich halt und ich leg die leine nieder und will ihn mit leckerlie locken und die lehrerin kommt her und nimmt die leine und zieht an und schimpft mit ihm und ich sag ihr das alles und sie meint nur: nein, der muss auslassen, das gibts ned... und schreit.
und er knurrt und sie macht weiter, na dann wars soweit... hat er halt gezickt. sie is ned ich. ich darf spielen, sie ned.
i mein is klar wenn die fremd is und schreit und zieht an "unserer" leine...

die hundetrainerin und auch orkan haben mir schon geraten mir eine andere hundeschule zu suchen.
habt ihr tipps?
am besten auch was fürs kleine geldbörsal bitte...

danke!

Georg Sticha oder Shonka sind glaub ich bei dir in der Nähe :confused:

ansonsten ohne Worte, da wäre ich auch etwas unrund geworden :cool:

Naja der Termin bei Georg Sticha steht ja noch oder?

Auch wenn sie sich hier nicht mehr meldet, ich wünsch ihr alles gute und ich glaub sie wird das sicher packen mit den richtigen Trainern!

Sie war gestern bei georg und wir haben telefoniert. Sie war sehr begeistert vom training und auch vom georg.

Sonst möchte ich nichts dazu sagen bevor georg was geschrieb hat.

lg. cl.

@ Tysibabay

super das du dir prof. Hilfe geholt hast :) berichte uns doch wenns Fortschritte gibt .

Zu der anderen Huschu :eek: das ist ja gemeingefährlich dort. Na denen würd ich was husten:o

der war mitn hund a paar minuten am platz und der is bei ihm fuß gangen!!!
...

und das ist etwas was ich bei einer Huschu überhaupt nicht ausstehen kann, wenn der Trainer mit meinem Hund geht.....;)

aber ich freue mich, wenn du dich wohl fühlst und Georg der Richtige für euch ist, ich wünsche euch weiterhin alles Liebe und viel Erfolg beim Training!:)

find´s toll, daß du an euren Problemen arbeitest.....weiter so!:2thumbsup:

ich war gestern von halb 5 bis halb 9 dortn. war noch nicht ganz aus, aber ich schon gefahren weil der tysi gestern noch nicht zu seinem langen spaziergang gekomm ist. war schon stockfinster als wir endlich am wienerberg waren. normalerweise geh ich wenns dämmert, da sind keine leute mehr und ich seh noch was. :)

der kurs is um 7 angangen und man kann 4x in der woche hinkommen.

der typ is der wahnsinn!!!!!!!!!!!!!!!!!!
is is direkt, ja und kann auch ungut werden wenn man was falsch macht, aber das meint er ned bös denk ich. das is einfach er.
und er is im prinzip a geradliniger symphatisch kerl.
ich bin total begeistert.
der war mitn hund a paar minuten am platz und der is bei ihm fuß gangen!!!
mein mund is offen gestanden!
da hab i geschaut.
und dann hat ers nochmal gemacht und zu mir gesagt ich soll herkommen und auch mit ihm gehen. ich: nein, ich kann das nicht... er: oja, komm her da, ich helf da eh.
und der is bei mir auch fuß gangen. bei ihm hats aber trotzdem viel besser funktioniert. ich hab mich trotzdem so gefreut!
hab heut so gut geschlafen... :)

Na toll nur weiter so:)

P.S.: ich änder meinen "kindlichen, bam, oida, fix oida, rockzipfelstil" wies manche idioten hier bezeichnen sicher nicht. da ich viel arbeit hab und ned nachdenk was ich genau schreib wenn i dazwischen schnell ins internet geh. ich hab an guten job und viel arbeit. und das is gut so. und ned dauernd zeit auch noch zu formulieren oder auf rechtschreibung oder sonst was zu achten.
und man kann ned jedes wort so ernst und so genau nehmen was ma im internet gach schreibt...

Tja und soviel zu deiner Reife:rolleyes:

freut mich sehr, dass Du weiter was tust!
gut so!

das kann anfangs auch hart und anstrengend werden, weil man auch auf die eigenen fehler hingewiesen wird (sonst gibt ja keine Verbesserung), aber es lohnt sich alle mal!!!
:2thumbsup:

das mit dem Fuß gehen kenn ich auch. meiniger wollte am hundeplatz immer auf seinen Lieblingsfeind hinfahren - trainer nimmt die leine, er geht fuß ganz knapp an ihm vorbei, mehrmals hintereinander...ich hab die Leine, er machte Tango...hat einige Zeit gedauert bis wir beide das auch geschaft haben....

und das ist etwas was ich bei einer Huschu überhaupt nicht ausstehen kann, wenn der Trainer mit meinem Hund geht.....;)

So was tut man als Trainer normalerweise auch nicht...

Gibt mehr als genug Leute, die dann erst recht scheiß-drauf werden, weil ein Fremder ihren Hund innerhalb von Sekunden im Griff hat und sie selber noch vielen Trainingseinheiten nicht...

Einzige Ausnahme: bei aggressiven Problemen (Unverträglichkeit gegen Mensch und/oder Tier) ist es manchmal auch ganz gut, wenn man sieht, dass das Problem doch in den Griff zu kriegen ist, und das der Hund keine reissende Bestie ist...

Das als meine Meinung.

.

P.S.: ich änder meinen "kindlichen, bam, oida, fix oida, rockzipfelstil" wies manche idioten hier bezeichnen sicher nicht. da ich viel arbeit hab und ned nachdenk was ich genau schreib wenn i dazwischen schnell ins internet geh. ich hab an guten job und viel arbeit. und das is gut so. und ned dauernd zeit auch noch zu formulieren oder auf rechtschreibung oder sonst was zu achten.
und man kann ned jedes wort so ernst und so genau nehmen was ma im internet gach schreibt...

Wie alt bist du ? 15

Tja und soviel zu deiner Reife:rolleyes:

Kannst du bitte mal ueber die Ausdrucksweise hinwegsehen und zur Kenntnis nehmen, dass sie wirklich daran arbeiten moechte und das eigentlich schon von Anfang an, nur war dies aus Gruenden, die nicht an der HH lagen, bislang nicht in der Form moeglich, wie es haette sein sollen. Abgesehen davon, dass der Hund erst kurze Zeit bei ihr ist. :)

@ All: ein kleiner Hinweis: .....es gab hier im Forum mal 2 threads dazu mit Fotos wo man dem Hund eins mit der Leine ruebergezogen hat........es lebe die Suchfunktion.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben