@ Chrissy: Leut gibts ...
Naja, auf der anderen Seite muss man auch immer die anderen verstehen, oder es zumindest versuchen ...
Ich hab auch 3 Wauzis, hab mich natürlich auch schon oft genug über blöde Aussagen geärgert und auch schon das ein oder andere Mal zurückgemotzt, auch wenn auch ich versuch nett zu bleiben ... Aber wenn dann wie am Sonntag meine Kleine plötzlich nicht mehr vorwärts kommt, weil ein Anglerhaken (mit 3 Meter Schnur an einen Baum gebunden) sich *gottseidank* in ihr Halsband gebohrt hat

, dann reichts ma auch mal ... (Angler waren weit und breit keine da ... - und ist auch als Freilaufzone ausgerichtet -> man muss also rechnen dass dort Leut unterwegs sind)
ABER wie gesagt, auch die "andere Seite" muss man verstehen - ich arbeite mit Cheally regelmässig mit Kindern mit Hundephobien, und wennst hörst was da alles mit Hunden und deren 2beinigen Begleitern passiert ist, dann fängst auch an dich zu fragen ...
Erst gestern hat mir eine Mama erzählt, dass ein Mann seinen Hund lachend hinter einer Gruppe Mütter und Kinder hinterhergeschickt hat, als er gemerkt hat dass sie sich fürchten ...
Und dann erklär mal einem Kind, der ja später auch mal ein hundetollerierender Erwachsener werden soll, dass nur der eine Mann eine an der Waffel hatte, oder dass nur der eine Hund, der ihn vom Schlitten runtergerissen hat, ein "nicht-so-netter" Hund ist ...
Und ich muss auch gestehen, dass ich Jogger gut versteh, wenn sie sich aufregen - bei usn sind die schönsten udn größten Parks als Freilaufzonen ausgerichtet - ja bitte wo sollen dann die Jogger laufen?! Können ja fast nur in diese Zonen gehn
Naja, leben und leben lassen - nur leider funxt das meist net