Schimpfende Menschen in Hundezonen :<

bimo schrieb:
Nein ich würd eher sagen, man hat diese Karte in der Stadt gezogen :)

Tja, das glaubte ich auch immer.... aber ich finde, mittlererweile ist es bei uns am "Land" auch nicht besser.
In der Siedlung lassen die Leute ihre Hunde einfach alleine "Gassi gehen" - und die Hunde streunern dann stundenlang durch die Gegend und stehen auch mal keiffend vorm Zaun :mad:
Und von Hundekot wegräumen haben viele ausserhalb der Stadt auch noch nicht viel gehört (ich werde jedesmal mit grossen Augen beobachtet wenn ich mit Sackerln in der Hand durch die Gegend marschiere :D )
Bei uns haben noch viele die Einstellung: "Der Hund gehört zum Haus und soll es bewachen. Spazieren gehen kann man sicher ersparen, wenn man nen Garten hat.." ect. :(

hades schrieb:
@chrissy
ein nettes herzerl :eek:
naa also dem hätt ich auch was gesagt, ich hab mich auch recht gut unter kontrolle aber grundlos blöd angehen braucht mich auch keiner :mad:

was willst so an alter schei*er auf sowas sagen ???
ich mein auch wenn ich unfruchtbar WÄRE ginge es ihn nichts an.
aber soll ich mich mit dem hinstellen der hatte eh schon halb in holzpijama an ;) :D :D :D
aber schimpfen konnte er wie ein junger:rolleyes:

SnoopDog1977 schrieb:
Tja, das glaubte ich auch immer.... aber ich finde, mittlererweile ist es bei uns am "Land" auch nicht besser.
In der Siedlung lassen die Leute ihre Hunde einfach alleine "Gassi gehen" - und die Hunde streunern dann stundenlang durch die Gegend und stehen auch mal keiffend vorm Zaun :mad:
Und von Hundekot wegräumen haben viele ausserhalb der Stadt auch noch nicht viel gehört (ich werde jedesmal mit grossen Augen beobachtet wenn ich mit Sackerln in der Hand durch die Gegend marschiere :D )
Bei uns haben noch viele die Einstellung: "Der Hund gehört zum Haus und soll es bewachen. Spazieren gehen kann man sicher ersparen, wenn man nen Garten hat.." ect. :(

das selbe erlebe ich leider auch und ich wohn nicht soweit von wien entfernt.
auf der einen seite sinds lauter tierhasser geworden, vergiften hunde und schießen auf katzen und vögel und auf der anderen seite, das gute alte landleben wo die hunderln halt allein gassi gehn und dir vor die haustüre schei*en und die autos zupinkeln.
und meine drei rotieren hinterm gartentürl:mad:

Luna9 schrieb:
na das ist ja wohl die höhe :eek: :mad:
mir fehlen die worte :mad: :mad: :mad:

nett gell:rolleyes:
vorallem ohne ersichtlichen grund bitte.
mehr als den kleinen anhängen und die großen "ins fuß" zu rufen kann ich auch nicht machen.
er darf dort nichtmal fischen ich hätte sie also sogar weiter im wasser lassen können, ohne das er sich aufregen kann das sie die fische verscheuchen:mad:

Chrissy schrieb:
mehr als den kleinen anhängen und die großen "ins fuß" zu rufen kann ich auch nicht machen.
er darf dort nichtmal fischen ich hätte sie also sogar weiter im wasser lassen können, ohne das er sich aufregen kann das sie die fische verscheuchen:mad:

Es nutzt nix, ich muss mir eine Schrotflinte kaufen :D....

Chrissy schrieb:

ich verstehe einfach nicht, warum sich immer alles so spalten muss und die leute immer beleidigend werden müssen, wenn es um etwas geht, das sie nicht mögen. hätte es diesem mann geschadet, hätte er seine boshafte unnötige meinung runtergeschluckt?

in meinem ehemaligen stall sind wir isländerreiter von den großpferdereitern verspottet worden, was wir mit unseren mickrigen ponys da wollen.
die sind auch prinzipiell nicht mit uns ausgeritten. nur wenn sie probleme hatten, sind sie zu meiner freundin gekrochen
eine sagte mal zu mir: aso du bist eh ganz nett :eek:
eine ehemalige reitlehrerin sagte zu mir: isländerreiten ist kein richtiges reiten (dabei hatte sie selber einige)

dann gibt es diese hunde-kinder-diskussionen wie bei dir (wenn du 3 kinder mitgehabt hättest, hätte er wahrscheinlich gemeckert, warum du so viele kinder hast, ob du leicht kinderbeihilfe abkassieren willst :rolleyes: )

es gibt unter den hundehaltern diskussionen ("kampfhund" vs andere und dergleichen)

...

is schon traurig

@ Chrissy: Leut gibts ... :mad:

Naja, auf der anderen Seite muss man auch immer die anderen verstehen, oder es zumindest versuchen ...
Ich hab auch 3 Wauzis, hab mich natürlich auch schon oft genug über blöde Aussagen geärgert und auch schon das ein oder andere Mal zurückgemotzt, auch wenn auch ich versuch nett zu bleiben ... Aber wenn dann wie am Sonntag meine Kleine plötzlich nicht mehr vorwärts kommt, weil ein Anglerhaken (mit 3 Meter Schnur an einen Baum gebunden) sich *gottseidank* in ihr Halsband gebohrt hat :eek: , dann reichts ma auch mal ... (Angler waren weit und breit keine da ... - und ist auch als Freilaufzone ausgerichtet -> man muss also rechnen dass dort Leut unterwegs sind)

ABER wie gesagt, auch die "andere Seite" muss man verstehen - ich arbeite mit Cheally regelmässig mit Kindern mit Hundephobien, und wennst hörst was da alles mit Hunden und deren 2beinigen Begleitern passiert ist, dann fängst auch an dich zu fragen ...
Erst gestern hat mir eine Mama erzählt, dass ein Mann seinen Hund lachend hinter einer Gruppe Mütter und Kinder hinterhergeschickt hat, als er gemerkt hat dass sie sich fürchten ... :o
Und dann erklär mal einem Kind, der ja später auch mal ein hundetollerierender Erwachsener werden soll, dass nur der eine Mann eine an der Waffel hatte, oder dass nur der eine Hund, der ihn vom Schlitten runtergerissen hat, ein "nicht-so-netter" Hund ist ...

Und ich muss auch gestehen, dass ich Jogger gut versteh, wenn sie sich aufregen - bei usn sind die schönsten udn größten Parks als Freilaufzonen ausgerichtet - ja bitte wo sollen dann die Jogger laufen?! Können ja fast nur in diese Zonen gehn :o

Naja, leben und leben lassen - nur leider funxt das meist net :o

agilitytrainer schrieb:
Maria! das ist ja zum Verzweifeln-:eek:

kannst nicht auch auswandern?

Ganz ehrlich..........ich habe wirklich schon darüber nachgedacht...
sogar meine Mutter, die wirklich die Ruhe in Person ist, wirkt schon gestresst und das heißt was.

Mein "Fell" wird immer dünner und ich bin wirklich nahe daran aus der Haut zu fahren.

nisimausi schrieb:
Darüber reg ich mich auch auf- ein Riesenpark, eine kleine deutlich ausgeschilderte Hundezone...
Warum geh ich da rein? Damit sich Kinder und deren Mütter, Jogger, Radfahrer und sonst wer vom Hund nicht belästigt fühlen....aber wenn die dann mit Karacho die Hundezone entern und dabei Null Hundekontakt wollen, frag ich mich echt was das soll.....

Wie komm ich dazu dass mein Wauz von Radfahrern im irren Tempo fast platt gemacht wird? IN der Huzo???
Jugendliche kommen mit dem Ghettoblaster und den Schnapsflaschen rein, springen kreischend auf die Bank wenn einer der Hunde hintrottet und lassen am Schluß eine Menge Scherben da....Tür wird sowieso sperrangelweit offen gelassen.

Bei uns ist das besonders in den Sommerferien ganz arg. Letztes Jahr hab ich deswegen auch eine E-Mail an den Gartenbezirk geschrieben....die haben dann ein paar Mal täglich die Polizei in die Hundezone geschickt und die riesigen Gruppen von Jugendlichen mit ihren Fahrrädern und Schnapsflaschen in den restlichen Park gebeten. Allerdings hatten die mit den Teens noch ganz andere Probleme (Vandalismus und Schlägereien, Drogen usw), nur wegen den Hunden haben sie sicher nix unternommen.

Naja. Big City Life ;-)

Wir meiden die Hundezone mittlerweile sowieso.

muß dir leider recht geben. welch solch unbelehrbarer wird unsere huzo jetzt ab 1. mai jeden abend ab 20 uhr gesperrrt. gerade jetzt, wo die tage so schön lange sind. es gab sehr viele anrainerbeschwerden, daß in der nacht soviel radau gemacht wird - doch witzigerweise nicht von den hundebesitzern, sondern größtenteils von jugendlichen, welche die huzo zu ihrer partyzone erklärt haben und am nächsten tag findet man dann zerbrochene schnaps- und bierflaschen, sowie gebrauchte kondome etc. ;) nicht nur sehr gefährlich für unsere hunde, sondern auch echt "gschmackig".

zur erklärung - es wurde eine große grünfläche mitten in einer wohnhausanlage der gemeinde wien in einen park umgewidmet, wo jetzt nicht nur eine huzo ist, sondern auch ein riesiger kinderspielplatz. daß sich die anrainer natürlich gestört fühlen, ist mir schon klar, doch da hätten sie rechtzeitig einspruch erheben müssen, bevor das grundstück an eine andere magistratsabteilung verkauft wurde - dieses recht hatten sie ja. doch alle sahen nur die einnahmen für die wohnhausanlage, welche gerade revitalisiert wurde und keiner bedachte die folgen.

bin nur gespannt, wer den sperrdienst übernehmen wird, und ob wir in der früh auch wieder zu normalen zeiten die huzo betreten können. abgesehen davon, daß das ganze sperren sowieso keinen sinn hat, da der zaun grad mal eine höhe von ca 1,20 m hat und von den jugendlichen jederzeit überklettert werden kann - wie der zaun in absehbarer zeit aussehen wird, brauche ich euch wohl sicher nicht erklären.

verärgerte grüße
michi

gregos schrieb:
die HuZo beim Napoleonwald? ;)

Ja, Martina, die HuZo im Napoleonwald :D - ich komm mir schon vor wie eine Putzfrau von der Gemeinde. Fast jeden Vormittag Glasscherben sammeln und Unrat wegräumen :mad: Weil ich bin nix neugierig, daß die Hunde alte Hendlknochen und verschimmeltes Zeug fressen.

lg
Karin

In der Stadt hat man anscheinen wirklich die A....Karte gezogen, ob mit oder ohne HUnd.

wo wohnt ihr denn alle? mir ist das in knapp 20 jahren alles in wien noch
nie passiert. :confused:
ich war heute 3 std auf der insel mit den hunden radfahren u hab nur
nette leute getroffen. darunter auch 2 polizeihundeführer, die gar ned
schlecht ausgschaut haben (so nebenbei für die single-frauen hier unter uns :D ), die freundlichst gegrüßt haben. :)

claro schrieb:
wo wohnt ihr denn alle? mir ist das in knapp 20 jahren alles in wien noch
nie passiert. :confused:
ich war heute 3 std auf der insel mit den hunden radfahren u hab nur
nette leute getroffen. darunter auch 2 polizeihundeführer, die gar ned
schlecht ausgschaut haben (so nebenbei für die single-frauen hier unter uns :D ), die freundlichst gegrüßt haben. :)
hast ein foto:D weißt eh den kopf brauch ma ned;)

Andrea J schrieb:
Ganz ehrlich..........ich habe wirklich schon darüber nachgedacht...
sogar meine Mutter, die wirklich die Ruhe in Person ist, wirkt schon gestresst und das heißt was.

Mein "Fell" wird immer dünner und ich bin wirklich nahe daran aus der Haut zu fahren.

wenn du die Möglichkeit hast (beruflich u.privat) dann mach es:)
ich habe es noch keinen Tag bereut:)

wir sind alle "pumperlgsund" (keine gesalzenen Wege im Winter- heißt keine Verätzungen und Bauchweh bei den Hunden)
wir sind an eine Quelle angeschlossen- das Wasser könnte man in Flaschen füllen -so gut ist es:D
vielleicht hängt es auch mit meinen steirischen "Ahnen" zusammen- wir fühlten uns vom 1.Tag an-hier zu Hause:) hier reden die Leute noch miteinander-;) und drehen sich nicht gleich weg (wie in Wien) wenn man was fragt....oder beschimpfen einander.....

ich habe viel "loslassen" müssen -ist sehr befreiend-
auch in finanzieller Hinsicht (z.B. habe ich die Wohnung in Wien um 500.000.-ATS saniert- dafür dann nur 1000.-Euro bekommen:mad: )

sorry-wenn sich wer dran stört- nächstens ists eine pn- will jetzt nicht noch einmal alles schreiben- muss kochen gehen....:)

So hab mir jetzt nur die 1. Seite durchgelesen, aber hier nun eine lustige und eine nachdenkliche Begegnung:

Vorerst - ich habe nichts dagegen, wenn Menschen ohne Hunde eine HuZo betreten, da ich nunmehr gemerkt habe, dass eben manche Menschen durch Umstände wie Versterben des eigenen Hundes oder Wunsch einen eigenen Hund zu besitzen, einfach mal die Anwesenheit genießen...

1. Geschichte:

Ich war mit einer Freundin in einer HuZo als draußen ein älterer Herr stehenblieb, meinen Hund anstarrte, dann zur Tür kam, von dort nochmals meine Hündin anstarrte und dann in die HuZo reinkam.. Meine Hündin ist schnuppernd zu ihm hingegangen, er hat sie ein bissl gestreichelt... Na sicher im ersten Moment hab ich mir auch gedacht - na Bumm was will der - dann ist er jedoch auf mich zumarschiert und fragte mich: Ist das die erstgeborene Shila von Familie XY aus Verpaarung X + Y? Ich total verdattert: Ja ist sie, das ist die damals Erstworfene Hündin... Antwort: Ja schön dass ich sie treffe, ich bin der Vater von Herrn XY, der damalige Züchterpapa ihrer Hündin... Anschließend angeregtes Gespräch, Telefonat mit Züchterehepaar und Vereinbarung eines Treffens...

In Wien wohnen geschätzt 2 - 3 Mio. Menschen - Zufälle gibts immer wieder...

2. Geschichte:

Ich sitz in einer HuZo als ein Ehepaar samt Kleinkind in die HuZo reinmarschieren, der Mann setzt sich mit seinem Kind auf die Bank neben mir, die Frau geht zu meiner Hündin, kniet sich nieder und streichelt und beschäftigt sich mit dieser... Auch: AHA-Effekt...
Der Mann fragte mich dann, ob es in Ordnung sei wenn seine Frau meine Hündin angreift und ob das Kind vielleicht auch mit der Hündin spielen könne... Nein kein Problem! Während Frau und Kind mit der Hündin beschäftigt waren erzählte er mir, dass seine Frau bis kurz bevor sie ihn kennenlernte auch einen Husky hatte welcher jedoch aufgrund eines Autounfalls verstorben war, seine Frau hätte den Tod ihres Hundes nie ganz verkraftet, als sie nun meine Hündin sah kamen wieder Erinnerungen hoch und sie wollte mal wieder mit einem Husky, wenn auch nur für ein paar Minuten, zusammensein...

:) ja aber wohin ich wohn ja schon am Land, trotzdem ecken Leute mit Hunden überall an.
Dabei bin ich ein sehr verantwortungsbewusster Hundehaltern, sprich meine
Hunde bellen kaum, sie jagen keine Jogger und Radfahrer, kommen an die Leine, wenn jemand entgegen kommt, etc.........
Mehr kann man echt nicht machen, außer den Hund ständig mit Beißkorb und Leine auszuführen und das mach ich ganz sicher nicht.

Lisa22 schrieb:
So hab mir jetzt nur die 1. Seite durchgelesen, aber hier nun eine lustige und eine nachdenkliche Begegnung:

Vorerst - ich habe nichts dagegen, wenn Menschen ohne Hunde eine HuZo betreten, da ich nunmehr gemerkt habe, dass eben manche Menschen durch Umstände wie Versterben des eigenen Hundes oder Wunsch einen eigenen Hund zu besitzen, einfach mal die Anwesenheit genießen...

1. Geschichte:

Ich war mit einer Freundin in einer HuZo als draußen ein älterer Herr stehenblieb, meinen Hund anstarrte, dann zur Tür kam, von dort nochmals meine Hündin anstarrte und dann in die HuZo reinkam.. Meine Hündin ist schnuppernd zu ihm hingegangen, er hat sie ein bissl gestreichelt... Na sicher im ersten Moment hab ich mir auch gedacht - na Bumm was will der - dann ist er jedoch auf mich zumarschiert und fragte mich: Ist das die erstgeborene Shila von Familie XY aus Verpaarung X + Y? Ich total verdattert: Ja ist sie, das ist die damals Erstworfene Hündin... Antwort: Ja schön dass ich sie treffe, ich bin der Vater von Herrn XY, der damalige Züchterpapa ihrer Hündin... Anschließend angeregtes Gespräch, Telefonat mit Züchterehepaar und Vereinbarung eines Treffens...

In Wien wohnen geschätzt 2 - 3 Mio. Menschen - Zufälle gibts immer wieder...

2. Geschichte:

Ich sitz in einer HuZo als ein Ehepaar samt Kleinkind in die HuZo reinmarschieren, der Mann setzt sich mit seinem Kind auf die Bank neben mir, die Frau geht zu meiner Hündin, kniet sich nieder und streichelt und beschäftigt sich mit dieser... Auch: AHA-Effekt...
Der Mann fragte mich dann, ob es in Ordnung sei wenn seine Frau meine Hündin angreift und ob das Kind vielleicht auch mit der Hündin spielen könne... Nein kein Problem! Während Frau und Kind mit der Hündin beschäftigt waren erzählte er mir, dass seine Frau bis kurz bevor sie ihn kennenlernte auch einen Husky hatte welcher jedoch aufgrund eines Autounfalls verstorben war, seine Frau hätte den Tod ihres Hundes nie ganz verkraftet, als sie nun meine Hündin sah kamen wieder Erinnerungen hoch und sie wollte mal wieder mit einem Husky, wenn auch nur für ein paar Minuten, zusammensein...
das sind schöne erlebnisse, die zeigen, das es nicht nur negatives gibt ...danke :)

Chrissy schrieb:
hinstellen der hatte eh schon halb in holzpijama an ;) :D :D :D
r:rolleyes:

ich lieg grad halb unterm Tisch vor Lachen... den Begriff kannte ich noch nicht. Aber er wird dafür sicherlich von einigen Menschen beneidet. ER darf damit im Bett rauchen, andere nicht...:rolleyes: :D

Manuela

schnurpsel schrieb:
ER darf damit im Bett rauchen, andere nicht...:rolleyes: :D

Manuela

wo du recht hast, hast du recht:)

gestern geh ich mit meinen hunden am selben wegerl, und da arbeiten grad einige neueuropäer der gemeinde und befreien das einst überschwemmte ufer von ästen und kleinen baumabfällen.

da diese südländischen typen sich ja bekanntlich vor hunden fürchten ruf ich die beiden mädls wieder ins "fuß" und den kleinen will ich anhängen.
auf einmal ich traue meinen augen kaum.
ertönt eine stimme

"was is das für a liebe hund, is a hirthund oda? darf diese angreifen"
gut bevor ich was sagen konnte, is der kleine sowieso schon auf seiner schoß gesessen und hat ihm abgeschleckt:p

aber ich muß sagen das war mein erstes positives erlebnis mit hund und ausländer.

da hab ich mich richtig gefreut weil der so nett war.

also auch ein nettes erlebnis von mir nach dem holzigenopi;) :D

Oben