B
Bonsai
Guest
Das hast du etwas völlig falsch verstanden. Ich mache niemandem einen Vorwurf, der seinen Hund, aus welchen Gründen auch immer, an der Leine halten will oder muss. Ich wehre mich nur dagegen, in einen Topf mit allen geworfen zu werden und dagegen, dass jeder freilaufende Hund automatisch andere, angeleinte Hunde belästigen muss oder davonrennen muss und dass eigentlich alle Hunde an die Leine gehören.Fox schrieb:Siehst Du, deshalb anderen Hundesitzern, die aus ihren persönlichen Biographien lieber auch mal mit Leine gehen einen Vorwurf zu machen, ist nicht fair. Jede/r hat seine Erfahrungen gemacht, daraus hoffentlich gelernt und handelt nun danach.
Ich kenne genug Hunde, die fast immer ohne Leine gehen, sie haben durchwegs vernünftige Hundehalter, die Hunde sind gut erzogen, freundlich und friedlich und belästigen auch niemanden. Und meine Hunde gehören nun mal zu dieser Gruppe. Ich habe lange und intensiv daran gearbeitet, dass meine Hunde so werden, wie sie sind und ob ich meine Hunde an die Leine nehme oder nicht, ist ganz alleine meine Sache. Und wie gesagt, sie belästigen auch niemals jemanden, weder Menschen noch andere Hunde.
lg
Bonsai