Schicksalsschläge....

Hallo Senfer!

Unser Dobi hat vor Jahren auch ein unerklärliches Leberproblem, zumindest konnte keiner einen Hinweis finden, warum bei ihm die Leberwerte so schlecht waren, daß er laut TA eigentlich nicht mehr leben hätte dürfen. Wir fuhren auch von TA zu TA und überall wars das gleich - keine fand irgendetwas heraus. Die letzte TA war auch ratlos und gab uns Legaphyton. Das ist ein planzliches Mittel zur Unterstützung der Leberfunktion. Schau mal in der google nach, da müßtest du die genau Zusammensetzung finden. Falls es dich interessiert sprich mit deinem TA darüber! Unserer kam langsam wieder auf normale Werte zurück und blieb auch stabil. Ich drück auch die Daumen das alles schnell wieder in Ordnung kommt.

lg Aiko
 
dürften sich beide einen magen-darm-virus eingefangen haben.
der welpe ist noch ein bisschen k.o., bambi gehts aber wieder besser.

morgen gehts dann wieder mit bärli zum tierarzt und am dienstag mit bambi und welpen.

meldeschein wird dann wohl auch bald in rodaun ausgefüllt :o
 
es ist einfach ein wahnsinn bei euch... ihr müsst ja auch schon unmengen an geld beim TA gelassen haben, aber was muss das muss halt und man macht es ja auch gerne zum wohl seiner vierbeiner;)
 
und genau deshalb reagiere ich ein bisschen allergisch wenn sich eh schon arme menschen 3 hunde halten ohne einen geldpuffer zu haben, denn ein ta ist verdammt teuer und da zahlt man bei einemnotdienst mit allem drum und dran schon mal 200 zuzüglich nachbehandlung, tabletten und dem ganzen pi pa po. :(
 
Ich hab zwar "nur" eine Katze und 2 Kaninchen die zum Tierarzt müssen aber eine Zeit lang war es zum Mäuse melken, ständig war ich dort wegen den verschiedensten Dingen mal nur ne Impfung, dann eine bakterielle Infektion am Auge beim Kaninchen die von Heute auf Morgen praktisch kam und leider ist sie fast erblindet dadurch am Aug obwohl ich noch am selben Tag als ich es entdeckte gefahren bin. Jedes Jahr haben sie diese Infektion *grrr* Mein Tierarzt ist leider (für ihn :D) so ein Mensch der nicht dran verdienen will, er verrechnet mir oft nur das Material und NIE bis jetzt seine Arbeitszeit, er ist ein Wahnsinn, ich hab so oft gesehen wie Leute da waren wo er gar nichts verlangt hat weil er sich den Hund nur angeschaut hat, außerdem ist er wirklich einfühlsam und feinfühlig bei allen Tieren und ist sehr ausgeglichen :) Auch als mein Kaninchen ein golfballgroßes Geschwür bekommen hat verlief alles reibungslos und ich kam mir schon blöd vor weil ich nahe dem Nervenzusammenbruch war. Ich werd immer panisch wenn ein Tier in Narkose gelegt werden muss :o

Wenn ihr wollte könnt ihr mir Bambis Symptome Befunde und Verhalten während der Krankheit einmal schildern und ich interviewe mal meine Bekannten, vielleicht haben sie ja noch ein paar gute Ideen :)

Lg, Bettina
 
und genau deshalb reagiere ich ein bisschen allergisch wenn sich eh schon arme menschen 3 hunde halten ohne einen geldpuffer zu haben, denn ein ta ist verdammt teuer und da zahlt man bei einemnotdienst mit allem drum und dran schon mal 200 zuzüglich nachbehandlung, tabletten und dem ganzen pi pa po. :(


Kann dich gut verstehen drum hab ich für meine Tiere ein eigenes Konto eingerichtet für den TA.
 
Bezi hat die die ganze nacht durch im stundentakt gekotzt - diagnose beim TA: Magen Darm Infekt :(:(

er ist soooooo arm, nicht nur seine sch*** mittelohrentzündung jetzt kommt noch die darmgeschichte dazu es ist doch wirklich nur mehr zum heulen!!!!
 
Ein relativ aggressiver Magen-Darm Virus scheint ja gerade umzugehen.

Bei mir hatten das alle 3, und zwar mit folgendem Ablauf:

erst das Abendessen erbrochen, dann noch ein paar Mal, bis nix mehr drinnen war, dann sehr wässriger Durchfall und kurzfristig ( ca. 24h ) auch kein Appetit - das ist bei meinen sehr ungewöhnlich.

Die zwei Jungen hatten es sogar 2 x, Mama nur 1 x und das abgeschwächt, die dürfte mit einem ähnlichen Virus bereits früher schon Kontakt gehabt haben.

Ich habe ihnen Karottensuppe gegeben, am 2. Tag mit Reis, am 3. Tag Suppe und Reis mit weißem Fisch ( mageres Huhn geht auch ).
Je empfindlicher, desto länger Schonkost, bis zu 1 Woche.
Antibiotika sind nicht nötig, wenn man das mit der Karottensuppe durchzieht;).
 
Ohje, bei euch geht es ja momentan echt rund :( Ich würde wie Cato auch mal Schonkost empfehlen, damit sich der Darm wieder erholen kann, dass momentan die Magen/Darmviren umgehen, kann ich leider selbst nur bestätigen, mein Freund, die Katzen und ich hatten letzte Woche und ich auch noch gestern das "Vergnügen". :rolleyes:
Ich hoffe, in den nächsten Tagen beruhigt sich diese Krankenserie bei euch und ihr könnt gesund und munter die Weihnachtsfeiertage zusammen verbringen :)
 
bambi geht es schon wieder sehr schlecht. erst vor knapp 2 wochen waren wir wieder wegen ihrer leberentzündung in behandlung (täglich infusionen) und heute gings wieder los mit bauchschmerzen, erbrechen, mattigkeit. etc.

heute war sie noch total fit und munter und von der einen auf die andere sekunde gings bergab.

wir fuhren sofort in die TK und sie hat fieber, starke bauchkrämpfe und ihr herz hört sich auch nicht gut an. :( morgen sind wir bestellt um einige untersuchungen zu machen (blutbild, ultraschall,..) was mir garnicht passt ist, dass ich sie dort "abliefern" soll und wieder fahren soll. ich bin nicht der typ, der seinen hund alleine beim TA hocken lässt, sondern stehe das gemeinsam mit ihm durch. mal sehen ob ich morgen doch bleiben kann.

warum muss soetwas immer "uns" passieren. 8 jahre gehts ihr gut, dann kommt sie zu uns und hat plötzlich sowas. es ist zum verzweifeln und wir wissen nicht wie wir ihr helfen können .
 
daumen und pfoten sind für bambi gedrückt!!!!

kann verstehen, dass du bei ihr bleiben willst - hoffe du kannst das auch machen!

lg
nina
 
Na geh dachte es geht ihr jetzt besser auf jeden Fall sind hier auch Daumen und Pfoten gedrückt.

Würd auch bei meinem Wuffl bleiben, hätt gestern bei Jennys Op auch bleiben dürfen aber ich glaub ich wär umgefallen wenn ich seh die schnippseln an meinem Hund herum:o
 
Vieleicht kann uns jemand helfen:

Es gibt eine gute und eine schlechte Nachricht:

Die Gute: Bambi geht es heute schon viel viel besser und sie hat einen sehr guten Appetit, obwohl die Schmerzmittel schon lange nicht mehr wirken.

Die Schlechte: Der TA von Rodaun hat gerade angerufen, die Ergebnisse des Bluttests sind da, den sie gestern eingeschickt haben. So wie es Björn verstanden hat, sind nun die anderen Werte auch im Keller.

Dabei hat alles (ausser das Stück der Leber) am Röntgen und Ultraschall gestern so gut ausgesehen. Und der TA, mit dem wir jetzt telefoniert haben, hat wegen den Werten gemeint "so wie wirs beim Ultraschall befürchtet" haben. :confused: Dabei war er garnicht dabei und die Ärztin sagte, es schaut gut aus. Ich kenn mich überhaupt nichts mehr aus. Er möchte operieren und schauen was los ist, so bald wie möglich.
Wir wollten noch Bedenkzeit und uns nach dem Wochenende melden, aber er meinte wir sollen morgen schon kommen. Ich weiss nicht, das soll nicht überheblich klingen, aber der Typ ist so jung und bei ihm steht "nur" Dipl. Trzt. und bei den anderen "Dr." :o

Ich vertrau ihm nicht. Die Ärztin ist heute und morgen nicht da....

Ich will sie nicht operieren lassen, ich sehe da einfach keinen Sinn.
 
Dann sag ihm das so und frag, welche Optionen es noch gibt....und warte auf die Ärztin, ich denke 1 Tag länger wird nicht schlimm sein..oder ?
Wenn du ein schlechtes Gefühl bei der Sache hast, dann hör auf dein Bauchgefühl, wir Frauen sind da schon sehr sensibel...
 
Oben