alemalu
Super Knochen
:heart: Wo kann ich die beiden abholen? *willhaben* Eindeutig mein Beuteschema
Nix da, der Kleine gehört mir!!!
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
:heart: Wo kann ich die beiden abholen? *willhaben* Eindeutig mein Beuteschema
Ist ja auch absolut logisch.Geschorene Hunde rennen deswegen mehr ...weil kein Fell mehr da ist, welches vor der Hitze schützt
Leider finde ich den Artikel von dem TA und Hundefrisör nimmer...sonst hätte ich es belegen können...der Link war damals in nem Collieforum, welches es leider nimmer gibt.Ist ja auch absolut logisch.
Leider finde ich den Artikel von dem TA und Hundefrisör nimmer...sonst hätte ich es belegen können...der Link war damals in nem Collieforum, welches es leider nimmer gibt.
Ich verstehe die Logik auch nicht, kannst du es mir irgendwie erklären?
Geschorene Hunde laufen mehr, weil sie kein Fell mehr haben, welches sie vor der Hitze schützt?
Müsste doch eigentlich umgekehrt sein, also Hunde laufen mehr, weil sie ein Fell haben, welches sie vor der Hitze schützt, oder aber: Geschorene Hunde laufen weniger, weil sie kein Fell haben, welches sie vor der Hitze schützt.
Mein Hund ist nicht geschoren, habs aber vor machen zu lassen bzw das Fell kürzen zu lassen...
Es war irgendwas mit: der Körper wird zu schnell warm und durch das laufen, versuchen die Hunde - wie auch wie man es kennt durch hecheln, die Temperatur zu senken......
Ich kenne zb. einige Hunde ohne unterwolle - Malteser, Yorki- die nicht so lange in der Sonne liegen können, sondern sehr schnell den Schatten suchen - welches ja wieder sagen würde, das der Herr recht hatte, denn die Unterwolle schützt vor Hitze ebenso wie vor Kälte.
..gibt ja auch den volksglauben , das wenn du duch den regen rennst, weniger nass wirst
..gibt ja auch den volksglauben , das wenn du duch den regen rennst, weniger nass wirst
Ist ja auch absolut logisch.
Ich weiß nicht, warum es scheinbar so schwer zu verstehen ist, daß viele Rassen heutzutage mit einer Fellqualität gezüchtet werden, die eben NICHT natürlich ist. Oder glaubst Du ernsthaft, daß der UrCollie als Fellkugel gebrauchstüchtig gewesen wäre? Und warum der Collie heutzutage nahezu zu nichts mehr zu gebrauchen ist?
Noja, wenn ich Strecke A in 30 Sekunden hinter mich bringe, werde ich wohl weniger nass werden, als wenn ich 2 Minuten dafür brauche?
definitiv ja! mein Labi hatte auch extreme Unterwolle, mit unserem Fumi wäre ich glaube 2 Wochen täglich gestanden...Kriegt der Frisör die Unterwolle besser raus als der Furminator?