Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
wieso nimmt man sich dann einen langhaarhund, wenn man ihn dann so verunstaltet? sorry mona, aber das schaut einfach nur lächerlich aus.
Un dmit Fell sinds sicher nur auf der Couch gelegen
Warum man sich sowas immer wieder einredet....aber bitte, wenn man meint man tut dem Hund was gutes damit
Geschorene Hunde rennen deswegen mehr und auf öfter ins Wasser, weil kein Fell mehr da ist, welches vor der Hitze schützt...aber das glaubt einem ja eh keiner
Mit geschoren ist ja bekanntlich auch nicht bis auf die Haut gemeint, sondern eine gewisse Haarlänge.
Man kann zuviel unterwolle auch ausbürsten...wenn man es selber nicht machen will, weil zuviel aufwand, gibt es auch Hundefrisöre, die das gerne machen.
Man kann zuviel unterwolle auch ausbürsten...wenn man es selber nicht machen will, weil zuviel aufwand, gibt es auch Hundefrisöre, die das gerne machen.
Im grunde könnte man euch jetzt Artikel zeigen die eurer "wohlerfühl Zeugs" widerlegen und ihr würdet es dennoch nicht glauben.
Ich finde es eben völlig daneben - ausser ein Uralter hund ist schwer krank, Hautkrankheiten etc.
Und jeder Hundefrisör sollte über seine Berufswahl nachdenken, wenn er so einen Wunsch erfüllt...
Meine Hunde haben sehr sehr viel unterwolle, da ist ein WSS NIX dagegen, auch hier wird die Unterwolle nach der Kastra mehr und grauslig, aber auch das war zu bändigen wenn man wollte, ist halt viel arbeit...
Kischa mit 9 Jahren, geschoren auf 1 cm...
a fesches Mädl (war für mich der positive Nebeneffekt)
Meiner Hündin ging es nach der Kastra wie Evitas Hündin. Nur Unterwolle, sie hatte kein Deckhaar mehr. Sie fand in den Sommernächten keine Ruhe, ging immer hechelnd herum (durchgecheckt, alles i.O.) - sie war ab Mai fix und fertig! Nach jeder Schur war sie fit wie ein Turnschuh!
Ich finde so Aussagen...Hund braucht Fell zum Schutz blablablub. Es sollte doch individuell auf das Wohlbefinden des einzelnen Hundes eingegangen werden...Was hab ich mir nicht alles von anderen Schäfer Besitzern anhören müssen, von wegen wie ich den Hund verschandle - eine Schande für einen Schäferhund - Man bzw. Frau sollte doch ein gewisses Statusdenken haben....hm...ich hab mir immer einen abgegrinst (manche sind richtig böse geworden..)
Collies haben ganz andere Haare, das kann man nicht vergleichen. Meine Hündin hat Stress bei stundenlangem Bürsten, sie windet sich und will raus aus der Situation. Und auch ohne Pelz sind es für uns die schönsten Hunde.
Ich versteh dich schon! Ihr Fell hat als langer, noch seltsamer ausgesehen. Ich werde ein Foto suchen.wie gut das ich das Foto gesehen habe, jetzt weiß ich definitiv das Easy nicht geschoren wird, es gefällt mir nicht und das Fell schaut komplett seltsam aus.....sorry..
Ansonsten, wenn der Hund unter Hitze sehr stark leidet und es ihm geschorener Weise besser geht, dann sollte die Optik keine Rolle spielen und der Hund geschoren werden
Collies haben ganz andere Haare, das kann man nicht vergleichen. Meine Hündin hat Stress bei stundenlangem Bürsten, sie windet sich und will raus aus der Situation. Und auch ohne Pelz sind es für uns die schönsten Hunde.
Ich versteh dich schon! Ihr Fell hat als langer, noch seltsamer ausgesehen. Ich werde ein Foto suchen.
Ich hab sie das erstemal mit 7 Jahren scheren lassen. Es ging einfach nicht mehr. Sie war bis zu 24 Stunden feucht im Fell, wenn wir schwimmen waren. Totz tgl. büsten und einmal wöchentlich Hundefrisör zum Unterwolle auskämmen...
Aus diesem Grund möchte ich auch keine Weisse Hündin mehr. Ich bin ja für eine Kastration, also würde mir wahrscheinlich das selbe wieder passieren. Bei den Rüden soll es angeblich nicht so arg sein mit der Fellexplosion.
:heart: Wo kann ich die beiden abholen? *willhaben* Eindeutig mein BeuteschemaCollies haben ganz andere Haare, das kann man nicht vergleichen. Meine Hündin hat Stress bei stundenlangem Bürsten, sie windet sich und will raus aus der Situation. Und auch ohne Pelz sind es für uns die schönsten Hunde.