Scheinbar doch nicht alles so seriös bei den Huskys....

ist es wirklich schon so salonfähig betrug unter den teppich zu kehren?:cool:
sei doch froh daß solche vergehen öffentlich gemacht werden, du könntest schließlich auch mal in die lage wie die betrogenen welpenkäufer kommen...

Ich meinte damit die Dinge die ihr angeboten wurden um dort weiter züchten zu können - der Betrug muss so und so gemeldet werden.
Aber es ist völlig i.O wenn der Club INTERN versucht hätte, die Papiere etc. zu berichtigen - wie sonst, als INTERN sollte das auch gehen ;)

Das soll ja nicht heißen, das man keine Käufer hätte informieren sollen etc.
Sondern eben, das man versuchen wollte die Papiere richtig zu stellen etc.
Was ja den Käufern zu gute gekommen wäre und nicht dem Züchter ;)
 
Ich meinte damit die Dinge die ihr angeboten wurden um dort weiter züchten zu können - der Betrug muss so und so gemeldet werden.
Aber es ist völlig i.O wenn der Club INTERN versucht hätte, die Papiere etc. zu berichtigen - wie sonst, als INTERN sollte das auch gehen ;)

Das soll ja nicht heißen, das man keine Käufer hätte informieren sollen etc.
Sondern eben, das man versuchen wollte die Papiere
richtig zu stellen etc.
Was ja den Käufern zu gute gekommen wäre und nicht dem Züchter ;)

Die Papiere konnten noch nicht korrigiert werden weil die elterntiere größtenteils nicht mehr auffindbar sind...
 
Die Papiere konnten noch nicht korrigiert werden weil die elterntiere größtenteils nicht mehr auffindbar sind...


Ich weiß... aber Hr. Heis hat ja selbst gesagt, es wurde ANGEBOTEN es eben intern im Club zu klären mit den Papieren und ein paar Auflagen etc.
Das meinte ich, weil man dann meinte, wie falsch das is, das intern klären zu wollen.
Ne, finde ich nicht.
Den Betrug an sich, hätte man ja so und so anzeigen müssen - das haben ja auch Käufer selbst gemacht.
Es wäre nur den Käufern auch zu gute gekommen, wenn sich züchter und Vorstand intern hätte einigen können, was ja scheinbar eben nicht geschehen ist.
 
Ich weiß... aber Hr. Heis hat ja selbst gesagt, es wurde ANGEBOTEN es eben intern im Club zu klären mit den Papieren und ein paar Auflagen etc.
Das meinte ich, weil man dann meinte, wie falsch das is, das intern klären zu wollen.
Ne, finde ich nicht.
Den Betrug an sich, hätte man ja so und so anzeigen müssen - das haben ja auch Käufer selbst gemacht.
Es wäre nur den Käufern auch zu gute gekommen, wenn sich züchter und Vorstand intern hätte einigen können, was ja scheinbar eben nicht geschehen ist.
Wer möchte sich mit Frau U.S. noch einigen???
Betrug ist Betrug, da gibt es nichts zum einigen mehr!!!
Und wenn viele Welpenkäufer mit dem Betrug von U.S. leben können, dann ist es ihre Sache!

Nur eines will gesagt sein, wer diesen Betrug deckt oder sogar noch unterstützt........? OK, soll jeden das seine sein!
Natürlich gilt noch immer die Unschuldsvermutung!!!
 
Wer möchte sich mit Frau U.S. noch einigen???
Betrug ist Betrug, da gibt es nichts zum einigen mehr!!!
Und wenn viele Welpenkäufer mit dem Betrug von U.S. leben können, dann ist es ihre Sache!

Nur eines will gesagt sein, wer diesen Betrug deckt oder sogar noch unterstützt........? OK, soll jeden das seine sein!
Natürlich gilt noch immer die Unschuldsvermutung!!!

Lesen und verstehen ohne gleich zu denken, wenn man etwas von intern und ok schreibt, man etwas decken will...
Der KLUB!!!! Hat von SICH aus ANGEBOTEN - BEVOR sie ausgetreten ist, das man sich ja einigen könnte wenn man so und so macht!

Und wenn man sich hätte einigen KÖNNEN, ohne das Hunde die für die DNA WICHTIG wären verschwunden wären, wäre DAS für die geschädigten Welpenkäufer von Vorteil gewesen, denn dann hätte man ganz einfach die AT umändern können.

Ich bin weder dafür das man einen Betrug deckt, noch finde ich es toll etc.

Ich habe lediglich gesagt, das ich verstehen kann, das der Klub versucht hat intern was zu regeln im SINN der betrogenen Welpenkäufer!

Witzigerweise hat bis zu dem Posting wo man meinte man versteht es nicht, keiner was gesagt?! Also scheint jeder das so verstanden zu haben wie ich, nämlich das es sich bei dem internen eben darum gehandelt hat, das man versuchen wollte den Welpenkäufern zu helfen richtige AT zu bekommen und nicht darum, die Betruge zu vertuschen!!
EDIT: Denn das Posting, welches ja angesprochen wurde, bezügl. intern regeln usw. kam ja vom Klub Vorstand...
 
Lesen und verstehen ohne gleich zu denken, wenn man etwas von intern und ok schreibt, man etwas decken will...
Der KLUB!!!! Hat von SICH aus ANGEBOTEN - BEVOR sie ausgetreten ist, das man sich ja einigen könnte wenn man so und so macht!

Und wenn man sich hätte einigen KÖNNEN, ohne das Hunde die für die DNA WICHTIG wären verschwunden wären, wäre DAS für die geschädigten Welpenkäufer von Vorteil gewesen, denn dann hätte man ganz einfach die AT umändern können.

Ich bin weder dafür das man einen Betrug deckt, noch finde ich es toll etc.

Ich habe lediglich gesagt, das ich verstehen kann, das der Klub versucht hat intern was zu regeln im SINN der betrogenen Welpenkäufer!

Witzigerweise hat bis zu dem Posting wo man meinte man versteht es nicht, keiner was gesagt?! Also scheint jeder das so verstanden zu haben wie ich, nämlich das es sich bei dem internen eben darum gehandelt hat, das man versuchen wollte den Welpenkäufern zu helfen richtige AT zu bekommen und nicht darum, die Betruge zu vertuschen!!
EDIT: Denn das Posting, welches ja angesprochen wurde, bezügl. intern regeln usw. kam ja vom Klub Vorstand...
Ich möchte hier keinen verurteilen, und schon gar nicht den Verein & Vorstand!!!

Nur kann ich eines NICHT nachvollziehen: Das man Schadensbegrenzung noch für U.S. machen möchte, egal wer es hier vordert!

Jeder kennt die Regeln, wenn er betrogen wurde!!

Man muß (nach dem Gerichtlichen Urteil) Schadenansprüche einfordern, wenn NICHT mit frau U.S. dan Gerichtlich!!!

Übrigens, da ja viele Welpenkäufer sowie Züchter betrogen wurden, könnte man sich auch zusammenschließen, und GEMEINSAM eine KLAGE und Schadenersatzvorderung bei Gericht einbringen!!!!

So könnt man für GERECHTIGKEIT sorge tragen! Oder ist das schon ein Fremdwort geworden???

Und NICHT noch immer zu diskudieren, wie hätte man, und könnte man............... ES ist zu spät!!!!!

Natürlich gilt immer noch die Unschuldsvermutung!!!
 
Du verstehst dann MICH falsch...
ICH hätte es GUT gefunden, wenn es für die KÄUFER positiv ausgegangen wäre und man das mit den AT eben INTERN hätte regeln können.
JETZT wo Hunde fehlen, wird es so gut wie unmöglich noch gültige AT zu bekommen.

Ich spreche also nur davon, das es für KÄUFER positiv gewesen wäre und NICHT für den Züchter.

Vielleicht jetzt verständlicher?
Das man TROTZDEM eine Betrugsanzeige macht sollte logisch sein, aber so hätte man eben noch die Chance gehabt gültige AT zu bekommen...
 
Du verstehst dann MICH falsch...
ICH hätte es GUT gefunden, wenn es für die KÄUFER positiv ausgegangen wäre und man das mit den AT eben INTERN hätte regeln können.
JETZT wo Hunde fehlen, wird es so gut wie unmöglich noch gültige AT zu bekommen.

Ich spreche also nur davon, das es für KÄUFER positiv gewesen wäre und NICHT für den Züchter.

Vielleicht jetzt verständlicher?
Das man TROTZDEM eine Betrugsanzeige macht sollte logisch sein, aber so hätte man eben noch die Chance gehabt gültige AT zu bekommen...
Für Welpenkäufer die NICHT züchten, hat ja das pedigree nicht umbedingt eine große Bedeutung?

Nur kan jeder Welpenverkäufer, der vielleicht 1700 € bezahlt hat, eine Teil ca. 1200 € zurüchfordern, da ihm ja etwas anderes verkauft wurde, als er im guten Glauben von Frau U.S. gekauft hat!!! Da das Betrug ist, kann jeder Welpenkäufer einen Teil der Kaufpreis zurückfordern!! (Gerichtlich?)

Jeder Geschädigte der auf Gerichtlichen Wege, Schadenansprüche von U.S. stellen möchte, und NICHT alleine diese Vorderungen Gerichtlich geltent machen möchte, den biete ich an sich bei mir zu melden um eine "Sammelklage" bei Gericht einzubringen!!!

email: husky.1@aon.at

Es gilt natürlich noch immer die Unschuldsvermutung!!!!
 
Die Dame ist "mittellos" und somit unpfändbar. Was also sollte soeine Sammelklage bringen. Wo nix is hat der Kaiser das Recht verloren.
 
Recht muß Recht bleiben, und das sollte auch eingefordert werden!!

Mit einer Sammelklage teil man sich die Kosten, und erst am ende des Tages wird sich zeigen wer so mittellos ist????

Wer immer so handelt, und NIE sein Recht einfordert, mit denen kann jeder machen was er will!!
Besonders so eine Person!!!

Es gilt natürlich noch immer die Unschuldsvermutung!!!!
 
Ja klar soll Recht, Recht bleiben. Aber "ausser Kosten ist nix gewesen" macht auch keinen Sinn. Ihr gehört ja nichts "mehr". Ich will natürlich keinen davon abhalten zu klagen, aber jedem sollte es auch klar sein, das er/sie auf den Kosten sitzen bleibt.
 
Ja klar soll Recht, Recht bleiben. Aber "ausser Kosten ist nix gewesen" macht auch keinen Sinn. Ihr gehört ja nichts "mehr". Ich will natürlich keinen davon abhalten zu klagen, aber jedem sollte es auch klar sein, das er/sie auf den Kosten sitzen bleibt.
Wissen Sie so genau Bescheid????????

Oder versuchen Sie, ander zu beeinflußen "Frau U.S." nicht zu Klagen, keine Schadenansprüche zu stellen????

Übrigens, ich möchte auch keinen beinflußen!

JEDER möge selber die Entscheidung treffen!!!

Nur kan jeder Welpenverkäufer, der vielleicht 1700 € bezahlt hat, eine Teil ca. 1200 € zurüchfordern, da ihm ja etwas anderes verkauft wurde, als er im guten Glauben von Frau U.S. gekauft hat!!! Da das Betrug ist, kann jeder Welpenkäufer einen Teil der Kaufpreis zurückfordern!! (Gerichtlich?)

Jeder Geschädigte der auf Gerichtlichen Wege, Schadenansprüche von U.S. stellen möchte, und NICHT alleine diese Vorderungen Gerichtlich geltent machen möchte, den biete ich an sich bei mir zu melden um eine "Sammelklage" bei Gericht einzubringen!!!

email: husky.1@aon.at

Es gilt natürlich noch immer die Unschuldsvermutung!!!!

"Rechtschreibung zählt NICHT zu meinen Stärken"
 
Naja, das man die Papiere berichtigt hätte, wäre ja VOR ALLEM den NEUEN Besitzern zu Gute gekommen - denn die haben ja jetzt komplett falsche und ungültige Papiere :(

Und warum nicht VereinINTERN versuchen zu regeln?
Ist doch völlig legitim - es wurden ja auch Vorgaben gemacht, also hätte man ja nicht so weiter machen können wie bisher, sondern eben stark eingegrenzt.

wenn ich einen Hund mit falschen Papieren gekauft habe, dann reiss ich dem Züchter UND dem Verein den A... auf, und erst recht wenn man mir sowas anbieten würde. Solche Machenschaften gehören lautstark kommuniziert und nicht im stillen Kämmerlein " geregelt".
Mir scheint man hat Husky so ein Angebot gemacht damit nicht zu viel Staub aufgewirbelt wird.
ich finde das mindestens so unehrlich wie das was Husky gemacht hat.
Meiner Meinung hätte der Verein Husky sofort anzeigen und ausschließen müssen. Und sich vor allem sofort lautstark distanzieren. Da gibt es nix zu verhandeln! Ich würde auf den Vorteil korrekter Papiere verzichten und alle Register ziehen um die Zucht dort unmöglich zu machen.
Rabenbraten, die eigentlich keine Ahnung hat, aber mal so " aus dem Bauch heraus" schreibt.
http://www.wuff-online.com//de.pinterest.com/pin/create/extension/
 
Wissen Sie so genau Bescheid????????

Oder versuchen Sie, ander zu beeinflußen "Frau U.S." nicht zu Klagen, keine Schadenansprüche zu stellen????

Bisschen sehr Paranoid....übrigens ist man üblicher Weise in Internetforen per Du
Ich kenn mich zwar ned so gut aus, aber so weit ich weiß, sollte man erst mal den strafrechtlichen Prozess abwarten um bessere Chancen für die zivilrechtliche Klage zu haben, oder nicht?
 
Bisschen sehr Paranoid....übrigens ist man üblicher Weise in Internetforen per Du
Ich kenn mich zwar ned so gut aus, aber so weit ich weiß, sollte man erst mal den strafrechtlichen Prozess abwarten um bessere Chancen für die zivilrechtliche Klage zu haben, oder nicht?
Ja, das habe ich auch in einem Beitrag vorher geschrieben!

Jeder kennt die Regeln, wenn er betrogen wurde!!

(Man muß (nach dem Gerichtlichen Urteil) Schadenansprüche einfordern, wenn NICHT mit frau U.S. dan Gerichtlich!!!)
Und erst dann sollt gegebenfalls gehandelt werden!!!

Und es wird auch gehandelt!

Es gilt natürlich noch immer die Unschuldsvermutung!!!!
 
Wissen Sie so genau Bescheid????????

Oder versuchen Sie, ander zu beeinflußen "Frau U.S." nicht zu Klagen, keine Schadenansprüche zu stellen????

😀 Also es ist mit total egal wer wen weswegen wofür warum wieoft.....klagt. Nur zu :)

Ich habe nichts mit Frau S. zu tun.
...und beeinflussen will und kann ich überhaupt niemanden.
In diesem Sinne, Alles Gute.
 
auch wenn aktuell nichts zu pfänden ist macht eine klage insofern sinn, daß glaube ich der anspruch dann über jahre aufrechterhalten und immer mal wieder überprüft wird?
 
Klar, Ihr habt einen Exekutionstitel....der Gerichtvollzieher findet nichts...die Dame macht einen Offenbarungseid und hat 2 Jahre? ruhe. Danach muss erneut Exekution beantrag werden (geht nicht automatisch) Gerichtsvollzieher findet nix...die Dame macht einen Offenbarungseid...........

Aber noch mal: Mir persönlich ist das komplett wurscht, ich wollte euch nur sagen dass das mit dem Klagen und dann Pfänden und Kohle bekommen nicht soooo einfach abläuft. Nach 30 Jahren (so lange hält der Exekutionstitel) hat man einige Tausernder investiert und eigentlich nur ein Hobby damit betrieben :D
 
auch wenn aktuell nichts zu pfänden ist macht eine klage insofern sinn, daß glaube ich der anspruch dann über jahre aufrechterhalten und immer mal wieder überprüft wird?
"man einige Tausernder investiert und eigentlich nur ein Hobby damit betrieben"

Bei einer Veruteilung von Frau U.S. werden sich sicherlich vielle einer Klage anschliesen! (um nicht alleine gegen U.S. anzutreten)
Es ist schon aus dem grund wichtig, um aufzuzeigen das man so etwas NICHT gut heist!!!!

Auch wenn es nur ein Hobby sein sollte, wie du der Meinung bist.

Ich persönich habe mich schon lange von Frau U.S. distanziert, und Abstand genommen! Und das war auch gut so, wie es jetzt auch andere getan haben!

Es ist auch keine Rache, ich fordere einfach nur GERECHTIGKEI ein!!

Ich zähle mich auch nicht zu den Wirbellosen Menschen, die sich nach vielen Seiten verbiegen können, das ist nicht meins!

Es gilt natürlich noch immer die Unschuldsvermutung!!!!

"Rechtschreibung zählt NICHT zu meinen Stärken"
 
und genau das war berechnend -
wenn es auffliegt , habe ich nix -
daher hat sie auch die tochter mit ins boot geholt...
denn nicht nur ihr gehörte die vermehrungsstätte!
daher auch nie ein eigenes grundstück
gekauft, sondern immer alles " in miete " ...

hackeln tuts ja seid jahren NIX..
verdiente ihr königliches leben von den hunden,
viele hunde alt u junghunde wurden verkauft-

die vermehrerhunde unter falschen namen verlkauft usw..
kohle OHNE ende verdient...:mad:
 
Oben